Im Hotelpool (30°) planschen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
akrad
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 17:25
Geschlecht: männlich

Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von akrad »

Hallo Zusammen

Wir gehen in diesen Tagen in ein Hotel mit unserem Kleinen (6.5 Monate alt).
Das Hotel hat einen Pool mit 30 Grad Celsius. Das Baby-Schwimmen hat ihm gut gefallen, aber ich frage mich nun ob man ein 1/2 Jahre altes Baby in etwas kälteres Wasser nehmen darf (und wie lange). Uns wurde immer gesagt das Badewasser muss 37/28 Grad haben :|

Danke für eure Erfahrung.

Gruss Andi

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von Oda »

ich würds einfach probieren. du merkst ja, ob es ihm dann gefällt oder doch zu kalt ist.. ;)
ich hab ehrlich gesagt nie auf die temperatur geachtet (also im hallenbad, meine ich) sondern mehr auf die reaktion der kinder.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von ChrisBern »

Ausserdem kommt es ja auch auf die Umgebungstemperatur an. Warmes Becken an einem Ort mit Wind ist je nachdem weniger optimal als kühleres Becken in einem warmen Umfeld. Würde es wie Oda sagt auch einfach probieren. Man sieht Kindern ja schnell an, ob sie frieren oder unwohl sind. Schöne Ferien!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von danci »

Unsere Jüngste hat mit 2,5 Monaten im Meer geplantscht, dieses war sicher nicht 37 Grad ;-)

Wie die anderen sagen: Einfach mal probieren, 30 Grad ist ja immer noch sehr warm. Und wenn er friert, wieder raus ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von Saheeda »

Ihr könnt für ihn ja vielleicht ein Neopren Oberteil holen, das wärmt auch gut.
Bild
Bild

Janis117
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: Im Hotelpool (30°) planschen

Beitrag von Janis117 »

Hallo Andi,

Generell ist es wichtig, dass das Wasser, in dem ein 6,5 Monate altes Baby badet, eine angenehme Temperatur hat, die der Körpertemperatur nahe kommt. Normalerweise wird empfohlen, die Wassertemperatur auf etwa 37 Grad Celsius einzustellen.

In Bezug auf den Pool im Hotel sollte man darauf achten, dass das Wasser nicht zu kalt ist, um zu vermeiden, dass das Baby unterkühlt wird. Eine Wassertemperatur von 30 Grad Celsius ist nicht optimal für ein so junges Kind, aber es ist dennoch möglich, mit ihm im Pool zu planschen, wenn die Zeit im Wasser begrenzt wird und das Baby immer wieder aufgewärmt und trocken gerieben wird.

Allerdings können Sie sich auch gerne von einem Kinderarzt oder von einem Schwimmlehrer beraten lassen, um genauere Empfehlungen zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Information hilfreich war.

Viele Grüße!

Antworten