Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Beitrag von masu »

[/quote]

lustig, ich stand grad vor dem offenen Bücherschrank, sah das "Herzensstimmen" und weil das hier empfohlen wurde hab ichs grad mitgenommen. ;-)
[/quote]

Oh so schön, dann bin ich gespannt, wie du es findest :D

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Beitrag von dede »

"Der Gott der kleinen Dinge" von Arundati Roy habe ich mehrmals gelesen, schon länger nicht mehr. Hat mir immer wieder gefallen.

Auch wenn's ein Jugendbuch ist: "Momo" von Michael Ende. Ich bin zwar nicht mehr ganz im Alter, aber einige Jugendbücher mag ich schon. :oops: Wie z.B. auch "Whisper" von Isabel Abedi.

Gefesselt hat mich auch "An einem Tag im November" von Petra Hammersfahr.

Und klar. "A midsummer night's dream" von Shakespeare finde ich zauberhaft. Und "Siddhartha" von Hesse ein Muss.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Beitrag von sonrie »

masu hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:21

lustig, ich stand grad vor dem offenen Bücherschrank, sah das "Herzensstimmen" und weil das hier empfohlen wurde hab ichs grad mitgenommen. ;-)
Oh so schön, dann bin ich gespannt, wie du es findest :D
was für tolle bücher, ich hab grad alle 3 aus dieser Reihe gelesen, danke für den Tipp!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Beitrag von Leela »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 10:50
@ Leela, Der Medicus ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich lese es tatsächlich alle paar Jahre mal. Ich mag Geschichten aus dem Mittelalter und dem Orient. Kennst du Der Schamane auch von Noah Gordon? Finde ich auch super, das habe ich auch schon zwei mal gelesen, kann ich nur empfehlen.

Danke für eure Tips!
Ups ich habe gar nie gesehen, dass du mir geantwortet hast :oops:
Ich habe wohl alle Bücher von Noah Gordon gelesen, der Schamane ist auch toll aber zb auch der Medicus von Saragossa.
2010, 2013, 2015

Antworten