Postnatale Belastung im ersten Lebensjahr

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
JaSa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 00:54
Geschlecht: weiblich

Postnatale Belastung im ersten Lebensjahr

Beitrag von JaSa »

Liebe Eltern

Mein Name ist Jasmin, ich bin ausgebildete Fachfrau Betreuung Kinder und angehende Psychologin. Die Arbeit rund um die Themen Familie, Geburt, Schwangerschaft und Paarbeziehung stellten für mich schon immer eine Herzensangelegenheit dar. Privat, wie auch in meiner Arbeit merkte ich dabei immer wieder, dass Tabuisierung, Schuld- und Schamgefühle bei Eltern nach wie vor weit verbreitet sind, wenn es darum geht, dass sich Mütter und Väter durch die Pflege und Betreuung ihres Babys belastet fühlen können. Deswegen stand für mich auch fest, dass ich mich in meiner Masterarbeit dieser Thematik widmen würde. Ich untersuche dabei verschiedene Faktoren, welche auf das Stressempfinden von Eltern in den ersten zwölf Lebensmonaten Einfluss nehmen. Dies erfolgt anhand einer Umfrage, welche online (am Laptop oder Handy) in ca. zehn Minuten ausgefüllt werden kann. Es würde mich riesig freuen, wenn sich einige Eltern kurz die Zeit nehmen würden, die Umfrage auszufüllen!
Herzlichen Dank bereits im Voraus!

Herzliche Grüsse

Jasmin


LINK: https://www.survio.com/survey/d/E9Z8K3U8Q1B7I6H9K

Antworten