September Poppäli

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Jaa ich bin au debii, han am 24.12 positiv testet, grad es schöns Wiehnachtsgschänk gsii :D
Iz druckemer fest d Düüme dases sich guet wiiterentwicklet und mer denn aafangs September euses dritte Chindli dörfed becho.
@Belläli Isches dis ersti oder hesch au scho Chind?

Benutzeravatar
Riane
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Riane »

Gratuliere eu beide und mach gern mit! 😊Ha am 23.12. pos. testet und denn recht Panik gha ufgrund minere früehnere FG. Jetzt bini extrem müed, szieht wieder im Buuch, dÜbelkeit wird stärker und dHoffnig au🍀 hoffed uf üsers 2. Schätzeli.
I wellere Wuche hend ihr Kontrolle? Wüssed ihr scho obers bim FA oder Hebamme mached?

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Mini FA Praxis hrt über Wiehnacht / Neujahr zuegha drum hani no gar kein Trrmin chöne abmache, ich nime mal aa dases so um di 8. Wuche sii wird. Ich gange ganz normal zude FÄ. Bi minere erste Tochter hani en Mix gha, also mini damalig FÄ het mitere Hebamme zämegschaffet und si hend sich d Schwangerschaftsbegleitig ufteilt. Ha denn aber gwächslet will mer de Weg z wiit gsii isch bi de zweite Schwangerschaft. Ojee das verstahni, dassd mega Angst häsch. Ich han au rächt Schiss und bi de froh weni de erst Untersuech hinter mir ha und ich s Härzli gseh schlah. Begleitsymptom hani nid vill, merke eifach es Zieh im Buch zwüschedure und mues meh ufs WC.

Amera
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:11

Re: September Poppäli

Beitrag von Amera »

Bini gad froh zum ghöre mit em Zieh im Buch, dass das anderi au hend. Ich ha de Termin bim FA kurz vor de 9. Wuche. Isch mini erst erfahrig drum isch so viel neu.
Wie mached ihr s mit Sport? Ich mach so gern Sport. Mengmol ziehts denn währed en Sport (mach ez nur no Sport "light") chli meh. Kennt das öpper au no?

Benutzeravatar
Riane
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Riane »

Ich mach allgemein sanfteren Sport und behalt das bei: Yoga und Spazieren😁
Möchte die weiteren Kontrollen dann bei den Hebammen im Geburtshaus💜
Wohne in der Nähe von SG
Schöne Wartezeit und viel Geduld euch

Benutzeravatar
Riane
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Riane »

@Belläli: mir hilft Bryophyllum recht gut gegen die Ängste. Hab iwo im Forum davon gelesen und hatte grad noch einige Tabletten aus der 1. SS da

lotta_l
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von lotta_l »

Hallo Hallo
Ich darf mich auch dazugesellen :) ich habe am 31.12 positiv getestet und bin auf Wolke 7. Ich wohne in Basel. Bisher habe merke ich ausser dem ziehen im Bauch nix... Ich habe gehört man soll sich ziemlich schnell um eine Hebamme kümmern. Seid ihr da schon dran oder wartet ihr den ersten Termin bei der Frauenärztin ab?

Amera
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:11

Re: September Poppäli

Beitrag von Amera »

Danke für eure Erfahrungen zum Sport. Es fällt mir schon etwas schwer kein Intensivtraining zu machen und nicht mehr auf die Skipiste zugehen. Aber ist ja nicht für ewig.
Ich bin auch aus der Ostschweiz.
Ich warte mit der Hebammenauswahl noch bis zum ersten Termin beim FA.
Wünsche euch auch viel Geduld und drücke uns allen die Daumen.

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

@Belläli mir sind i de nächi vo Uster dehei :)
Mitem Hebamme kontaktiere warti sicher no bis nach de erste drüü Mönet, resp 2. Gynikontrolle.
Händer au so Blähige?

RostSchopf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2023, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von RostSchopf »

Hallo zusammen
Habe soeben das Forum entdeckt .
Ich hatte auch am 31.12 eine positiven Test, wir sind so glücklich!

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bin schon ein bisschen nervös.
Ende Januar habe ich meinen ersten Termin bei der Ärztin.

RostSchopf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jan 2023, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von RostSchopf »

Dankeschön!
Ich spüre auch zwischen durch ein ziehen im unteren Teil des Bauches und meine Brustwarzen "drücken". Weiss nicht genau wie man dies sonst beschreiben kann. Habt ihr das auch?

sDebby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:38
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von sDebby »

Hallo Zusammen

So toll hab ich diesen Forum gefunden (:
Ich habe am 1.1.23 positiv getestet😍 und wir freuen uns unglaublich auf unser zweites Wunder😍🥰 meine erste Tochter kam am 30.April 21 zur Welt😍
Anfangs Februar hab ich den ersten FA Termin :)

sDebby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:38
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von sDebby »

Belläli hat geschrieben:
> hm, ab und zu. In Uster kletter(te)n wir. 😊 ich hab schon mal eine FB
> Gruppe, ganz geheim versteht sich, erstellt. Noch ohne Bild, völlig leer,
> aber bereit zum Füllen. Wenn Ihr mögt, schreibt mir doch eine private
> Nachricht mit dem Hinweis, wie ich Euch finde, dann kann ich Euch
> hinzufügen. Was meint Ihr?

Oh ich fände das mega toll ☺️ da ich noch neu hier bin, habe ich keine ahnug wie ich dir privat schreiben kamn🙈

Amera
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:11

Re: September Poppäli

Beitrag von Amera »

@RostSchopf: ich habe genau die selben Symptome wie du. 😊
@Belläli: eine gute Idee mit der Gruppe. Ich nutze kein FB. Vielleicht schriebt ja doch noch wer hier rein. 😅

MiLu_91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von MiLu_91 »

Hoi zäme
Eg ha am 22.12.2022 positiv dörfe teschte. Mega schöns Wiehnachtsgschänkli.
Mer hei scho e Tochter Ändi Mai 21 ond hei im Sommer ir 12. SSW e stille Abort müesse verchrafte. Sösch wäri jez hochschwanger (ET wär im Februar xi). Entsprächend beni jez scho ou bez närvöser. Mi säubere errächnet ET wär dr 01.09.2023. FA hani erst am 25.01.23. Chas chum erwarte & hoffe sehr, dass aues guet esch.

Scupiduu
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Scupiduu »

Hallo allne wo neu i üsere Gruppe sind :)
Ich han min Gynitermin am Do, 12.1 und bi scho zimli nervös.... Irgendwie hani nümm so es Zieh und fühl mi au nid müeder als sust, wobii ich ja fast immer bitz müed bin mit mine zwei Chnöpf.. ich hoffe eifach, dass alles guet chunnt und das Schätzeli wachst und s Herzli schlaht...

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von assena »

Hallo Zusammen

Gratuliere euch allen zu euren Wunder🫶🏼


Ich durfte am 4.1. positiv testen und bin auch verhalten freudig. Die Angst ist gross da mein erstes Wunder ein ⭐️ ist. Aber das zweite Wunder wurde im Juni 21 geboren.❤️
Nun soll es ein Geschwisterchen geben… irgendwie realisiere ich es auch nicht richtig.🫣 ET wäre ca. 16./17.9.
Mein erster Termin habe ich am 20.1., mein Gyno ist super lieb und weiss um meine Ängste. Muss dazu sagen das wir für unser erstes Wunder einen langen Weg hinter uns gebracht hatten.

Symptome: naja müde bin ich immer haha😅, ab und an ein ziehen und Brüste brennen manchmal. Das wärs dann…

Hebamme hab ich bereits angeschrieben, da ich die gleiche wollte.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Riane
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 16:44
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von Riane »

So ein Zufall, mein Termin ist ebenfalls am 25.1. :wink: Mein Mann war trotz Corona bei unserer Tochter (geb März 21) jedes Mal dabei, diesmal wirds aus berufl Gründen leider nicht möglich sein. Meine Gyn konnte mir keinen einzigen anderen Termin anbieten!
Meine Beschwerden finde ich echt mühsam, extrem müde und diese Übelkeit, die ich auch vorwiegend abends spüre. Kochen oder nur an Essen denken und mich würgts.. Brüste spannen diesmal gar nicht, die sind bestimmt noch einsatzfähig, da ich erst vor 1 Monat komplett abgestillt habe :lol:
Danke fürs Angebot, aber ich nutze kein FB mehr, vlt wär eine WA Gruppe was?
Gute Zeit und Hoffnung an alle!

sDebby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 08:38
Geschlecht: weiblich

Re: September Poppäli

Beitrag von sDebby »

Hallo an alle :)
@Belläli ich wollte dir privat antworten aber da ich mich erst vor kurzem regristriert habe, ist mir das noch nicht erlaubt... keine ahnung

Ich habe echt starke Übelkeit am Abend und Bauchziehen wie während der Periode. Die Brüste hingegen machen nichts😅 kann das wirklich am Stillen liegen? Ich habe vor 3 Monaten abgestillt...🙈

ScarlettMami
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 23:06

Re: September Poppäli

Beitrag von ScarlettMami »

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch!

Schleiche hier auch mal ganz vorsichtig rein. Wir durften auch positiv testen, mein Nicht-Mens-Tag ist aber noch in der Zukunft. Es ist noch total surreal zu lesen, dass die ersten hier in der Gruppe schon bald zum Ultraschall dürfen. Wahnsinn! Einfach so viele kleine Wunder ❤️
Bei uns ist es das 3. Kind, aber die 4. Schwangerschaft.

Habt ihr schon jemanden eingeweiht?
Ich bin demnächst bei Freunden zum Essen eingeladen und mache mir jetzt schon Sorgen, was ich sagen soll, falls da Rohkäse, Lachs, weiche Eier und Tartar serviert wird.. hoffetnlich gibt es einfach Spaghetti! 😉

An der FB-Gruppe wäre ich auch interessiert. 😃

Antworten