Unterwasserkamera

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Unterwasserkamera

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Für unsere Maledivenferien bin ich auf der Suche nach einer Unterwasserkamera. Kenne mich aber in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Hat jemand einen Tipp? Es muss kein Profimodell sein. Wahrscheinlich brauche ich die Kamera nachher nicht mehr wirklich oft. Ausserdem wäre ich damit wahrscheinlich überfordert :-)

Preis/ Leistung sollte somit für einen Amateur sein. ;-)
Danke viel mal..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unterwasserkamera

Beitrag von sonrie »

Ich würd mal schauen obs für dein Handy kein Unterwasser-case gibt (sofern es nur ums schnorcheln geht und nicht ums tauchen?)- wäre die günstigste Variante.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Unterwasserkamera

Beitrag von Bonsai 73 »

Ich habe eine von Nikon. Die ist wasserdicht ohne Extra-Gehäuse und macht tolle Unterwasserbilder.
Bild

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unterwasserkamera

Beitrag von Sunneschii9 »

Danke Sonrie, das mit dem Handy getraue ich mich nicht 🙈

@Bonsai: welches Modell hast du?

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Unterwasserkamera

Beitrag von Bonsai 73 »

Ich habe die Nikon Coolpix AW110. Keine Ahnung, ob es sie noch gibt. Sie ist stoss- und wasserfest. Die Nikon ist seit Jahren ein steter Ferienbegleiter. Sie hat schon zig Stunden mit uns unter Wasser verbracht, macht gute Filme und Fotos.
Früher hatte ich eine teure Canon mit Unterwasser-Gehäuse. Die war eher unhandlich und die Bilder wurden nicht so gut wie mit der Nikon.
Bild

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Unterwasserkamera

Beitrag von Bonsai 73 »

Bild

Antworten