Reisepläne 2023

Moderator: stella

Antworten
Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Reisepläne 2023

Beitrag von Miu »

Mögt ihr mal erzählen, was ihr für 2023 bisher so geplant habt?

Wir werden in die Skiferien fahren, danach ist noch nichts fest. Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Zugreise unternehmen, bin aber noch unschlüssig wohin.
Im Herbst vielleicht ans Meer (Kroatien oder Sardinien).
Lasse mich gerne inspirieren :D

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von lipbalm »

Wir fliegen in den Skiferien nach Barcelona
In den Sommerferien sind wir in Slowenien bei meiner Mutter mit einem 3 tägigen Abstecher ans Meer in Kroatien
Im Herbst fliegen wir für 1 Woche in die Türkei… all inclusive Ferien.

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von sillyspider73 »

Im Frühling fährt mein Mann mit der Jüngsten für 1 Woche nach Nizza.
Im Sommer haben wir ein Haus mit Pool im Loiretal gemietet.
Im Herbst wollen wir uns endlich Pompeji, Herculaneum und Rom anschauen und dann noch ein paar Tage in der Toscana entspannen und lecker essen...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7770
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von danci »

Wir verzichten auf due Skiferien und gehen nur tageweise.

Im April mache ich dann mit meiner Mutter und meiner Schwester ein Frauenweekend in Prag. Sommerferien sind wir eh in Kroatien. Ich arbeite da teilweise remote. Und Herbst wollen wir eigentlich mit dem Van zum Campen nach Irland, ist aber noch nicht im einzelnen geplant.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von ChrisBern »

In den Skiferien sind wir im Chalet im Oberland, bissel Schnee wäre super...im Sommer mal wieder Lanzarote und im Herbst vermutlich (wie immer) Portugal. Mein Sohn möchte gerne noch nach Rom, vielleicht mache ich das einmal nur mit den Kids und dem Zug, wenn mein Mann Männerferien hat.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Moreen »

sillyspider73 hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 16:36 Im Frühling fährt mein Mann mit der Jüngsten für 1 Woche nach Nizza.
Im Sommer haben wir ein Haus mit Pool im Loiretal gemietet.
Im Herbst wollen wir uns endlich Pompeji, Herculaneum und Rom anschauen und dann noch ein paar Tage in der Toscana entspannen und lecker essen...
Wow, tolle Pläne für den Herbst 😍 . Falls ihr Zeit habt, unbedingt einen Abstecher nach Matera einplanen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Matera soll wirklich sehr schön sein. Ist aber ein rechter Abstecher von den erwähnten Reisezielen. :wink: :lol:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 19:46 @Moreen
Matera soll wirklich sehr schön sein. Ist aber ein rechter Abstecher von den erwähnten Reisezielen. :wink: :lol:
Nun, wenn man schon mal im Süden von Italien ist und historische Stätten wie Pompei und Ercolano besucht, dachte ich, Matera könnte auch interessant sein :wink:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Es würde sich ganz bestimmt lohnen. Alberobello und Ostuni gefallen mir auch sehr gut. Finde es aber halt schon recht weit weg. Aber je nach dem könnte man dies ja verbinden. In Apulien isst man bestimmt genau so gut wie in der Toscana. :wink:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 20:29 @Moreen
Es würde sich ganz bestimmt lohnen. Alberobello und Ostuni gefallen mir auch sehr gut. Finde es aber halt schon recht weit weg. Aber je nach dem könnte man dies ja verbinden. In Apulien isst man bestimmt genau so gut wie in der Toscana. :wink:
Italien hat sehr viel Schönes zu bieten. Und, sofern ich das richtig im Hinterkopf habe, ist ein grosser Teil des Unesco Weltkulturerbe auf italienischem Boden. Schade nur, dass die Italiener teileweise so achtlos / respektlos damit umgehen (Stichwort Pompei, um nur eines zu nennen) :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1301
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von connemara »

Wir haben anfangs September, für 14 Tage ein Ferienhaus (mit Zaun für Hund) an der belgischen Nordseeküste gebucht. Wir waren da noch nie... und werden geschichtsträchtige Orte besuchen, mit dem Küstentram fahren, Strandwanderungen machen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Dann machen wir noch einen Besuch in der Nähe von Antwerpen. Und vielleicht fahren wir auch noch hoch nach Holland (Zeeland). Mal gucken, ob es uns in dieser Region auch gefallen könnte, für Frühlings- oder Herbstferien 2024.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Allegra85 »

Frühlingsferien zu Hause im Garten.
Sommerferien wollen wir eine Fernwanderung in Westschweden (Bohusleden) machen, je nach Wetter 3 Tage oder bis zu einer Woche am wandern von den zwei Wochen Ferien.
Im Herbst 1 Woche Toskana auf einem Campingplatz (Zelt oder Bungalow).
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von Julikind »

.
Zuletzt geändert von Julikind am Do 4. Jan 2024, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von +jj+ »

Miu hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 23:24 Mögt ihr mal erzählen, was ihr für 2023 bisher so geplant habt?

Wir werden in die Skiferien fahren, danach ist noch nichts fest. Ich würde dieses Jahr gerne wieder eine Zugreise unternehmen, bin aber noch unschlüssig wohin.
Im Herbst vielleicht ans Meer (Kroatien oder Sardinien).
Lasse mich gerne inspirieren :D
dieses jahr werden wir neben den skiferien noch nach florida reisen - mussten dies wegen covid 3mal verschieben.

aber apropos zugreise: wir haben dies während covid entdeckt. irgendwo hinfliegen und zurück mit dem zug. das war richtig toll.

das erstemal sind wir nach hamburg geflogen. danach über phantasialand, hannover, köln, frankfurkt nach hause.
das zweitmal - fanden wir wirklich toll - nach danzig, dann über warschau, krakau, über ausschwitz und eurolandia nach katowice, breslau bis dresden und von dort über deutschland nach hause
das letztemal bisher nach amsterdam geflogen, dann umweg über einen vergüngunspark, dann denn haag, roterdamm und via köln und straussburg nach hause.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von millou »

+jj+ hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 12:20 das erstemal sind wir nach hamburg geflogen. danach über phantasialand, hannover, köln, frankfurkt nach hause.
das zweitmal - fanden wir wirklich toll - nach danzig, dann über warschau, krakau, über ausschwitz und eurolandia nach katowice, breslau bis dresden und von dort über deutschland nach hause
das letztemal bisher nach amsterdam geflogen, dann umweg über einen vergüngunspark, dann denn haag, roterdamm und via köln und straussburg nach hause.
Wie lange wart ihr da jeweils unterwegs? Und habt ihr alles vorgebucht oder spontan?

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von +jj+ »

millou hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:19
+jj+ hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 12:20 das erstemal sind wir nach hamburg geflogen. danach über phantasialand, hannover, köln, frankfurkt nach hause.
das zweitmal - fanden wir wirklich toll - nach danzig, dann über warschau, krakau, über ausschwitz und eurolandia nach katowice, breslau bis dresden und von dort über deutschland nach hause
das letztemal bisher nach amsterdam geflogen, dann umweg über einen vergüngunspark, dann denn haag, roterdamm und via köln und straussburg nach hause.
Wie lange wart ihr da jeweils unterwegs? Und habt ihr alles vorgebucht oder spontan?
jeweils so 10 tage. "mussten" auf dem weg jeweils ein paar vergüngungsparks machen (und darum zum teil auch in etwas kleineren ortschaten übernachtet), aber es gibt vieles andere zu tun. jeweils sicher für die erste stadt hotel gebucht, danach vor und zu. wir hatten jeweils auch nicht die genaue route geplant. haben jeweils auch unterwegs 1-2 mal gewaschen, damit wir mit wenig gepäck reisen können.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von enjel »

Wenn ich hier so lese, wow, gleich 3x ins Ausland in einem Jahr!!!

Bei uns bald eine Woche Skiferien in der Surselva, und dann voraussichtlich zwei Wochen Frankreich (Atlantikküste) im Sommer.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von lipbalm »

Naja, wir gehen nach Barcelona, und lassen Skiferien ausfallen

Slowenien gehen wir zu meiner Mutter. Da bezahlen wir ja quasi nur den Weg.

Und Türkei können wir uns nur leisten, weil mir 120 Überstunden ausbezahlt wurden.


So gesehen ist es bei uns ein besonderes Jahr…

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7770
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von danci »

enjel hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:40 Wenn ich hier so lese, wow, gleich 3x ins Ausland in einem Jahr!!!

Bei uns bald eine Woche Skiferien in der Surselva, und dann voraussichtlich zwei Wochen Frankreich (Atlantikküste) im Sommer.
"Ausland" ist doch in sehr weiter Begriff. Skiferien in der Schweiz sind ja einiges teurer als Camping in Italien. Oder meinst Du da den Weg? Wobei auch da je nach Wohnort in der kleinen Schweiz ja Unterschiede bestehen.

Wir gehen mind. einmal, manchmal auch mehrmals im Jahr nach Kroatien, aber da haben wir ein Haus und so kosten mich die Ferien rund 500.- Weg, da gebe ich dann dafür weniger Geld aus als in der Schweiz.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11470
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Reisepläne 2023

Beitrag von sonrie »

Alleine für den Preis der Skitickets für eine Familie für eine Woche in CH liegen Ferien im Ausland drin ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten