Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
sbö
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:42
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von sbö »

Hallo Zusammen
Ich habe die Diagnose frühe Menopause bekommen. Mit gerade mal 30 Jahren. Um meinen Kinderwunsch zu erfüllen, brauche ich eine Eizellspende. Dies geht ja bekanntlich nur im Ausland bzw. Europa, in der Schweiz ja noch nicht :? .

Ich fühle mich gerade etwas überfordert weil es sooo viele Angebote in verschiedenen Ländern gibt. Wer hat in welchem Land gute erfahrungen gemacht bzw. kann gewisse Klinike empfehlen?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von Ansii »

Liebe Sbö

Das tut mir echt leid. Fühl dich umarmt. Ich habe keine Erfahrung. Hast du schon mal im Internet nach professionellen Choachs gesucht? Hab gehört, dass oft Frauen, die das gleiche erlebt haben wie wir, Kinderwunschcoach geworden sind, genau um ihre Erfahrung weitergeben zu können.

Ich wünsche dir, dass du bald die nötigen Infos erhältst, die du brauchst und viel positive Vibes für die anstrengende Zeit, die dir/euch bevorsteht.

sbö
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von sbö »

Danke dir Ansii für die lieben Worte.
Auch für den Input, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von Papa68 »

Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit, aber ich kenne eine Familie, die eine Eizelle von einer Griechin bekommen haben. Sie haben dem griechischen Paar dafür eine Behandlung für den Mann bezahlt, der schwache Spermien hatte. Ich weiss nicht, ob dieser Deal privat gemacht wurde, oder ob es da so was offiziell gibt, finde es aber super, wenn man sich gegenseitig hilft, ein Kind zu bekommen.
Viel Glück auf eurem Weg!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von Leika »

Hallo sbö
Bin eigentlich nicht mehr so oft im Swissmom Forum unterwegs... aber konnte nicht wegklicken. Ich bin eine Eizellenempfängerin und bin stolzes dreifach-Mami. Es war ein riesig harter Weg mit vielen Tränen und Unsicherheiten. Ich ging nach Prag, Tschechien. Falls du was wissen möchtest, ich gebe gerne Auskunft.

sbö
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Dez 2022, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von sbö »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich komme bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück. Wir sind momentan im Entscheidungsprozess für eine Klinik.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von Knuffel »

Hallo Sbö

Das tut mir sehr Leid! Mit gerade mal 30 muss das ein grosser Schock gewesen sein...
Bin selber zwar nicht selber betroffen, aber die meistgenannten Länder, die ich gehört habe, sind Spanien und Tschechien für eine Eizellspende. In Österreich wäre es auch erlaubt (Stichwort Bregenz), aber da ist evtl. der "Vorrat" begrenzt, da die Voraussetzungen für die Spenderin recht hoch sind. Da es Dir aber um spezifische Kliniken geht, schau doch mal bei Instagram, da gibt es einige tolle Profile, die Eizellspende machen/gemacht haben und Dir sicher gerne Auskunft geben! Wenn Du magst, kann ich Dir auch drei per PN empfehlen. :)

Mimimom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch trotz Diagnose frühe Menopause

Beitrag von Mimimom »

Leika hat geschrieben:
> Hallo sbö
> Bin eigentlich nicht mehr so oft im Swissmom Forum unterwegs... aber konnte
> nicht wegklicken. Ich bin eine Eizellenempfängerin und bin stolzes
> dreifach-Mami. Es war ein riesig harter Weg mit vielen Tränen und
> Unsicherheiten. Ich ging nach Prag, Tschechien. Falls du was wissen
> möchtest, ich gebe gerne Auskunft.

Liebe Leika,
ich habe probiert dir PN zu schicken, habe aber leider noch nicht herausfinden können wie es funktioniert.
Ich bin 44 und aktuell schwanger durch EZ spende.
Ich bin auf der Suche nach Frauen, die ebenflls durch ES mutter geworden sind. Einfach mal Erfahrungen austauschen können etc.
Vielleicht hast du Lust mir zu schreiben oder kannst eine Gruppe / Forum mir empfehlen…
Danke und LG,
Mimimom

Antworten