Vegetarisches Weihnachtsessen

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Vegetarisches Weihnachtsessen

Beitrag von Netterl »

Eigentlich hatten wir heißer Stein geplant, aber nun bekommen wir spontan Besuch zu Weihnachten, der blind ist. Da wird das einfach zu schwierig und zu eng auf dem Tisch.

Mir fällt gerade bloß nichts ein, was einerseits doch etwas Besonderes, vielleicht gar festliches ist und gleichzeitig gut essbar für unseren Blinden und dazu vegetarisch.

Habt ihr Ideen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Vegetarisches Weihnachtsessen

Beitrag von Zwacki »

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/beet-wellington

Ich habe kürzlich mal "Beet Wellington" gemacht, angelehnt an Filet Wellington, aber mit Randen anstelle von Fleisch. Das kann man festlich machen, mit Blätterteigsternen. Kam gut an bei uns, obwohl die Kinder sonst nicht so Randen essen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisches Weihnachtsessen

Beitrag von mysun »

Für vegetarisch mag ich am liebsten indische Gerichte. Dazu Reis, ev Naan, Dal dann noch eine Joghurt Sauce. Oder mit Mangosalat?https://www.google.com/amp/s/www.wildei ... gosalat-21

Oder allenfalls eine Tajine? Ein orientalisch angehauchter Salat dazu (Rüebli mit Orangen z.B.).

Auch schon hatten wir Mexikanische Tafel. Da konnte Fleisch nehmen wer wollte. Aber für eine blinde Person nicht ideal.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisches Weihnachtsessen

Beitrag von Caledonia »

Evtl veganer Linsenbraten oder Linsen-Nuss-Braten? Gibt ganz viele Rezepte im Netz umd ist nicht allzu aufwändig. Dazu "normal" zb Kartoffelstock oder Knöpfli mit vegetarischer Bratensauce und gemüse

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Vegetarisches Weihnachtsessen

Beitrag von Netterl »

Super,
Danke erst mal für die Inputs. In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten