suche bestimmtes weihnachts-bilderbuch

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

suche bestimmtes weihnachts-bilderbuch

Beitrag von epsilon »

Hallo zusammen

Ich hatte vor ein paar Jahren aus der Bibliothek ein Bilderbuch mit Text ausgeliehen.
Ich möchte es meiner aktuellen Klasse gern vorlesen, aber ich finde es in dieser Bibliothek nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie es heisst.
Vielleicht kennt es jemand von euch?

Es geht um einen Nikolaus / Weihnachtsmann der lieber mit der Eisenbahn spielt, als sie dem Knaben, der sie gewünscht hat, zu schenken. Er verschenkt sie dann noch, will nachschauen, ob sich der Knabe freut oder so, und fällt vom Dach auf den Balkon. Der Knabe lässt ihn rein und dann spielen sie gemeinsam mit der Eisenbahn.

Wenn mir eine von euch den Titel und eventuell den Autor oder Verlag oder so nennen kann, wäre ich dankbar.

Liebe Grüsse Epsilon
09/2009
02/2011

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 857
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: suche bestimmtes weihnachts-bilderbuch

Beitrag von Puzzli »

Such mal nach

Der Wunsch des Weihnachtsmanns
von Katja Reider

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: suche bestimmtes weihnachts-bilderbuch

Beitrag von epsilon »

Genau dieses Buch ist es.
Vielen Dank Puzzli für deine Antwort.
09/2009
02/2011

Antworten