Hotel direkt an Skipiste

Moderator: stella

Antworten
heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von heffalump »

Hallo zusammen

Wer kennt ein Hotel/Hostel, das direkt an der Skipiste liegt? Also ohne dass man Shuttlebus, Seilbahn, Auto nehmen muss bevor man losfahren kann.
Region etc. spielt vorerst keine Rolle.

Freue mich auf Antworten!

LG
Bild Bild

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von MissDiamond »

Hallo heffalump

In der Schweiz oder kann es auch Österreich/Südtirol IT sein?

Wir sind für dieses Jahr im Südtirol am Fusse des Kronplatzes fündig geworden.
Da gibt es verschiedene Orte (google Hotel Kronplatz Südtirol)

In der Schweiz ist Saas Fee ein Ski-Gebiet, dass ohne Auto funktioniert.
Und falls es in Ski-Schuhen doch zu weit von Hotel zur Talstation ist, hat praktisch jedes Hotel einen E-Shuttle Bus, den man jederzeit anrufen kann.

Auch empfehlen kann ich das Reka Feriendorf im Hasliberg.
Nicht direkt an der Piste, aber das Ski-Häsli-Taxi fährt direkt und regelmässig zur Talstation und hält wirklich grad vor dem Reka Feriendorf.
Habe ich nie als problematisch empfunden. Für 2022/2023 wird es aber wahrscheinlich schon ausverkauft sein.

Lg
MissDiamond

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Yardena »

Oben auf dem Jakobshorn in Davos
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Ursi71 »

Die Kleine Scheidegg, Hotel und Lodge

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von enjel »

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von lipbalm »

Rekadorf in Sörenberg
Hotel Panorama in Hasliberg

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Debo »

https://www.hamiltonlodge.ch/de/

mega schön - übersichtliches, sehr schönes skigebiet, kinderland direkt neben hotel 👍🏻

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Stella* »

Dieses Hotel ist ganz nah von einer Piste https://www.hahnenblick.ch/
Dieser Hang ist allerdings eher für Anfänger geeignet. Fortgeschrittene können gleich von dort mit dem Bähnli zu anspruchsvolleren Pisten fahren.

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Pirat »

Eigentlich alle Hotels im Aletschgebiet (aletscharena.ch): Riederalp, Bettmeralp, Fiescheralp

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von heffalump »

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps bis jetzt! Ich schaue sie mir gerne an.

Weitere Vorschläge sind willkommen.
Bild Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von millou »

Gorfion oder Jufa in Malbun, kleines Skigebiet, eher für Anfänger
Oben auf der Belalp gibts auch ein paar
In Adelboden auf dem Hahnenmoos
Auf dem Stoss, keine Ahnung wie das Skigebiet ist
Ich denke in Wengen gäbe es das auch
Melchsee Frutt

terri
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von terri »

Jufa Hotel Savognin

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Britta77 »

Waldhotel in Arosa oder Jugendherberge in Scuol wurden noch nicht genannt.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Neonova »

Hotel Prätschli oder Arlenwald in Arosa.
2008, 2010, 2013

Mirma
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:14

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von Mirma »

Frutt Lodge auf der Melchseefrutt ist direkt an der Piste.

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von heffalump »

Vielen Dank allen!

Wir liebäugeln mit Melchsee-Frutt.
Kann mir noch jemand sagen, wie das Skigebiet dort ist? Und Hotelerfahrungen?

LG
Bild Bild

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Hotel direkt an Skipiste

Beitrag von AnnaMama »

Das Skigebiet ist zweigeteilt, aber dennoch miteinander verbunden. Auf der Melchsee-Seite hat es zwei Skilifte und einen Sessellift. Ein Lift ist für Anfänger inkl. Kinderland (diese Anlagen werdet ihr wohl nicht benutzen). Der Anfängerlift ist aber super für Snowboardanfänger geeignet! Die Pisten beim Sessellift sind auch eher flach. Der dritte Lift ist lang und steil, die Pisten im oberen Bereich sind auch steil.
Die Pisten auf dem Bonistock sind anspruchsvoller, leider auch häufig vereist, vor allem im unteren Teil.
Mir gefällt das Skigebiet nicht so gut, aber da es von uns aus sehr gut erreichbar ist fahren wir trotzdem an und zu dort. Früher, aus ich noch keine Kinder hatte war ich oft dort. Skiferien möchte ich aber auf der Frutt eher nicht verbringen, da mir die Pisten zu wenig abwechslungsreich sind. Aber da sind die Vorlieben halt auch sehr verschieden.

Zu den Hotels kann ich dir keine Auskunft geben. Ich habe aber schon gehört, dass die Frutt Lodge toll ist.

Antworten