Ideen für Familienfest

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Ideen für Familienfest

Beitrag von AnnaMama »

Ich brauche euer Schwarmwissen:
Mein Vater wird nächsten Frühling 80 Jahre alt. Diesen Tag möchten wir Ende April mit unserer Familie (10 Erwachsene und 7 Jugendliche zwischen 14 und 18) feiern.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen...
- spannender Ausflug, allenfalls mit Übernachtung
- eine spezielle Führung
- eine gute Location, allenfalls mit einem Kulturangebot
- ...
- bevorzugte Region: Ost- oder Zentralschweiz, wir sind aber auch offen für andere Regionen
- allzu sportliche Aktivitäten kommen nicht in Frage

Ich bin gespannt was ihr für Ideen habt. Danke schon mal im Voraus!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Familienfest

Beitrag von lipbalm »

Besichtigung Victorinox verbinden mit Schifffahrt oder/ und einem Essen auf dem Fronalpstock
Übernachten vielleicht auf dem Stoos?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ideen für Familienfest

Beitrag von Moreen »

Beim Stichwort "Besichtigung Victorinox" ist mir grad auch eine Idee in den Sinn gekommen; ist allerdings nicht (ganz) in der Ostschweiz sondern Eingangs "Zigerschlitz" :D

Ich war neulich auf eine Betriebsbesichtigung bei Läderach Chocolatier in Bilten (GL) eingeladen. Der Rundgang ist echt originell gestaltet und die Führung sehr kompetent. Wir durften u.a. auch eine Tafel Schokolade dekorieren; diese gab es dann - nebst einem "give-away" Säckli - zusätzlich als Geschenk. Also: falls ihr Schleckmäuler seid, kann ich euch diesen Ausflug sehr empfehlen, ich finde, der Rundgang eignet sich für jedes Alter.

Der Walensee ist nicht weit von Bilten entfernt; vielleicht könntet ihr davor oder danach eine Schifffahrt von Weesen nach Quinten buchen und dort etwas essen?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ideen für Familienfest

Beitrag von jupi2000 »

Sorry gelöscht.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ideen für Familienfest

Beitrag von AnnaMama »

Vielen Dank für eure Vorschläge. An die Victorinox habe ich auch gedacht. Ich werde die beiden Ideen im Hinterkopf behalten. Meiner Familie habe ich nun einen Vorschlag in der Stadt Luzern unterbreitet ... mal schauen was sie dazu meinen...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine tolle Idee!?

Antworten