Ideen für den 70 Geburtstag

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von mariposa_2 »

Liebe Swissmoms

Ich habe hier schon oft gute Ideen zu den unterschiedlichsten Themen gelesen, deshalb frage ich hier mal in die Runde.

Mein Vater wird nächstes Jahr im August 70 Jahre alt.
Er möchte gerne mit uns Kindern und Familien (dabei sind drei Enkelkinder zwischen 6 und 9 Jahren) essen gehen und danach (oder davor) noch etwas unternehmen. Jetzt bin ich auf Ideensuche für ihn.
Mir fällt einfach nichts ein ausser Zoo, was für alle passt.
Habt ihr vielleicht gute Ideen, was man machen könnte? Ort spielt keine Rolle.
Chline Buddha 2017

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von sonrie »

Ein schönes restaurant irgendwo in den Bergen und danach eine kleine Wanderung / Spaziergang? Es gibt ja auch schöne Themenwanderwege, zb. Klangweg Toggenburg.
Mit einer Bahn wo hochfahren und die Aussicht geniessen bzw. im Bergrestaurant was essen (zb Aescher, Säntis, Hoher Kasten)?

Eine Höhle besichtigen, Bogenschiesse, eine Schnitzeljagd, eine Bootsfahrt, Insel Mainau besuchen, zu einem Wasserfall wandern, Brienzer See - mit der Bahn aufs Rothorn...?

Es hilft vielleicht wenn du es ein wenig eingrenzen könntest - Region, wie lange wollt ihr unterwegs sein, was darfs kosten etc?

sonst schau mal hier: https://www.ausflugsziele.ch/ausflugszi ... iz-sommer/
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von mariposa_2 »

Vielen Dank sonrie für die vielen Ideen! Da sind ja schon einige sehr gute Ideen dabei.

Mein Vater wollte eigentlich auf einem Maiensäss. Aber ich finde das suboptimal, weil wir dann alles selber organisieren müssten, v.a. das Essen. Er ist einfach nicht mehr so stressresistent.
Von daher wäre ein Bergrestaurant eine gute Alternative.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
nily79
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 20:50
Wohnort: Aargau

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von nily79 »

Wir haben gerade kürzlich für meinen Vater seinen 70. Geburtstag vorbereitet. Wir waren auf dem Vierwaldstättersee, haben eine Rundfahrt gemacht und dabei gemütlich zmörgelet. Nacher sind wir nach Affoltern im Emmental gefahren in die Schaukäserei und haben dann dort noch ein spätes Dessert/ Zvieri gegessen. Wir haben noch einen Spaziergang geplant gehabt. Das ging dann aber nicht, weil meine Mutter nicht gut zu Fuss war. Für die Kinder hat es ein Affoltern eine tollen Spielplatz. Sie hatten also trotzdem genug Bewegung.

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von Pia »

Wir waren am Geburtstag der Grossmutter im "Close Theater" in Zürich an einer Show von Pat Perry (Magier) und danach essen. War super. Es steht zwar ab 12 Jahren, dies mehr weil es halt keine Pause gib und die Kinder 75 Min durchhalten müssen. War aber auch für das jüngste Enkelkind (8) kein Problem. Die Kinder sind auch miteinbezogen worden. Ich glaube, auch mit 6 Jahren wäre es für unser Kinder in Frage gekommen.

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von Meitlimami84 »

Wir waren an runden Geburtstagen mit Kindern schon an folgenden Orten
- Lindt Schoggimuseum
- Verkehrshaus Luzern
- Freilichtmuseum Ballenberg
- Skitag

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für den 70 Geburtstag

Beitrag von Stella* »

Mit dem Schiff von Erlach zur Petersinsel fahren, dort Zmittag essen und zu Fuss retour nach Erlach spazieren (oder wieder mit dem Schiff retour). Dessert oder Nachmittagskaffee in Le Landeron.

Antworten