Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Beitrag von Gurke1 »

Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben
Und zwar möchte meine Tochter gerne franzlsusche Hörspiele oder Hörbücher hören.
Auf Spotify habe ich Asterix und Tim und Strupi gefunden.
Aber sonst bin ich ratlos.
Gibt es etwas in der Art wie die drei Ausrufezeichen, TKKG, die drei Fragezeichen, Lotta leben, Schule der magischen Tiere?
Wie würden die fünf Freunde auf französisch heissen?
Wo hört ihr, auf Spotify? Wo downloaden?
Was ist sonst bei jungen Teenager total in?

Vielen Dank

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Beitrag von millou »

Ich würde auf einer französischen Seite (Payot, fnac) suchen, zB nach dem Namen vom Autor. In der Regel kriegst du ja dann Vorschläge "andere Nutzer haben auch .... gekauft".

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Beitrag von Yoghurt »

Was ich persönlich mache: Die Harry-Potter-Hörbücher. Da kann ich mich allein auf die Fremdsprache konzentrieren. Weil ich weiss, worum es geht, fällt mir das Verstehen leichter.

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Beitrag von heffalump »

Also wo du die Hörbücher findest (und ob es sie als Hörbücher gibt), weiss ich nicht, aber ich kann dir ein paar Titel-Tipps geben:

- Les carnets de Cerise (gibt mind. 6 Bände)
- Die Bücher von David Walliams
- Die Reihe Le château magique (schon ab ca. 9 Jahre)
- Carmen Sandiego vielleicht?
- Fünf Freunde wären "Le club des cinq"
- Die drei ??? wären, glaube ich, "Les trois enquêteurs"

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bild Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Frage an französisch Sprechende ( Hörspiel)

Beitrag von mysun »

Vielleicht mal noch auf RTS schauen. Das Schweizer Radio und Fernsehen hat ja auch auf Deutsch Sendungen und Geschichten für Kinder und Jugendliche. Ev. auch auf Französisch?

Mein Grosser liebt v.a die Serie Gregs Tagebuch, da weiss ich nicht, ob es die als Hörbuch gibt. Titel wäre "Le journal d'un dégonflé". Alles was mehr so Krimi oder Fantasy Bücher sind will er nicht lesen, deshalb bin ich da schlecht informiert über die Titel.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten