Wohin am 12. Geburtstag

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo zusammen

Meine Tochter wird 12 Jahre alt. Sie lädt ihre zwei besten Freundinnen ein. Nun wird eifrig überlegt, was sie am Geburtstag machen könnten.

Letztes Jahr waren sie bowlen ink. Pizza essen und fanden es super. So etwas möchten sie wieder machen. Aber halt eben nicht genau das gleiche.

Nun fehlen uns allen aber irgendwie die Ideen. Sie möchten def auswärts (also keine Party zu Hause), am liebsten abends inkl. Znacht und gemeinsamen (also nicht ins Kino sitzen wo man nicht reden kann etc.)

Darum hoffe ich auf euer Schwarmwissen. Wer hat eine Idee?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von naura »

- Schlittschuhlaufen
- Lasertag
- escape room
- Kletterpark
- Trampolinpark
- Indoor Minigolf
- Alpamare
- Europapark

LG
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von milou »

Lamatrekking

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 187
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Dillon »

Thermalbad mit anschliessendem Essen (so cool wenn man vom Baden träge ist, essen gehen kann und dann heimchauffiert wird , beneid 😄)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von jupi2000 »

Aquarellkurs am Nachmittag und danach Pizza essen? Oder gemeinsam Sushi zubereiten und danach essen? Oder Kerzenziehen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von jupi2000 »

milou hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:12Lamatrekking
Das wünsche ich mir schon lange! Ich stell mir das echt schön vor :D

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Muffin82 »

Unsere Jüngste durfte dieses Jahr (11er Geburtstag) Ihre Mädels in einen Escape-Room einladen - sie fanden es supercool. Sonst hatte sie Einladungen zu Töpfer- & Cupcakekursen, im Lush Badebomben selber herstellen und eine Einführung Schwimmen mit Meerjungfrauenflossen.
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Britta77 »

Bouldern oder Klettern käme bei uns sehr gut an.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Mariakäfer »

Danke für die vielen Tipps. Einiges kann ich schon ausschliessen, da ich den Vorschlag auch schon gemacht habe, aber nicht gut ankam. Das andere schaue ich noch mit ihr an.

Ich freue mich auch über weitere Ideen.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Yardena »

Jump Factory (Wohlen / Basel)
Alpamare / Bernaqua / Aquabasilea
Schlittschuhplausch
Foxtrail
Escape Room
Bodyflying
Beauty-Abend
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von ausländerin »

Adventure Arena, Indoor Seilpark, Bouldern, Kletterkurs, Skills Park.

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von AnneSo »

Ein Foxtrail, dann essen und zusammen übernachten

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von lipbalm »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:25
milou hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:12Lamatrekking
Das wünsche ich mir schon lange! Ich stell mir das echt schön vor :D
Wir haben letztes Jahr Alpaka Trekking gemacht. Es war megatoll

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Papa68 »

Bodyflying
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Neonova »

Bodaborg in Rümlang muss vom Konzept her ähnlich sein wie die Adventure Arena.
War schon mal jemand da?
2008, 2010, 2013

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von swam »

Ja, ich kenne die Bodaburg, was möchtest Du wissen?

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Neonova »

swam hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 08:10 Ja, ich kenne die Bodaburg, was möchtest Du wissen?
Würdest du es für 12 jährige Jungs empfehlen? Kannst du es mit der Adventure Arena vergleichen? Von den Bildern her sieht es deutlich toller eingerichtet aus, mehr Liebe zum Detail.. Es hat aber wohl sehr viele Räume, kommen die Jungs da überhaupt voran? Würdest du eine Begleitung eines Erwachsenen empfehlen?
Danke dir :)
2008, 2010, 2013

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von swam »

Die Adventure Arena kenne ich nicht. Es ist auf jeden Fall was für 12 jährige Jungs! Mein fast 12 jähriger und sein Freund fanden es super toll! Man kann 2 oder 4 Stunden gehen. Man schafft auf keinen Fall alle Räume, ein Team besteht glaubs aus max. 5 Personen. Kann schon helfen, wenn nocj ein Erwachsener dabei ist.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von Mariakäfer »

Wahrscheinlich machen wir nun Lasertag. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Was könnt ihr da empfehlen (oder nicht) in der Region Aargau und Zürich? Worauf sollte ich achten? Spiele da noch Fremde mit?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wohin am 12. Geburtstag

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:03
jupi2000 hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 16:25
milou hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 15:12Lamatrekking
Das wünsche ich mir schon lange! Ich stell mir das echt schön vor :D
Wir haben letztes Jahr Alpaka Trekking gemacht. Es war megatoll
Wo habt ihr das Trekking gemacht?

Antworten