17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
jjamila606
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Nov 2022, 00:36
Geschlecht: weiblich

17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von jjamila606 »

Stellt euch vor, euer Sohn (17) bringt mehrere verschiedene Frauen (also regelmässig die Gleichen) ungefähr gleichen Alters zum Vögeln mit nachhause und ihr bekommt es beiläufig mit.
Ungefähr so geht es hier seit 4 Monaten zu und her.

Ich bin ja nicht blöd und kriege so einiges, manches auch ungewollt, mit. Gerade so das Thema Lärm und Geräusche. Naja muss nicht sein als Mama.

Ich habe fünf Jungs und mein Mann. Ich bin also die einzige Frau im Haus.
Die zwei grossen Jungs (14 & 17) haben ihr eigenes Bad oben. Mittlerweile könnte man aber denken ich habe noch eine Teenie Tochter. Da liegt von Schminke, Haarstyling Geräten etc. wirklich immer wieder was.

Eigentlich stört es mich nicht, habe bisher auch nie was gesagt. Ich will mich auch nicht einmischen oder gar verbieten.
Denke dazu habe ich nicht „das Recht“.
Oder wie seht ihr das?
Würdet ihr es gut heißen oder nicht? Wie würdet ihr reagieren? Mit Begründung wäre schön.

Danke!

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Miss_Piggy »

Liebe Jjamila

Ich würde es durchgehen lassen. :-)
Solange er ja in seinem Bereich bleibt.. wenn du einen engen Draht zu ihm hast, könntest du vielleicht mal besprechen oder nachfragen ob die verschiedenen Damen voneinander wissen, ob sie verhüten mit Kondomen ect.
Aber grundsätzlich finde ich es sehr schön, darf er seine Erfahrungen Zuhause im geschützten Rahmen machen und nicht irgendwo in einem Hinterhof. Er scheint Vertrauen zu haben. Bei mir war das auch so. Die wilde Zeit vergeht aber das Vertrauen zum Elternhaus ist geblieben.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von carina2407 »

Also grundsätzlich würde ich mich nicht einmischen, so lange es unser Familienleben nicht beeinträchtigt. Wie oft bringt er denn eine FreundinPlus nach Hause? Wie alt sind denn deine anderen Kinder?
Für mich wäre wichtig, , dass die anderen Kinder und wir als Eltern nicht gestört würden in unseren Bedürfnissen, man sich trotzdem frei bewegen kann und nicht ständig das Gefühl hat, man müsse auf die Freundinnen auch noch schauen, und für sie mit sorgen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Helena »

Seid ihr sicher, ist das kein Fake. Heute Angemeldet, 1. Post und eine hier unüblich derbe Ausdrucksweise…

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Miss_Mommy »

Ich tick da etwas anders.
Ich finde es ist eine Respekt-Frage. Möchte ich umkehrt, dass meine Kinder jeden F+ hören und sehen?(Hypothetisch) Mmmhhh ich denke nein. Da ist durchaus mehr Diskretion möglich und meines Erachtens auch einforderbar.

Ich begrüsse es sehr, wenn sich Kinder nicht verstecken müssen, egal mit welchem Thema. Und ein sexuelles Ausprobieren erachte ich als sehr wichtig. Aber wie gesagt, so lange ich auch in diesem Haus lebe und auch andere Familienmitglieder, erwarte ich mehr Rücksicht.

Such doch mal das Gespräch mit ihm. Sicher auch ein guter Moment um das Thema Verhütung etc. nochmals aufzugreifen. Hier würde ich evlt. auch nochmal nachfühlen ob für alle Beteiligten auch klar ist, dass keine Exklusivität herrscht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Moreen »

Helena hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:16 Seid ihr sicher, ist das kein Fake. Heute Angemeldet, 1. Post und eine hier unüblich derbe Ausdrucksweise…
Habe ich mir auch gedacht :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von lipbalm »

Fake… bin ich mir fast sicher

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:34 Fake… bin ich mir fast sicher
Ich auch.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Konfetti »

Ich auch.

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Dillon »

Die Fakes immer: Etwas aussergewöhnliches Thema, neu angemeldet, verwendung des Doppel S, Profilbild beim ersten Thema, sehr gute Rechtschreibung = wird sich nie mehr melden

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Yardena »

Liebe Threaderöffnerin

Ich entschuldige mich für meinen ersten Verdacht.
Zuletzt geändert von Yardena am Sa 5. Nov 2022, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Miss_Piggy »

für was sollen diese fakes gut sein?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von carina2407 »

Frag ich mich auch, was soll das bringen?
Und selbst wenn es kein Fake ist ( wovon ich persönlich ausgehe) würde es mich nicht wundern wenn sie sich nicht mehr meldet. Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle und gleich als Troll bezeichnet werde, weil ich mich etwas direkter ausgedrückt habe, hätte ich auch keine Lust mehr mich zurück zu melden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Moreen »

carina2407 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 07:34 Frag ich mich auch, was soll das bringen?
Und selbst wenn es kein Fake ist ( wovon ich persönlich ausgehe) würde es mich nicht wundern wenn sie sich nicht mehr meldet. Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle und gleich als Troll bezeichnet werde, weil ich mich etwas direkter ausgedrückt habe, hätte ich auch keine Lust mehr mich zurück zu melden.
Wenn ich mich neu in einem Forum anmelde, dann schreibe ich wenigstens kurz ein "Hallo allseits" oder ähnliches. Oder aber, falls es sich um einen Zweitnick handelt, hätte ich erwartet, dass die TE schreibt, sie hätte sich neu angemeldet, da ihr das Thema zu persönlich sei / dass man sie hier schon zu gut kennt ... what ever.

Ich betrachte das Forum ähnlich wie ein Gasthaus; der Eintretende sagt in der Regel "Grüezi". Der setzt sich nicht einfach an den Stammtisch und platzt mit seinem Anliegen raus, nicht? Oder ist Anstand und gepflegter Umgang keine Tugend mehr?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von carina2407 »

@Moreen: O.k, mir ist nicht mal aufgefallen, dass sie das Hallo ausgelassen hat, und das v***** hätte man sich sparen und es etwas gewählter ausdrücken können, das stimmt. Ich hab nicht mal gesehen dass das ein Newbie und ihr erster Beitrag ist, ich schaue da nicht drauf wenn ich antworte, das ist ein Forum, ich erwarte da nicht immer so viel ehrlich gesagt. Finde das Thema spannend, und auch nicht so abwegig. Jugendliche heut zutage sind eher unverbindlich, fände Antworten dazu noch interessant.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mamelo
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Mamelo »

Ob fake oder nicht, ich würde mir das als mutter nicht bieten lassen. Toll das er Erfahrungen sammelt aber nicht auf Kosten der Famililie. 4 Frauen die ein und ausgehen und das Bad beanspruchen, das auch noch von anderen mitbenutzt wird. Ich hoffe der junge Mann ist bald 18 dann würde ich dem die Kosten unter die Nase halten und das ganze dann sozusagen als Miete ansehen.
Versteht mich nicht falsch, kein Problem wenn der Sohnemann eine Freundin hat und die ein Teil ihres Haushaltes platziert, da wäre ich sogar bereit mal Wäsche zu waschen und das Bad in Schuss zu halten, aber doch nicht 4 die ein uns ausgehen als wäre man sonst wo....

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von carina2407 »

@Mamelo: Wo siehst Du dass es 4 sind? Sie hat nur geschrieben mehrere, keine Anzahl genannt.
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, für mich wäre es auch nur o.k so lange wir als Familie das nicht mittragen müssten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mamelo
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Mamelo »

carina2407 hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 09:07 @Mamelo: Wo siehst Du dass es 4 sind? Sie hat nur geschrieben mehrere, keine Anzahl genannt.
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, für mich wäre es auch nur o.k so lange wir als Familie das nicht mittragen müssten.
Ja stimmt, 4 Monate aber "nur“ mehrere Frauen.
Ich find eine Freundin okay wenn die öfters mal wechselt ja dann ist es so, aber nicht jedes wochenende ne andere

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von Moreen »

@carina2407, mir fallen solche Dinge immer sofort auf. Ich lege sehr viel Wert auf gute Umgangsformen, auf Anstand, auf gepflegte Wortwahl etc., das gebe ich auch meinen Jungs so weiter (und das wird auch bemerkt im Umfeld, ich höre immer wieder, wie anständig sie sind).

Was das Thema betrifft: Es ist in der Tat so, dass die jungen Leute unverbindlicher unterwegs sind als die vorherigen Generationen. Ich sehe es auch bei meinen Jungs. Da bringt hin und wieder mal einer ein Mädchen heim - mit Betonung, es sei nicht die Freundin sondern nur eine Kollegin ;)

Bei mir hört der "Spass" dort auf, wo es um die (verletzliche) Seele eines Menschen geht. Es liegt an jedem Einzelnen, ob er/sie das tolerieren kann, dass "man" nicht exklusiv ist. Sobald ich sehen würde, dass einer meiner Söhne ein Mädchen hintergeht/betrügt, ohne dass dies Abmachung war, würde ich wohl ein ernstes Wörtchen reden. Grundsätzlich aber bin ich tolerant; sie dürfen jederzeit Besuch heimbringen. Ob ich mehrere F+, welche parallel laufen, tolerieren könnte, weiss ich nicht...?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: 17-jähriger Sohn hat mehrere F+

Beitrag von carina2407 »

@Moreen: Ich im Real-Life auch, ist mir wichtig, und auch hier versuche ich mich so auszudrücken, dass ich niemandem auf die Füsse trete. Trotzdem kommt es in einem Forum manchmal halt etwas schroffer rüber als man wollte, oder man reagiert mal etwas emotional wenn man getriggert wird, und kann sich dann nicht so ausdrücken, dass es beim anderen auch richtig ankommt. Deshalb sehe ich es hier nicht so eng.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten