Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von FrauMüller »

Mit welchem Anbieter kann man den Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren?
MBudget gehtnicht, Swisscom geht - kennt Ihr andere Anbieter?
Danke

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Stella* »

Den Wlan-Zugang kann man auf dem Router einstellen. Was willst du genau machen?
Ansonsten ein Gerät ohne SIM-Karte nutzen.

Benutzeravatar
Dillon
Member
Beiträge: 186
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Dillon »

Mit den Anbietern kann ich leider auch nicht dienen....

Wlan zuhause braucht ein Passwort, das demfall nicht eingeben

Tablet kann man Passwortgeschützt einrichten (also so, dass Tablet ohne Passwort überhaupt nicht genutzt werden kann - oder eben auch dort das Wlan Passwort nicht eingeben - oder ändern)

Switch App auf Smartphone einrichten, dann ist Spieldauer limitiert (egal welches Wlan genutzt wird)

Handy: da gibt es immer noch solche komplett ohne Internetzugang

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Mialania »

Oder einen MAC Adressenfilter einrichten. Dann muss man aber jedes Gerät manuell einfügen.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von FrauMüller »

Ich möchte bei einem Gerät, das ich nicht über iOS bzw. Bildschirmzeit steuern kann, den WLAn-Zugang manchmal (nicht immer) verhindern. WLAN nicht eingeben ist keine Option (am jetzigen Router kann man auch das WLAN nicht ändern, und ich müsste es ja quasi täglich ändern).
Auch Passwortschutz ist keine Option; was, wenn das Gerät offen ist und es aber nach einer Weile abstellen soll? Es geht nicht nur um Switchspiele.
Bei meinem jetzigen Anbieter kann man den Router leider nicht konfigurieren.
Es geht nicht um ein Handy, das Gerät hat keine Simkarte.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Mialania »

Du kannst dir theoretisch einen eigenen Router kaufen und den vom Anbieter deaktivieren und dann einrichten.

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 856
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Puzzli »

Ich glaube FRITZ!Box kann das. Bin aber nicht sicher, da wir selbst Swisscom haben und ich dort alle Geräte verwalten kann.

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Zugang zum Internet für spezifische Geräte blockieren

Beitrag von Gutemine »

Fritzbox kann das

Antworten