Rosacea in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Floyd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 06:45

Rosacea in der Schwangerschaft

Beitrag von Floyd »

Hi! :)

Meine Rosacea blüht gerade wieder ordentlich auf :( Haben andere Leidensgenossinnen vielleicht Tipps gegen die roten Flecken?

Ich hatte die letzten Jahre so ziemlich alle verschreibungspflichtigen Medikamente und Cremes ausprobiert, es hat aber alles nur wenig geholfen, im Moment wird es auch wieder deutlich schlimmer (hängt wohl mit den Hormonen zusammen). Jetzt in der Schwangerschaft bin ich ja sowieso eingeschränkt, was Medikamente angeht und ich möchte natürlich auch auf keinen Fall etwas verwenden, was meinen Zwillingen im Bauch schaden könnte. Bin mir gerade trotzdem am überlegen, ob sich ein Besuch beim Dermatologen vielleicht mal wieder lohnen würde.
Würde mich zudem sehr freuen, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen, egal ob (unbedenkliche) Pflegeprodukte, Hausmittel, Pflegeroutine... Da wäre ich sehr dankbar :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Rosacea in der Schwangerschaft

Beitrag von Mialania »

Ich bin mit meiner Neurodermitis und anderen Hautleiden zum Dermatologen. Meiner hat auch ganz streng nachgelesen, was in der Schwangerschaft erlaubt ist und was nicht. Aber auch er konnte es nicht ganz lindern, nur etwas dämpfen. Ich könne nach der Schwangerschaft dann wieder die "guten/harten" Sachen holen kommen.
Muss aber sagen, dass es bei mir schubweise kam und ging. Die Hormone halt. Wenn ich aber beim Essen auf E-Nummern verzichtete, ging es mir grundsätzlich besser.
Habe letztens gelesen, dass Milchprodukte Hautprobleme aufblühen lassen können. Ich konnte es so nicht ausprobieren.

Wünsche dir eine gute Kugelzeit.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Rosacea in der Schwangerschaft

Beitrag von ragusa »

Hast du die Avène Antirougeurs Pflegelinie schon ausprobiert? Ich bin selber zwar nicht betroffen, jedoch GG und grosse Tochter. Diese Pflegelinie hilft uns sehr gut und wir kommen meistens ohne Medikamente gut klar. Allerdings ohne SS. Sie schneidet zwar bei Codecheck nicht gut ab, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden, was helfen würde.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Lilu1987
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 19:56
Geschlecht: weiblich

Re: Rosacea in der Schwangerschaft

Beitrag von Lilu1987 »

Hallo, gratuliere zur Schwangerschaft. Ich habe auch Rosacea und mir hilft Lipo Sol Lotion zur Reinigung und Skinoren Creme sehr gut. Beides durfte ich auch in der Schwangerschaft benutzen. Durch die SS hatte ich auch etwas schlechtere Haut, aber nicht schlimm. Viel Glück.
Liebe Grüsse

Antworten