Adventskalender für Teenies

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Adventskalender für Teenies

Beitrag von gügg »

Liebe Swissmoms

Ich brauch mal euer Schwarmwissen :D . Der Adventskalender hat bei uns Tradition. Nun dünkt es mich, mit zunehmendem Alter der Kinder immer schwieriger die Tüten zu befüllen. Habt Ihr Ideen für kleine Teenie-Geschenke?

Vielen Dank für eure Tipps, gügg

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von jupi2000 »

Schau mal bei foodist.ch
Ich habe dort für meine 18-21 Jährigen bestellt. Leider zum ersten Mal, kann dir halt noch nicht berichten, wie die Kalender sind.
Ich wollte weg von Süssigkeiten und Sachen für den Abfalleimer :wink:

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Manjana »

Duschmittel, Snickers, Chips, Lösli, Schlüsselanhänger, Guthaben für Handy, jenachdem Schminke, Holzmeter einfach so Sachen die es nicht einfach so gibt

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Mialania »

Wie viel gebt Ihr denn so für einen Kalender aus? Ich musste leider merken, dass sich die kleinen Sachen für ein paar Franken ziemlich summieren. Habe sonst einfach das ganze Jahr über etwas im Ausverkauf gekauft, aber das klappt je nach je ja nicht mehr.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von carina2407 »

Ich kaufe für meine schon seit Jahren fixfertige Kalender. Für meinen Sohn 15J gibt es dieses Jahr einen Pringles, und für meine Tochter 12J. einen Harry Potter mit Socken, Handschuhe , Merchandising-Zeug. Und für mein Gottikind 12J habe ich ein Kreativkalender gekauft, sie bastelt sehr gerne.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von carina2407 »

@Mialania: Ich habe für alle 3 Kalender zusammen 160.- ausgegeben.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von sonrie »

Schau mal bei Müller oder DM, da gibts viele kleine Kosmetikartikel - von Lipgloss bis Badekugeln.
Ansonsten Lindorkugeln, Tee (?), lösli, Paninibilder, Stifte, Knobelspiele, ...

Ich mache jedes Jahr 4 Adventkalender selber (allerdings noch für Kinder) und komme da auf ca 35 chf pro Kalender (vorteil bei 4 Kalender: man kann viele Dinge in 4er Packungen kaufen, das kommt billiger).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:55 Schau mal bei foodist.ch
Ich habe dort für meine 18-21 Jährigen bestellt. Leider zum ersten Mal, kann dir halt noch nicht berichten, wie die Kalender sind.
Ich wollte weg von Süssigkeiten und Sachen für den Abfalleimer :wink:
Einer meiner Söhne hatte 2x die vegane Variante von foodist, fanden ihn alle toll, da die Produkte wirklich neu & speziell sind. Aber doch auch recht teuer...

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Loulu »

habe jetzt gerade 2 bei foodist bestellt, allerdings in DE da dort doch deutlich günstiger. bin gespannt. denke dass meine teenie jungs die mögen werden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 14:06
jupi2000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 10:55 Schau mal bei foodist.ch
Ich habe dort für meine 18-21 Jährigen bestellt. Leider zum ersten Mal, kann dir halt noch nicht berichten, wie die Kalender sind.
Ich wollte weg von Süssigkeiten und Sachen für den Abfalleimer :wink:
Einer meiner Söhne hatte 2x die vegane Variante von foodist, fanden ihn alle toll, da die Produkte wirklich neu & speziell sind. Aber doch auch recht teuer...
Tip top, da bin ich ja gespannt. Ich habe drei verschiedene bestellt, darunter auch den veganen. Meine können ja ihre Sachen untereinander tauschen, wenn sie etwas nicht mögen.
Und ja, er ist nicht billig, aber was nützt es mir/ uns etwas billigeres zu kaufen aber dafür nur Zucker zu bekommen. Bringt uns jetzt auch nicht soo viel. Und ausserdem essen sie das Zeug nicht mehr wirklich.

Bin gespannt!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Drag-Ulj »

Da hast du total recht, weil mein K2 recht heikel ist, gabs genau das ;) Und was er nicht mochte (scharf, Alk o.ä.), dann hab ichs übernommen ;) Gewisse Dinge werden sofort gegessen, aber z.B. Honig, Konfi, Sirup o.ä. bleibt ja dann quasi für den späteren Gebrauch, aber nicht zu lange, die Portionen sind goldig klein. Wirklich nach meinem Geschmack!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von jupi2000 »

Da hats Alk drin? Muss jetzt auch nicht sein :roll:

Ich berichte dann Ende Dezember was es so drin hatte und ob es sich für uns gelohnt hat. Vielleicht intressierts ja hier jemanden.

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von gügg »

Hallo zäme

Vielen Dank für Eure Inputs. "Leider" darf es kein fixfertig gekaufter Adventskalender sein, das hab ich einmal in all den Jahren gemacht und es kam gar nicht gut an :oops: . Die Idee mit Müller find ich super, geh dort mal stöbern und bin weiterhin dankbar für Hinweise :D , glg gügg

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Drag-Ulj »

Haben deine Teenies denn einen Jugendlohn?
- Zwischendurch mal ein Füüfliber
- Lösli
- geliebte Süssigkeiten/Getränke oder auch mal was, das sonst nicht sein "darf"
- Hygieneartikel, die sie sonst selbst finanzieren müssten
- Extra-Bildschirmzeit
- Kinogutschein
- Socken oder andere Kleidungsstücke, die sie sonst auch selbst bezahlen müssten
- Handyguthaben
- neues Schulmaterial
- Buch/Comic


Ich habe 4 Kids & mache jeweils einen grossen Adventskalender für alle. Jedes Kind darf also 6x aufmachen und im Säckli ist dann ein individuelles Geschenk und noch Süsses/Salziges/Flüssiges für alle 4.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von naura »

Ich bastle jedes Jahr einen selbst, mir macht das Freude und es ist sozusagen unsere Adventsdeko.
Ich investiere eher viel Geld, da ich nicht so auf unnützen Kram stehe. Ich kaufe Kosmetik, Schmucksachen, Socken, Papeterie, Badezusätze, bisschen Süsses, Heilsteine etc. Ich kenne ja mein Kind und was sie toll findet.. am 24. ist dann was richtig Tolles drin. Für mich ist aber das ganze jeweils ihr Weihnachtsgeschenk.
Am besten zum Einkaufen finde ich Manor und ich geh auch mal an unserem Flohmarkt noch zum Schmuck/Steine-Mann.

LG
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von jupi2000 »

Bei My Muesli kann man auch die kleinen Becher bestellen und in den selbstgemachten Kalender tun. Oder grad einen fertigen kaufen.
Gibts mit Porridge oder Müesli.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von mysun »

Ich habe letztes Jahr u.a kleine Packungen Kelloggs rein getan.
Flying Tiger und Butlers sind auch ein gute Läden für Kleinigkeiten .
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Zwacki »

Ich habe mal verschiedene Backzutaten in verschiedenen Tagen reingelegt inkl. einem Ausstechförmli und Deko-Zeugs und am Schluss das Rezept, das dann Mailänderli gab (Butter und Eier musste man natürlich noch frisch dazugeben).

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Berlin »

Ich stelle auch immer selber was zusammen. Und schaue, dass es kein Abfall-Krimskrams ist. Was ich immer reintue sind Esssachen (z.B. gibt es bei Drinks of the World spezielle Colas oder Fantas oder Limonaden, halt etwas, was es sonst bei uns nicht gibt). Ich gehe auch mal zu Globus oder Jelmoli in die Foodabteilung und kaufe spezielle Snacks. Spezielle Socken, Haargummis, spezielle Bleistifte, ein spezielles Deo. Einfach Sachen, von denen ich weiss, dass sie sie brauchen können. Natürlich gibt es auch Dinge wie Kaugummis oder Schokolade. Am 24. gibt es dann etwas Grösseres. Ich mache das immer recht aufwändig, dafür gibt es bei uns keine sehr grossen Weihnachtsgeschenke.
Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal keinen Adventskalender. Meine Tochter ist im Ausland im Austauschjahr und mein Sohn ist bis Mitte Dezember auf Reisen. :cry:
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender für Teenies

Beitrag von Stella* »

Ich habe einmal einen Adventskalender im Stil von einem "Wenn/Dann-Buch" gemacht. Dieser ist sehr gut angekommen.

Müssen wirklich überall Dinge drin sein?
Ansonsten könntest du 12 Fotos drucken (1 für jeden Monat) und hinten etwas dazu schreiben.
Am 24. ist dann ein Foto Flip drin https://www.amazon.co.uk/Multi-Photo-Fl ... B002XTMF0O und das Ganze gibt dann einen Tischkalender der fürs neue Jahr.
Die restlichen Tage füllst du sonst irgendwie.
Meinen habe ich seinerzeit so gemacht, dass ich 12 Karten mit einem Text und einem Platz für das Bild gemacht habe, dh es war immer entweder eine Karte oder ein Bild im Türchen drin. Die Fotos musste man dann auf die Karten kleben, so dass es dann ein schönes Kalenderblatt ergab.

Antworten