Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Ja war eine tolle aber auch strenge zeit. Sind richtig aus unserem schlafrythmus raus. Aber wird schon wieder irgendwie😂 war aber schön zu sehen wie die kleine auf die Geschenke reagiart hat und sie nun auch fast schon ganz allein auspacken konnte😍

Ja den schock darf man ja auch den verwandten lassen🤣 aber ja so ist es, hauptsache beide gesund. Wie geht es dir momentan mit den schwangerschaftssymptomen?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Mir geht es erstaunlicherweise recht gut. übelkeit ist auch besser geworden. zwar immer noch da am morgen, aber wenn ich was esse geht es dann wieder.
habe aber dann recht schnell ein völlegefühl und kein hunger. muss mich oft dazu überwinden. aber die müdikeit ist immernoch präsent und wird fast schlimmer. naja unsere tochter macht es mir da auch nicht einfach... doofe eckzähne. halbe nacht wach 😩
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

aacinr1124
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von aacinr1124 »

Uuuuh na dann herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück @Mama21 🤩 Das ist doch eine schöne Überraschung. Alles andere gibt sich dann schon, wie es sein muss. Na dann hält es sich ja noch in Grenzen mit den Symptomen, drück dir die Daumen, dass es so bleibt ❤️

@Serrali86 ich hoffe ihr könnt euch auch gut erholen über die Festtage und euch nochmals gut austauschen was eure Entscheidung zum Timing angeht 🤩

Für mich können die Feiertage/Ferien gar nicht schnell genug umgehen, damit ich endlich anrufen kann. Aber davor hab ich noch ein Wochenende bei meinem besten Freund, das lenkt auch etwas ab 🥰

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@aacinr1124
bald, bald sind auch silvester und neujahr vorübee und dann wird eine spannende zeit auf euch zukommen 🥰 drücke euch sooo fest die daumen, dass es dann ratzfratz vorwärts geht 😍
Ja, die symptome halten sich echt in grenzen. sobald mir übel wird, muss ich einfach was (meisst) herzhaftes essen, dann geht es wieder 😅 die müdigkeit ist aktuell am ausgeprägsten. ich könnte den ganzen tag schlafen 😵 beim arbeiten habe ich nun echt paar gänge zurückgeschraubt 😅 für gewisse arbeiten brauche ich nun locker doppelt so lange 🙈

die zeit vergeht so schnell. bereits mitte 9. ssw 😳am 18.1. der nächste untersuch bei der frauenärztin und am 24.1. bereits der ersttrimester-test.
gestern hatte ich den ersten termin im trombosezenter in zürich wegen meinem faktor V leiden. bekam heute der bericht, dass ich vorerst noch nicht spritzen muss 😮‍💨

ich werde morgen und übermorgen noch einiges zum erledigen haben. also falls ich bis zum silvester nicht mehr im forum reinblicke, wünsche ich euch allen ein super guten rutsch ins neue jahr 🥳🥰
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Ich wünsche euch alles alles gute im 2023,mit viel glück und nur bester gesundheit🍀❤️
Haben die tage sehr genossen, gestern einfach nur zu 3 gefeiert. Also zu zweit, dia kleine war um 8 uhr im bett😂

@aacinr1124: und wann wirst du in der klinik anrufen? 😊 Jetzt wird es sehr spannend. Toi toi toi dass ihr euch wohl fühlt🍀

@mama21:stimmt die zeit vergeht so schnell. Aber janist ja irgendwie auch ok wenn die ersten 3 monate schnell vorüber sind🍀😂 am 18.1. Vor 2 jahren habe ich positiv gestetet❤️ und heute wird die kleine bereits 16 monate.

Wir haben jetzt mal den frühling angepeilt mit dem start der folsäure und dann ab dem sommer wollen wir es mal drauf ankommen lassen.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Auch von meiner seite ein frohes neues jahr 🥳🍀🎊🎉 mit viel hoffnung, liebe, und glücksmomente 😍🥰

@serrali86
oh das klingt spannend 😁 wenn ihrs richtig "timet", wirds dann vermutlich sogar noch ein fisch 😜 und der märz ist ein sehr schöner geburtstagsmonat 😁 (mein partner und ich haben im märz geburtstag, und die schwester meines freundes erwartet ihr zweites kind ende februar / anfang märz)
bei meiner tochter hatte ich am 15.09.20 positiv getestet. bei den zwillingen müsste ich hier im forum schauen 🙈 irgendwie hatte ich so viele tests gemacht und irgendwann war er positiv 😂

naja, hatte nun am 30.12. abends schmierblutungen gehabt. da es dann abend war und ich eh ins bett gehen wollte, habe ich bis gestern gewartet um ärztlichen rat einzuholen. es war auch nicht viel. gestern abend ging ich dann aber ins spital, da ein ziehen dazukam und die schmierblutung (zwar nur noch bräunlich) nicht aufhörte.
den babys geht es gut, herzaktivität positiv. das blut welches sie noch sah war alt und frisches hat sie keines gesehen. muss mich nun aber körperlich schohnen und bekam utrogestan 200 (progesteron) verschrieben. sollte es bis dienstag (da müsste ich wieder arbeiten) nicht besser werden, solle ich mich melden, dann wird sie mir noch ein zeugnis ausstellen.
unsere tochter darf nun auch nicht mehr auf meinen bauch zum einschlafen. zum glück haben wir dafür schnell eine lösung gefunden.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Ja ein frühlingsbaby wär noch was schönes. Aber mal schauen was die natur für uns bestimmt hat❤️🍀

Oje, achte gut auf dich. 🍀 Von wo das blut kommt weiss man nicht? Utrogestan hatte ich auch bei meiner ss aufgrund des progesteronmangels.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Nei, sie het leider nöd gseh vo wo s bluet cho isch. vermietlich vonere zyste oder so. ide erste ss hanis nöd brucht, isch alles guet gsi. naja, jetzt gester die ersti chöne neh, und hüt aber wieder es zippe und zieh becho. chume morn jetzt es zügnis über für die wuche und mach den en termin bi minere gynäkologin für e nochkontrolle
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Sicher besser das a zügnis kriagsch und di so guat wia möglich schona kasch. Gell dina körper schafft ez uf hochtura.
Isch den ez kei bluat meh koh?

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

nei s het gester zum glück ufghört.
jo sötti mir hüt per mail gschickt werde. mini chefin isch gar nöd so erfreut gsi. nöd mol mis mami verzellt mir wies frühener bi schwangerschafte gsi isch, wie mini chefin. zumal sie au zwilling becho het... mengmol hani echt es problem demit mit dene vergliche.. 😩 als will mer mir e schlechts gwüsse ihrede.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

aacinr1124
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von aacinr1124 »

@Mama21 Ohje, pass gut auf dich und deine 2 embabys auf! ❤️ Ruhe ist da sicher das Beste. Gut, dass es wieder aufgehört hat, dann wird es nichts schlimmes gewesen sein. Da kann schnell mal eine kleine Ader einreissen oder etwas anderes ganz harmloses. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist.

@Serrali86 schön, dass ihr da einen Zeitpunkt gefunden habt der für euch beide passt ❤️ So könnt ihr euch nun seelisch und in eurem Daheim darauf vorbereiten.

Bei mir waren es im Dezember schon 10 Jahre seit meinem letztem positiven Test 😱 Nun müssen wir erst nochmals unsere Buchhaltung auf den aktuellen Stand bringen, da wir die Behandlung fast komplett selber bezahlen müssen, ist das ein Faktor der mitentscheidet, wann ich meinen ersten Termin abmachen kann.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@aacinr1124
huii, warum fast alles selber bezahlen? 😧

ja, versuche mich nun diese woche zu erholen, um nächste woche wieder arbeitsfähig zu sein. morgen spontan zahnarzttermin, da ich ss-bedingt mega zahnfleischbluten bekam 😬 hatte ich schon in der ersten schwangerschaft.
dann muss ich mich nochmals informieren wegen der ganzen arbeitsgesetze. meine chefin möchte, dass ich in zukunft anstatt 2 volle und ein 1 halber tag, 4-5 halbe tage arbeite.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@aacinr1124: ui da versteh ich dass ihr noch buchhaltung machen müsst. Warum ist dies dann so?

@mama21:wia meinsch das mim schlechta gwüssa?
Und das wür goh zum so schaffa? Si wenn jo bi minem fründ au daser 2 halbi tag schafft, aber das machemer ni, isch jo a u umagereicha vur klina. Oder kann sie das verlanga und wenn seisch nei, das si was indr hand het zum di nocher "go loh"? Tuan di do guat informiara und luaga was für die stimmt und das das so durakriagsch

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
kündet bini jo so oder so. sprich noch de 16 wuche muetterschutz hani no 3 mönet kdg-frist.
öbs das mit de täg döret oder nöd weissi nöd. i wills eigentlich nöd, weil es au en mehufwand isch mit de kita z luege. und weni vo ziistig bis fritig immer am nomi schaffe (mäntig isch generell zue), hani jo fast kei möglichkeite termine schön chöne z plane. am morge hani nöd gern termine.. 😩
jo muess würkli mi guet informiere
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@mama21: wia gohts diar so? Kusch di uszruaba? Hesch di schu informiara könna arbeitsgsetz technisch?

Bi üs lauft gra biz viel. Dmama het a lungaentzündig. Dr papa isch körperlich au ni soo guat dra, drum bini biz am luaga dia täg. Bin gra ständig so müad. Aswia hen dia wiahnachtsferia nüd gnutzt😂

aacinr1124
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von aacinr1124 »

@Serrali86 Gute Besserung! Das mit dem Erholen hab ich aufgegeben, das kann ich, wenn die Kids ausser Haus sind 😆 Alles andere funktioniert nicht. Drück euch die Daumen, dass ihr das trotzdem schafft, vielleicht mit einem Stück Kuchen und einer Krone heute ;)

@Mama21 Wie geht’s dir? Zahnfleischbluten besser? Das ist ja doof mit den Arbeitszeiten die deine Chefin ändern will, hoffe du findest da eine gute Lösung/Argumentation dagegen.

Mein Mann ist schon zu alt um die Behandlung bezahlt zu bekommen von der KK, die machen das wohl nur bis 32 und bei mir bezahlen sie nicht, da ich keine Krankheit habe die sie decken müssten. Die springt erst ein wenn es geklappt hat und dann die normalen Untersuche sind.
Bei meinem Sohn war ich einige Wochen vor ET im Spital wegen Schmerzen, hat sich als vorzeitige Wehen rausgestellt. Die haben mich gegen meinen Willen 3 Tage dabehalten und mit Medis zugedröhnt. Als Dank dafür durfte ich auch das selber bezahlen, weil es keine Vorsorgekontrolle oder die Geburt war 🙈🙈🙈

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
ja han mi chöne die letschte 2 täg chli erholle. morn het den min fründ frei und übernimmt de morge.
jo i will das eifach nöd und wirds au eso sege.
ohje, gute besserung. hoffe chunsch dezue zum di z erholle.

@aacinr1244
ja war nun mittwoch spontan bei einer zahnärztin. seit gestern kein bluten mehr.
ohje, das mir eurer krankenkasse ist ja hart 😳 wusste nicht dass es da eine alteesgrenze gibt
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@aacinr1124: wow wahnsinn diese Beschränkung, vorallem auch in der heutigen Zeit wo man nicht direkt mit 20 an Familie denkt😳

@mama21:wia gohts diar? Bisch wieder am schaffa?

I han mer no dhalskehri igfanga, toll mima kind😂 aber sus gohts guat😊😉

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Hallo zusammen :)
Ich schleiche mich mal heimlich dazu.
Ich habe bereits einen Sohn (04/22) und im März möchten wir wieder anfangen mit herzeln für üsers zweite Wunderli.
Ich muss aber bis dahin noch einiges abnehmen und ich bin noch am stillen, möchte aber ungern jetzt schon abstellen und hoffe einfach, dass mein Zyklus sich bald von alleine einstellt.
Das Gemeine ist noch ein bisschen, dass meine geliebte Beleghebamme aus unserm Dorf nur noch bis 06.2024 arbeitet, d.h ich müsste bis spätestens 09.2023 schwanger werden, sodass ich noch mit ihr gebären kann, was ich unbedingt will. Bei meinem Sohn gab es leider einen KS da ich bei ssw 38+4 eingeleitet wurde aber dies nicht funktioniert hat. Hatte SS Diabetes mit Insulin und er wurde viel grösser geschätzt als er tatsächlich war.
Nächstes mal würd ich mich ehrlich gesagt, weigern so früh einzuleiten. Naja beim ersten Kind weiss man es ja nicht besser.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
üsi tochter het sich entschide eh bronchitis z becho 😫 bin am ziistig wieder go schaffe, jep. aber min fründ isch dihei blibe. di chli het am sunntig bis zu 39.9 Grad Fieber gha... trinkt und isst fascht nünt meh.. jetzt muen sie inhaliere. dank de hormon bini nur am brüelle gsi 😫
oha halscheri 😅 jooo stelli mir jetzt nöd grad ahgnehm vor 🙈

@Pati03
herzlich willkomme i üsere chline rundi 😅☺️
jo weiss wasd meinsch. han selber au ss-diabetes gha mit insulin. han aber immerhin chöne bis zum et warte mit ihleite 😬 isch aber am er au über 4kg gschätzt worde, het aber "nur" 3860 Gramm den gha.
mol luege was sie dasmol den meinet, da ich jetzt jo zwilling erwarte 😬 üsi tochter (1,5 jöhrig) halter üs grad mega uf trapp. vor e paar wuche hand-fuess-muul, den eckzäh wo am cho sind, und jetzt au no bronchitis. 😩
hesch denn scho en einigermasse zyklus? also wegem stille meini. han ebe leider nöd chöne stille, daher scho 6 wuche noch de geburt mini täg becho 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten