Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@lehni85: drücke fest die Daumen dass es bleibt. :)

@firsttime86: Wie sieht es bei dir aus? hast du trotzdem nochmals getestet? Auch ich drücke dir trotzdem noch die Daumen!!!

@Seeblume: Aber du könntest ja wohl darauf bestehen, dass der FA dies abklärt wenn das euer Wunsch ist. Also schau da gut auf dich und wie es für dich stimmt. sonst dann wechseln!!

@mama21: und was meinte die Ernährungsberaterin da wieder 2 Werte zu hoch waren? wie geht es euch sonst? Alles gut bei deinen Bauchbewohnern? :)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Ich habe heute mrine Tage bekommen und nicht mehr getestet. Werde diese dm tests nicht mehr benutzen, die sind wirklich sehr komisch. Diesen zyklus wäre ich um den eisprung, wenn ich wieder stimulieren würde, gerade verreist ohne meinen mann darum mache ich diesen monat pause bzw gebe dem ganzen wieder eine chance auch gabz natürlich zu klappen. Ein ewiges auf und ab

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Das tut mir leid zu hören. Macht es auch nicht einfacher nach diesen Tests. Aber ja wirf die unbedingt weg wenn du noch solche hast.
Lasst es euch gut gehen jetzt über Ostern und tut euch was gutes für Seele und Körper.
Fühl dich gedrückt.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@firsttime86
oh man, tut mir echt leid 😔 schade, dass es nicht geklappt hat. über ostern bisschen ablenken und die pause für euch bisschen nutzen. drücke für's nächste mal wieder die daumen 🍀🍀🍀

@seeblume
also eben, wenn du deine tage hast, solltest du ja schwanger werden können. hat ein arzt nicht die pflicht einem zu helfen, wenn man darum gefragt wird? wäre echt gut, wenn du das mit den zyklushälften abklären könntest, als unterstützung. würde auch überlegen den arzt zu wechseln.

@serrali86
ich weiss gar nicht, was ich als letztes geschrieben habe 😂 naja war ja letzten freitag im spital, da ich den einen zwilling nicht mehr spürte, aber es war alles gut. nur wurden beide bereits auf 30 cm gemessen, was zu gross wäre. vermutlich verschätzt.
meine diabetologin meinte am dienstag, dass sie gerne bis nächaten dienstag abwarten möchte, bis meine gynäkologin die zwillinge gemessen hat. gemäss werte würde sie noch warten, aber wenn die zwillinge echt zu gross sind, gäbe es bereits insulin 😔 heute morgen war der wert wieder auf einem rekordhoch mit 5,9.... ich glaube, ich bereite mich mal auf insulin vor. naja bin seit dem wochenende erkältet, und sie meint, dass dies auch auswirkungen auf zu hohen wert haben kann.
aber den zwillingen gehts eigendlich ganz gut. spüre auch beide wieder richtig gut. ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

@firsttime: das tuz mir mega leid. Das ist ja echt fies, mit diesen Tests:(. Ich hoffe es klappt bald bei dir

Meine Mens kommt ja eigentlich jeden Monat ES+8 , letzten Monat ES+7. Heute bin ich ES+8 und noch nichts in Sicht. Hab aber fleissigeMens Vorzeichen und gehe davon aus, dass vielleicht die homöopathische Behandlung hilft und die zweite ZH verlängert wird. Ist aber gerade nicht leicht, nicht voll in Hoffnungen zu versinken :D....hätte meine Tage lieber gleich pünktlich bekommen...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

Mittlerweile sind die lieben Tage da...dann auf in den nächsten Zyklus
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Danke für eure Worte.
@Seeblume: dann auf ein gemeinsames weiterhibbeln!

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Lehni85 »

Hallo ihr Lieben,

Tut mir sehr leid Firsttime und Seeblume! Zum Glück wartet schon die nächste Möglichkeit auf euch!

Ich habe leider am Mittwoch schon meine Periode bekommen. War natürlich traurig aber ist halt so! Allerdings ist etwas komisch. Gestern und heute weiterhin Übelkeit, Brüste schmerzend und gross, leichte Krämpfe in GM. Und am interessantesten: heute hatte ich kein Blut mehr. Normalerweise habe ich 5 Tage?!? Die Periode war aber stark, mit sogar stärkeren Krämpfen als sonst…

Im Dezember und Januar war am Tag nachdem die Perode eingesetzt hat alle Symptome weg. Komisch!

Aber ja, bei mir ist halt alles nicht „normal“ :D

Happy Easter!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@lehni85
ohne dir zu nahe tretten zu wollen, zumal ich weiss wie stark sich ein kinderwunsch ausprägen kann, aber ich würde vielleicht nicht alle symptome direkt mit einer ss in verbindung bringen. das hatte ich bei meiner tochter gemacht und war jedes mal geknickt beim negativen test und einsetzen der periode. zumal ss-symptome und pms-symptome sich extrem ähneln können.
klar, tut es mir auch für dich leid, dass es dieses mal wieder nicht geklappt hat. hoffe, dass es bei euch allen bald möglichst positive neuigkeiten geben wird 🍀🍀🍀
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Lehni85 »

Danke Mama 21! Meine Anzeichen sind so extrem dass sie nicht Einbildung sein können. Und zudem habe ich im Januar auch positiv getestet aber leider nach 5 Tagen verloren. Ich wünschte ich würde es nicht spüren…würde vieles einfacher machen! Wir haben erst im Dezember beschlossen das es Zeit ist für das zweite Baby. Ich habe es überhaupt nicht eilig. Es ist einfach sehr extrem wenn man alles so spürt.

Übrigens toll dass mit deinen Zwillingen wieder alles gut ist. Hoffe du brauchst kein Insulin!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Ich stelle mich mal aufs Insulin ein. Meine Nürchternwerte waren nun die letzten Tage gar nicht gut.
Könnte es aber nicht mal auf Stress abschieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald einschlagen wird 🍀🍀🍀 manchmal passiert es dann, wenn man es am wenigsten erwartet ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Lehni85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Jan 2023, 08:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Lehni85 »

Hast du es mal mit viel Bewegung versucht? Das ist das wichtigste bei Diabethes. Und natürlich die Ernährung. Aber mit kleinem Kind wird alles etwas schwiriger…

Danke, Kinder werden uns geschenkt und sie kommen wenn sie kommen. Von unserer Tochter bin ich halt sehr verwöhnt. Geheiratet und zack erste Gelegenheit schwanger.

Eigentlich wollten wir ja eine Pause machen und das war ja gar nicht geplant und 7 Tage vor ES🤷‍♀️😃 aber eben, es kommt wie es kommen muss!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

Ja auf Bewegung und Ernährung achte ich schon. bzw am essverhalten muss ich nicht viel ändern, ausser mehr milchprodukte. bin da mit ernährungsberaterin und diabetologin in kontakt.
aber unsere tochter hilft mir sehr gut. dank ihr bin ich ständig in bewegung. da wars bei ihr in der ss schlimmer. da hatte ich kaum "anreiz" mich zu bewegen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

Danke für eure Worte. Ich weiss nicht weshalb ich mich so stresse aber irgendwie wollte ich einfach nicht, dass meine Kinder viel mehr als 2 Jahre Unterschied haben. Meine Schwetser ist 7 Jahre älter als ich u d das richtige Geschwisterleben hatten wir nie. Icv muss mich gerade echt bemühen, die Hoffnung nicht zu verlieren...:( mit zweiter ZHvon nur 8 Tagen wirds einfach schwierig. Im gegen Ärzte mich durchzusetzen bin ich einfach immer zu schwach...wenn der agt ich könne stillend nicht ss werden, mag ich nicht diskutieren. Das ist dann wohl eh ein Arzt der sich mit meiner Haltung nicht identifizieren kann. Und weil wir dieses Mal erst in den 5ten ÜZ kommen, nehmen die mich auch noch nicht so ernst....
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Mama21 »

@seeblume
ich verstehe was du meinst. sogar ich und meine schwester hatten nie das geschwisterverhältnis, welches man sonst überall sieht und wir sind "nur" 4 jahre auseinander (ich die ältere). daher wollte ich auch nie einen grossen altersunterschied.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von firsttime86 »

Ich wollte auch am liebsten einen Altersunterschied von 2-3 Jahren. Naja meine Tochter wird jetzt dann bald 5 und hat noch kein Geschwister. Ich glaube es kommt auch mega auf die Persönlichkeit an, wie die Beziehung ist zwischen Geschwistern. Ich habe 3 jüngere Geschwister, und meine jüngste Schwester ist meine beste Freundin, sie ist 7 Jahre jünger. Pauschal kann man das nicht sagen. Und planen leider auch nicht.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

Hallo zusammen. Ich wünsche euch frohe Ostern und hoffe ihr könnt diese mit euren Liebsten geniessen🐇❤️

@lehni85: tut mir leid dass deine Tage gekommen sind. Warst du dann mal beim FA nach deinen letzten Erlebnissen? zu checken ob sich auch alles von allein gelöst hat? Das wird doch oft nach FG geschaut, damit einer neuen Ss nichts im Wege steht!

@seeblume: das tut mir leid. Vielleicht hast du gelesen dass auch ich "medizin" von der naturheilpraktikerin erhalten habe wegen meinem progesteronmangel und dann hat es geklappt. Ich hoffe dass macht dir hoffnung. Was hast du dann bekommen an mitteln um die zweite zyklus hälfte zu verlängern? Glaube fest daran, auch wenn es sicher seine zeit braucht um sich zu regulieren. 🍀

@mama: wie ist das dann möglich dass die sich in der grösse so verschätzt haben konnten? 😳 Aber wichtig ist ja dass sie dies gut unter kontrolle haben und das beobachten, auch wenn es heisst insulin zu spritzen🍀

@firsttime: wie geht es dir so momenten? Ich hoffe so fest ihr dürft bald euer wunder eeleben.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Pati03 »

Guten Morgen zusammen :)
Ich wünsche euch ebenfalls frohe Ostern und ich schaffe es endlich wieder mich zu melden. Aktuell ist leider echt viel los. Habe kommende Woche meine Abschlussprüfungen zum Fachausweis und mein Kleiner Sohn wird in 1er Woche schon 1 Jahr alt. :D

Wir sind jetzt im zweiten Zyklus, nachdem Mitte Januar meine Periode trotz Stillen eingesetzt hat und unser erster Übungszyklus für Baby Nr. 2 und ich bin einfach nur verwirrt.
Der Zyklus davor (also der erste nach Geburt) war 40 Tage lang. Jetzt bin ich bei Zyklustag 32, wir konnten am Tag 10, 13, 16, 18, 24, 25 jeweils ein Herzchen setzen.
Ich hab Spasseshalber an Tag 24 ein Ovutest gemacht und der war fett positiv, dh. wir müssten eigentlich den Eisprung gut erwischt haben. Beim Zervixschleim komm ich nicht draus und Tempi messen geht nicht, da ich nachst öfter wach. Jetzt habe ich seid mehreren Tagen Unterleibsschmerzen, aber komische, eigentlich nicht wie wenn die TR kommt. Es ist mal einseitig dann bissl weiter oben und einfach anders. Dann bin ich auch mega launisch und bissl übel ist mir ab und an, aber dies hatte ich auch letzten Zyklus bevor die TR kam. Ich trau mich aber absolut nicht zu testen, da ich ja theoretisch erst bei etwa ES +6-8 bin und hab Angst mir dass alles nur einzubilden :/

Sorry für den langen Text :/
Wie gehts den anderen? Hab etwas den Überblick verloren. Wer ist aktuell am Hibbeln bzw vllt kurz vorm Testen?

Liebe Grüsse und schöne Ostern noch :)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Seeblume »

@serrali
Ich hab so verschiedene Globuli erhalten, musste die dann alle 14tage wechseln was für mich zu stressig war. Hab den überblick verloren und hatte das Gefühl, dass es gar nichts bringt....vielleicht sollte ich es nochmal versuchen...hätte aber lieber irgendein richtiges Kraut...traue den Globuli nicht so recht....
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@seeblume:probiers doch nochmal,zeit wird es brauchen bis es wirkt. Ich habe zudem in der ersten ZH noch eine tasse himbeerblättertee getrunken und ab ES dann eine tasse frauenmantel tee pro tag. Werde dies dann auch wieder so handhaben.

@pati: wie spannend😊 aber ja versteh auch die verwirrheit, aber alles ist möglich☺️🍀 ich drück dir die daumen. Eine Ss ist ja so oder so ein wunder. Und das kann passieren. Eventuell auch da ihr noch entspannt seit in der kinderwunschzeit😊🍀

Antworten