Wohin auf die Schnelle?

Moderator: stella

Antworten
FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von FrauMüller »

Bin überraschend mit Junior (12, voll pubertierend) alleine ab morgen. Es soll ja schön Wetter sein. Hat jemand spontan eine Idee für Aktivferien? Haben kein Auto, muss also mit öV erreichbar sein und bitte auch für mich etwas bieten (schönes Hotel, Yoga, E-Bike-Leihe, irgendsoetwas). Bin schon daran, das Internet abzugrasen, aber die schiere Menge erschlägt mich. In der Schweiz ist alles sooo teuer, aber kommt man mit Zug/Bus vernünftig irgendwohin?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von Stella* »

Neben dem Swiss Holiday Park hat es Reka-Wohnungen.

www eienwaeldli.ch kann ich aich sehr empfehlen. Es ist mit dem öV sehr gut erreichbar und hat eine Bushaltestelle direkt vor dem Hoteleingang.
Es hat einen schönes Hallenbad und einen tollen Wellnessbereich. Dank dem gratis Ortsbus seid auch ohne Auto mobil. Das Hotel verleiht E-Bikes.
Es hat einen Seilpark im Ort und im Sporting Park kann man sich bei allfällig schlechtem Wetter auch gut beschäftigen.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von FrauMüller »

Danke, Stella, wirklich sehr hilfreich!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von lipbalm »

Wieviele Tage habt ihr Zeit? Toll fänd ich eine kleine tour durch die Schweiz mit dem Zug.
Ich persönlich würde folgendes einbauen:
Basel, Fähre fahren, Dunkin Donats besuchen. Vielleicht ein Museum
Solothurn, Foxtrail oder ähnliches
Lausanne
Alpamare
Luzern mit Besuch im IMAX Kino
Zürich zum shoppen

Engelberg mag ich auch sehr. Wir sind da mal zum „Ende der Welt“ gelaufen. Allein schon wegen dem Namen ein toller Ort. Bei Engelberg bin ich mir aber nicht sicher, was nächste Woche noch offen hat? Bzw wann Saisonende ist.

lale
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von lale »

in welchem eck der schweiz wohnt ihr denn? den grenzübergreifenden ÖV finde ich eigentlich in ziemlich allen landesteilen in ordnung :-)
z.t. gilt ein schweizer GA/Halbtax auch noch über die grenze, z.b. von zernez nach mals.
also im südosten der schweiz nach südtirol/italien/österreich (zb nach vorarlberg) oder grad mit dem nachtzug nach ljubljana, ich war mal im herbst dort und fand es wunderschön.
in der westschweiz wäre natürlich frankreich näher...
gutes finden!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von Stella* »

@Engelberg
Heute ist übrigens Saisoneröffnung, dh man kann auf dem Gletscher bereits Skifahren. ⛷️

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von lipbalm »

lale hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 10:41 in welchem eck der schweiz wohnt ihr denn? den grenzübergreifenden ÖV finde ich eigentlich in ziemlich allen landesteilen in ordnung :-)
z.t. gilt ein schweizer GA/Halbtax auch noch über die grenze, z.b. von zernez nach mals.
also im südosten der schweiz nach südtirol/italien/österreich (zb nach vorarlberg) oder grad mit dem nachtzug nach ljubljana, ich war mal im herbst dort und fand es wunderschön.
in der westschweiz wäre natürlich frankreich näher...
gutes finden!
Also, ich bin aktuell in Ljubljana 😁
Wirklich eine sehr schöne Stadt

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Wohin auf die Schnelle?

Beitrag von FrauMüller »

.

Antworten