durchgehende totale Erschöpfung

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
falou
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 12:52
Geschlecht: weiblich

durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von falou »

Liebe Alle

Ich bin nun in der 22.ssw und bin für nichts zu gebrauchen. Das ‚goldige‘ Trimester bleibt aus und ich habe langsam echt Mühe damit…
Ich bin seit Juni sozusagen nur Zuhause und liege herum. Einige Wochen habe ich gearbeitet, aber danach immer körperliche und psychische Zusammenbrüche gehabt, obwohl mir der Job Spass macht. Ich habe oft Kopfweh, harter Bauch (seit ssw 16), ab und zu Übelkeit und grosse Konzentrationsschwierigkeiten/Vergesslichkeit.
Ein guter Tag besteht aus einem Spaziergang und 2x richtig Essen kochen. Den Rest vom Tag verbringe ich sitzend/liegend am lesen/schlafen. In zwei Wochen müsste ich wieder arbeiten, doch dass kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen. Bin auch in psychologischer Behandlung um eine beginnende Depression zu verhindern.

Geht es jemandem ähnlich? Irgendwelche Tipps? Normal kann das ja nicht mehr sein…

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von Summer2018 »

Wurde dein Eisen kontrolliert?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von Stella* »

Ich würde mal die Blutwerte testen lassen, vor allem Eisen, D und B12. Falls du einen Mangel hast und hochdosiert supplementierst, sollte es dir rasch wieder besser gehen.

Alles Gute!

salutti1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Apr 2010, 21:11

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von salutti1 »

Hallo Falou

Das tönt sehr anstrengend und unangenehm.

Ich schliessen mich den Vorschreiberinnen an, allerdings mit einem anderen Thema. Wenn du schon das Blut kontrollieren lässt, dann würde ich unbedingt die Schilddrüsenwerte (TSH) überprüfen. Bei mir war damals dieser Ansatz der Richtige.

Viel Erfolg und alles Gute.

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von Marie1986 »

Liebe falou

Das klingt nach einer sehr herausfordernden Zeit für dich. Ich kann nachvollziehen, dass du über deinen aktuellen Zustand überrascht und ratsuchend bist.

Vielleicht helfen dir die Tipps und du findest die Lösung. Falls nicht, dann hilft dir vielleicht auch die Tatsache, dass manche Schwangerschaften sehr anstrengend sind und dass man dann früher vom Job pausiert als geplant und gedacht.

Toll, dass du dir auch psychologische Hilfe suchst.

Ich drücke dir die Daumen!

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: durchgehende totale Erschöpfung

Beitrag von Allegra85 »

Liebe Falou
Unbedingt genauer abklären. Genau so habe ich mich auch von Anfang an (ca. 8 Woche) gefühlt. Leider wollte mich der Arzt nicht krankschreiben. Es war eine sehr harte Zeit! Schlussendlich hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion und starker Eisenmangel auf Grund von Zöliakie. Bis das alles herausgefunden wurde vergingen aber 2.5 Jahre. Klär soviel wie möglich ab!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten