Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Moderator: stella

Antworten
Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von Konfetti »

Hallo
Kennt ihr ein Hotel, dessen EZ-Zuschlag gering ist und in dem ihr euch als Alleinreisende wohl fühlen würdet?
- Gut mit ÖV erreichbar
- CH oder angrenzendes Ausland
- ev. mit Wellness, aber kein Luxusspa
- Herbstferien

Ich bin nicht bereit, so viel extra für ein EZ zu zahlen und dann jedesmal in der Besenkammer einquartiert zu werden :evil:
LG
Konfetti

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von Savuti »

Ich war gerade ein paar Tage im
Hotel Alpenblick in Höchenschwand. Wäre mir nicht bewusst, dass ich einen EZ-Zuschlag bezahlt hätte. Das Zimmer war aber winzig. War aber nicht so viel im Zimmer, daher kein Problem.

Ich fühlte mich wohl. Abendessen alleine ist nicht der Hit, aber das ist überall der Fall.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von scoutair »

Halte Ausschau nach Zimmerpreisen, nicht Preis/Person. Ich war dieses Jahr in Lavey-les-Bains. War eben nochmals auf deren Homepage, je nach Reisedaten haben sie mE gute Preise (150.-/Nacht ÜF), aber das ist natürlich sehr individuell.
Zimmer, Essen und Wellnessbereich kann ich empfehlen. Aktivitäten & Umgebung kann ich nichts sagen, da ich Seminarteilnehmende war.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von mysun »

Ich war vor mehr als 10 Jahren 2x im Chesa Pool im Fextal (Engadin). Damals alleine sehr angenehm. Beim Essen sass man an langen Tischen und kam so auch ins Gespräch mit den Nachbarn. Damals super feines Essen.
Sehr schöne Gegend zum Wandern. Habe leider keine neueren Erfahrungen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von sommer »

Kann das Ferienhotel Fernblick, Bartholombärg (oberhalb) Schruns empfehlen. Wirst kostenlos vom Bahnhof Schruns abgeholt. Ich bin jetzt schon 3 mal alleine gegangen und fühlte mich nie verlassen oder #2. Klasse#. Weil ich alleine reise. Toller Wellness und schöne grosse Zimmer 😊ach würde gleich wieder gehe.😊😊😊
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Hotel ohne teuren EZ-Zuschlag

Beitrag von Konfetti »

Danke für eure Tipps!
Ich habe nun Pontresina gebucht und berichte dann;)
Schruns merke ich mir, daß klingt auch gut!

Antworten