wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Moderator: stella

Antworten
Swisslady77
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 15:24
Wohnort: Region Winterthur

wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von Swisslady77 »

Die Frage steht im Betreff... ich habe die Begriffe im Suchfeld eingegeben und werde nicht fündig. Wir suchen dringend eine Ferienwohnung für die Skiferien 2023.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von conny85 »

da war wohl eine Facebook-Gruppe gemeint

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von carina2407 »

Auf facebook gibt es zwei solche Gruppen
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von Moreen »

Ja, auf Facebook gibt es offenbar solche Gruppen. Möchte hier aber kurz erwähnen, dass man dort sehr gut prüfen soll, ob das jeweilige Angebot echt ist oder es sich um einen Fake handelt. Jemand aus meinem privaten Umfeld ist prompt reingefallen auf ein Fake-Inserat :x . Sie hat ein traumhaftes Ferienhaus in Magliaso gesehen und dieses gebucht. Erst nach der geleisteten Anzahlung kam ihr das Ganze komisch vor; ihre Recherche hat dann ergeben, dass es dieses Haus dort gar nicht gibt - die Anzahlung war verloren :|

Es gibt gewiss seriöse Angebote auf dieser Seite, prüfe einfach gut - am besten nach Rezensionen zum "Objekt der Begierde" suchen und somit die FeWo bzw. das Angebot auf Echtheit prüfen! Good luck...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von sonrie »

Ich war es, die die Gruppe vorgeschlagen hat - es gibt dort sicher auch betrüger, wie es sie halt auch auf airbnb und co gibt, aber es tummeln sich dort sehr viel private Anbieter, welche gerne direkt ohne Ziwschenhändler vermieten oder vor allem solche, die sehr kurzfristig doch noch was frei haben, aufgrund von Annulation etc.
Oftmals findet man die inserierten Ferienwohnungen dann auch auf den regionalen / lokalen Tourismusseiten, aber man geht halt selten auf die Websites der einzelnen gemeinden um FeWos zu finden, daher ist es ganz praktisch, wenn man so sieht wo noch was frei ist - oder grad selber eine Anfrage stellt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wo finde ich die Gruppe Ferienwohnungen Schweiz?

Beitrag von swam »

Ich finde diese FB Seite super praktisch und wir haben so schon 2 Mal eine tolle Ferienwohnung gefunden.

Antworten