Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Ich brauche neue Skisachen - die alten sind nun wirklich durch. Da ich keine ausgeprägte Shopping-Begabung habe, bräuchte ich auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung (mit grosser Auswahl). Ich weiss aber nicht, wohin ich gehen soll. Wo gibts sowas? Ich brauche sowohl Skijacke und -hose wie auch Helm, Schuhe und allenfalls auch Skis. Falls nötig, kann ich auch in 2 Geschäfte gehen, 1x Bekleidung, 1x Helm etc. Weiter aufteilen lieber nicht.

Grossraum Zürich ist für mich am gäbigsten, aber ich kann den Einkauf auch mit etwas verbinden, die Qualität des Geschäftes bzw. der Beratung ist für mich ausschlaggebend.

Lg
Opti
Bild

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von conny85 »

Ich finde die Sportfabrik in Regensdorf noch gut, die haben eine sehr grosse Auswahl. Leider weiss ich nicht wie die Beratung ist.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von lipbalm »

In meiner Region bekomme ich im Ochsner Sport und im Migros Sport sehr gute Beratung.
Ich gehe einfach nicht zu Stosszeiten hin. Da hat das Personal genug Zeit für dich.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von maple »

Ochsner Sport und Migros Sport XX habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. In Zürich selbst gibt es noch den Bächli Bergsport (in Oerlikon) oder den Transa. Der ist an der Europa Allee, da hat es gleich noch andere ähnliche Läden in der Nähe. Beide sind eher etwas teurer, aber bieten dafür gute Beratung.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von scoutair »

Ich hätte jetzt auch Bächli Bergsport gesagt. In Oerlikon haben sie noch den Outlet im selben Gebäude, Vorjahresmodelle zu super Preisen, halt nicht immer in jeder Farbe/Grösse.
Nimm dir genug Zeit, wenn du alles oben genannte inkl. Beratung, probieren, überdenken, vergleichen, nochmals probieren erledigen willst, dauert das bestimmt länger als 1 Stunde.
Informier dich vorher im Internet. Bächli hat manchmal Season Opening oder sonstige Tage, mit etwas Glück und Planung gibts ein paar % Rabatt auf den gesamten Einkauf…
Bei den Ski ist allenfalls ein anderes Sportgeschäft optimaler. Ausser du suchst eine Tourenausrüstung. Ob sie etwas „normales“ im Angebot haben, wüsste ich nicht einmal.

Übrigens schade bist du regional limitiert. Bei diesem Vorhaben würde ich mir überlegen, nach Mendrisio in den FoxTown zu fahren…

Viel Spass beim Shoppen!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von ChrisBern »

Bergsport Bächli finde ich auch top, aber ist halt eher ein Bergausstatter und auch hochpreisig, ich bin nicht so sicher, ob das die beste Wahl ist. Ich habe mit Ochsner Sport schon gute Erfahrungen gemacht- hängt halt immer sehr von der Uhrzeit und dem Verkäufer ab. Aber einen Versuch würde ich Ihnen geben.
Wir haben inzwischen angefangen, alles in unserem kleinen Sportgeschäft im Ort (Ferienort Berner Oberland) zu kaufen, sie geben sich mega Mühe und der Preis ist sehr ähnlich. Falls du also irgendwo einen Ferienort hast, wo ihr regelmäßig geht, könntest du es auch dort versuchen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort noch eher in die Kundenpflege investiert (wenn Ort überschaubar und das einzige Geschäft - ist leider Berner Oberland, daher nützt dir das nix).

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Opti »

Danke für Eure Rückmeldungen!

Wenn hier Ochsner/Migros zu Randzeiten erwähnt wird, dann meint ihr mitten im Vormittag? Oder was wären denn die "gäbigen", kundenarmen Zeiten?

ChrisBern
Wir haben kein solches Sportgeschäft im Feriengebiet zur Verfügung, klingt aber nach einer guten Lösung.

Scoutair
Ich glaub ich habe es unklar ausgedrückt - ich bin eben NICHT regional fixiert. Grossraum Zürich ist sicher gäbig für mich, aber wenn es sich lohnt, dann verbinde ich es gerne mit einem Ausflug und gehe irgendwohin.
Foxtown Mendrisio - das erschlägt mich etwas... Ich sehe da vor allem Modeläden etc. Welchen Laden würdest Du da empfehlen? Und haben die gute Beratung?

Bächli tönt auch nicht schlecht...

Conny
Sportfabrik sieht für mich toll aus - wenn man selber Bescheid weiss. Das ist ja grad eben da, wo ich Bedarf habe...
Bild

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von lipbalm »

Ich habe einmal gelesen, das es im Ikea am Dienstag morgen am wenigsten Kunden hat. Ob das für Sportgeschäfte auch zutrifft, kann ich nicht sagen.
Ich gehe meistens dann, wenn Kinder in der Schule sind und eher morgens.

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von nepomuk83 »

Ich werfe noch den Sport Trend Shop in Hinwil in die Runde.
Super Beratung, hat alles an Ski/Bekleidung aber sehr auf der teuren Seite.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von scoutair »

Dann hab ich dich falsch gelesen.

Foxtown war ich im Februar und im Juni dieses Jahr. Es hatte (aus der Erinnerung) Outlet Stores von Salomon, PeakPerformance, Arc‘Teryx, Mammut (pop-up). Skis/Schuhe hab ich auch gesehen.
Beratung weiss ich nicht, und wenn allenfalls auch nicht in Deutsch.

Sonst käme mir noch Outlet in Landquart in den Sinn. Da war ich dieses Jahr auch mehrfach. Für Kleider hatten sie (aus dem Kopf) Mammut, Norrøna, Arc‘Teryx, Napapjiri (oder so), Salomon, Bogner sowie ein Sportgeschäft (Helm, Skis weiss ich nicht).
Beratung weiss ich auch hier nicht, zumindest wärs in Deutsch. Falls du dort gingest kannst noch was rausholen, wenn du die Memberkarte machst und zusätzlich „Lenzerheide“ als Stichwort nennst (beim Kundendienst).

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von lisala »

Den Sport Trend Shop Hinwil hätt ich jetzt auch gerade empfohlen - wirklich top Beratung auch meiner Erfahrung nach -, sehe aber gerade, dass das schon jemand gemacht hat:-)

nath
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2007, 18:36

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von nath »

Hallo

Pro Ski Rental in Thalwil - https://pro-skirental.ch/
Für alles was Ski's, Skischuhe, Helm, Skibrille, Rückenpanzer, Handschuhe betrifft.
Team ist top, äusserst kompetent und Auswahl riesig. Miete und Kauf möglich.

Keine Skibekleidung.

Viel Glück!

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 856
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Puzzli »

Wenns auch Aarau sein darf, Häberli Sport.

www.haeberlisport.ch


Sie haben Hardware und Bekleidung. Ab Mitte Oktober ist alles was was das Herz begehrt da.

Es ist ein kleiner Laden, hat eine super Beratung.
Wir mieten immer die Skis für die Kids dort.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Opti »

Danke für die vielen Tipps!

Da kamen ja noch ein paar Geschäfte mit guter Beratung zusammen! ☺
Bild

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Petite Souris »

Wie oft bist du pro Jahr auf der Piste?
Wenn nur 1x pro Jahr, dann würde ich empfehlen, die Ski im Ferienort zu mieten. Dann ist der Service gleich gemacht und es sind immer neuere Modelle.
Für Skischuhe empfehle ich eine gute Beratung in einen Sportgeschäft, welches auf Schneesport spezialisiert ist.
Helm, Jacke, Hosen würde ich einfach in einem Laden selbstständig durchprobieren, da muss es vor allem bequem sein. Da reichen Ochsner Sport und Co. aber.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Bleistift79 »

Skibekleidung evtl. Seemaxx Radolfzell. Lg

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Gurke1 »

Leider ist es gar nicht in deiner Nähe. Aber Bergerschuhe in Konolfingen ist spitze. https://www.bergerschuhe.ch Ich würde aber momentan nicht am Samstag gehen extrem voll.
Es würde auch paar tolle Sachen in der weiteren Umgebung für einen Besuch geben.

https://kambly.com/de/shop?gclid=Cj0KCQ ... tMEALw_wcB

https://www.ruettihubelbad.ch/p_Sensorium/p_Willkommen/

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von maple »

Puzzli hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 10:48 Wenns auch Aarau sein darf, Häberli Sport.

www.haeberlisport.ch


Sie haben Hardware und Bekleidung. Ab Mitte Oktober ist alles was was das Herz begehrt da.

Es ist ein kleiner Laden, hat eine super Beratung.
Wir mieten immer die Skis für die Kids dort.
OT: Wow, den Häberli Sport gibt es noch. Dort habe ich schon in den 80/90-er Jahren Sportklamotten gekauft, bzw. damals noch gekauft bekommen. :)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 856
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Puzzli »

@maple
Jo, immer no versteckt zwösche de Tor, gseht vo osse chliner us, als er isch. Immer no gfüehrt vo de Familie Häberli.

Und e gueti Altetnative zu de Grosse wie SportXX oder Ochsner

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Beitrag von Opti »

Puzzli hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:38 @maple
Jo, immer no versteckt zwösche de Tor, gseht vo osse chliner us, als er isch. Immer no gfüehrt vo de Familie Häberli.

Und e gueti Altetnative zu de Grosse wie SportXX oder Ochsner
Ein echt toller Laden, danke für den Tipp!
Bild

Antworten