Rezeptideen Siedfleisch?

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von ChrisBern »

Ich brauche ein paar Ideen: wir kaufen oft Fleischpakete vom Bauernhof und jetzt drücken sich ein paar Stücke Siedfleisch bei uns in der Truhe herum und sollten mal gemacht werden. Habt ihr coole Rezeptideen? Siedfleisch mit Gemüse find ich jetzt so lala, feine Suppe hatten wir auch schon, google wirft mir die Klassiker aus. Habt ihr noch eine kreative Idee, was wir aus den letzten drei Stücken noch kochen können? Merci!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Stella* »

Ich liebe kaltes Siedfleisch zu einem kalten Znacht.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Mialania »

Siedfleisch als Salat?

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Manjana »

Mhh ich mache oft Siedfleischsalat, warm essen wir es praktisch nie!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von sonrie »

Kommt darauf an was für Fleisch. Ich liebe Tafelspitz mit Spinat und Kartoffeln, aber da brauchst du echt ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Leela »

Du kannst die Stücke die sich für Siedfleisch eignen auch einfach würfeln und Voressen (Gulasch) daraus machen oder kleiner schneiden für Geschnetzeltes.
Es sind einfach Stücke, die eine lange Kochzeit benötigen aber was du daraus machst, spielt keine Rolle.
Falls du es wirklich als Siedfleisch kochen möchtest, könntest du es kalt auch für Vitello tonnato brauchen (dafür nimmt man eigentlich Kalb aber Rind geht sicher auch).
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von ChrisBern »

Ah, das wusste ich nicht, wenn man es als Ragout nehmen kann, mach ich doch einfach Gulasch, das haben wir sehr gerne. Merci für den Tipp! Eine Kollegin hat mir noch Borschtsch als Tipp gegeben.

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Awe »

Wir produzieren ebenfalls Siedfleisch und ich mache mit diesen Stücken viel Salat oder was auch alle mögen:
Siedfleisch zuerst kochen, danach in Stücke in die Gratinform legen. Petalti Tomaten würzen, ev. auch als Sauce kochen und
darüber leeren. Zum Schluss Paniermehl mit Reibkäse mischen und darüberstreuen und im Ofen gratinieren.
Ab und zu verwende ich diese Stücke auch zum Pulled Beef machen, auch sehr lecker.
Bild
Bild
Bild

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Loulu »

genau wie schon vorgeschlagen mache ich immer ragout bzw. voressen draus, einfach schön lange kochen, oder dampfkochtopf geht auch, das wird sehr fein, das fleisch vom bauer hat ja meistens sehr gute qualität. so mögen es hier alle gerne. en guete.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von Leela »

Bei uns kommen jeweils noch ein paar Markbeine rein.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Rezeptideen Siedfleisch?

Beitrag von ChrisBern »

Danke euch, dann versuchen wir einmal Voressen damit. Ah, und Pulled beef klingt auch nach einem spannenden Versuch!

Antworten