Nachkürettage nach Kaiserschnitt nötig, oder reichte Cytotec?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Nachkürettage nach Kaiserschnitt nötig, oder reichte Cytotec?

Beitrag von Mialania »

Hallo zusammen

Ihr könnt es Euch wohl denken, bei der Nachkontrolle wurde noch Material und Blut in der Gebärmutter gefunden. Ich habe Cytotec bekommen, nur tut sich nicht viel. In drei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Wenn es nicht abgeht, muss ich zur Nachkürettage mit Vollnarkose ins Spital. Mir löscht das im Moment recht ab. Ich hatte schon eine rechte Odyssee durch zwei Krankenhäuser und wegen meinem hohen Blutdruck, sagen mir alle, ich soll mich schonen etc. Können, vor Lachen. Es kommt ja immer wieder was neues.

Musste schon jemand nach Kaiserschnitt Cytotec nehmen und wenn ja, wie hat das gewirkt und in welcher Zeit?
Wie habt Ihr die Nachkürettage vertragen?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nachkürettage nach Kaiserschnitt nötig, oder reichte Cytotec?

Beitrag von ChrisBern »

Es tut mir leid, dass zu hören. War eine höhere Dosis von Cytotec ein Thema? Meine Kollegin hatte mehrere MA und wollte nach einer traumatischen ersten Ausschabung das partout vermeiden. Als nicht alles ab ging, durfte die es sehr hoch dosiert in Kombi mit Ibuprofen einnehmen. Das löste dann alles. Vielleicht ist das eine Option - auch wenn nicht die gleiche Situation. Alles alles Gute!

Ps: ich hatte das nach der zweiten Spontangeburt auch (Plazentarest), wo meine FA aber meinte, der sei vermutlich "abgestorben" (hiess anders, kann mich nicht mehr genau erinnern). Sie nahm Blut, um zu schauen, ob der noch "produktiv" sei, war er aber nicht und damit blieb er drin, bis er sich mit der Mens löste. Nehme aber an, das ist bei dir abgeklärt worden. Erinnere mich nicht mehr an die Fachtermini. Klar war nur, dass ich daher direkt nach Geburt keine spirale einsetzen durfte deswegen, obwohl das praktisch gewesen wäre (und vermutlich weniger schmerzhaft als später).

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nachkürettage nach Kaiserschnitt nötig, oder reichte Cytotec?

Beitrag von Mialania »

Ich habe drei Tabletten bekommen, weiss nicht, ob das viel ist oder nicht. War auch (erst) gestern Mittag. Hatte die mal vor zehn Jahren bekommen. Weiss nicht mehr genau, wie das war, aber ich hatte eine recht starke Blutung und es ging mir nicht gut.

Ich habe Ibuprofen hochdosiert bekommen, dazu Pantoprazol, wegen meinem Milchstau, den ich seit Wochen, bald Monaten nicht weg bekomme. Dann hab ich ja noch die Blutdrucksenkenden Medikamente plus welche in Reserve, falls er trotzdem zu hoch ist. Und die Diabetes Medis... Ich weiss nicht, ob das eine Option für meine Frauenärztin ist, ich frag sie sonst. Aber die hat bis zum nächsten Termin auch wieder Urlaub und dann müsste ich wieder ins Krankenhaus.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nachkürettage nach Kaiserschnitt nötig, oder reichte Cytotec?

Beitrag von ChrisBern »

Ui, das klingt nach einer anspruchsvollen medizinischen Situation. Leider weiss ich nicht mehr, wie viel meine Kollegin hatte, ich weiss nur, sie hatte recht viel, sie durfte auch an den nachfolgenden Tagen bis zu einer Maximaldosis nachdosieren (sie hat quasi die Maximalmenge mit nach Hause bekommen und hat an mehreren Tagen hintereinander welche genommen). Hoffe sehr, es löst sich bei dir noch, die Aussicht auf Vollnarkose ist ja wirklich keine gute. Alles Gute!

Antworten