Leere Fruchthöhle :(

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Ciicii13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Feb 2022, 17:20

Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Ciicii13 »

Hallo zusammen

Kurz zu mir hatte okt.21 meine erste FG SSW6 und Mai22 die zweite FG SSW5
Nun bin ich wieder Schwanger und hatte gestern meinen ersten Untersuch. Habe schon auf düesen Tag gefienert um endlich mich freuen zukönnen und nicht mehr die Angst in mir zu Tragen.
Aber leider sah man nur eine Leere Fruchtblase muss in 1Woche nochmals gehen.

Die Angst ist sehr gross und wirklich konzentrieren kann ich mich nicht, schlafen geht auch nicht die tränen schiessen plötzlich los.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ubd Tricks?

Bin gem. App heute bei 6+1 ich stelle noch mein Ultraschallbild rein.

Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Xhevi »

Liebe Ciicii13
Es tut mir sehr Leid, dass du durch diese Qual des Warten musst. Ich hatte diese Situation zweimal; mit unterschiedlichem Ausgang. Bei meiner ersten SS bei 7+1 sah man auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Bei der Nachkontrolle bei 8+1 sah man einen zeitgerecht entwickelten Embryo. Meine FA meinte auch nur, wo hätte er sich denn versteckt gehabt.
Bei meiner zweiten SS sah man bei der Nachkontrolle zwar ein kleines Etwas, aber dies entwickelte sich nie richtig weiter. In der 11. SSW gaben wir dann die Hoffnung auf und brachen ab.
Bei der dritten SS ging ich erst in der 10.SSW zur 1. Kontrolle. Die Ungewissheit wollte ich nicht ein weiteres Mal.
Ich denke, du warst bei 6+1 ziemlich früh bei deinem FA. War der Eisprung etwas verschoben oder die Einnistung dauerte länger, ist es wirklich möglich, dass man noch nichts sieht, obwohl man doch eigentlich müsste.
Ich wünsche dir gute Ablenkung für die Wartezeit und drücke dir beide Daumen für nächste Woche.
Sonnenschein Oktober '18
Sternli ⭐ Juni' 20 (11.SSW)
Kleiner Mann Mai '21

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Xhevi »

Ich habe in dieser Zeit die Fenster geputzt und den Keller entrümpelt. Hauptsache etwas zu tun....
Sonnenschein Oktober '18
Sternli ⭐ Juni' 20 (11.SSW)
Kleiner Mann Mai '21

Ciicii13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Feb 2022, 17:20

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Ciicii13 »

Xhevi hat geschrieben:
> Liebe Ciicii13
> Es tut mir sehr Leid, dass du durch diese Qual des Warten musst. Ich hatte
> diese Situation zweimal; mit unterschiedlichem Ausgang. Bei meiner ersten
> SS bei 7+1 sah man auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Bei der
> Nachkontrolle bei 8+1 sah man einen zeitgerecht entwickelten Embryo. Meine
> FA meinte auch nur, wo hätte er sich denn versteckt gehabt.
> Bei meiner zweiten SS sah man bei der Nachkontrolle zwar ein kleines Etwas,
> aber dies entwickelte sich nie richtig weiter. In der 11. SSW gaben wir
> dann die Hoffnung auf und brachen ab.
> Bei der dritten SS ging ich erst in der 10.SSW zur 1. Kontrolle. Die
> Ungewissheit wollte ich nicht ein weiteres Mal.
> Ich denke, du warst bei 6+1 ziemlich früh bei deinem FA. War der Eisprung
> etwas verschoben oder die Einnistung dauerte länger, ist es wirklich
> möglich, dass man noch nichts sieht, obwohl man doch eigentlich müsste.
> Ich wünsche dir gute Ablenkung für die Wartezeit und drücke dir beide
> Daumen für nächste Woche.


Dankee diir ❤️

Ciicii13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Feb 2022, 17:20

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Ciicii13 »

Xhevi hat geschrieben:
> Ich habe in dieser Zeit die Fenster geputzt und den Keller entrümpelt.
> Hauptsache etwas zu tun....
Ich mag nicht mal mich gross bewegen mir ist so übel und ich habe so starche Kopfschmerzen und Müdigkeitsattacken das ich jede freieminute mich hinlege 😔

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von swam »

Oh nein, Du Arme :(
Bei mir war es damals genauso, man sah so früh nur eine leere Fruchthöhle, meine FA sagte, es kann so oder so rauskommen. Mein Sohn wird bald 12 Jahre alt <3.
Ich drücke Dir die Daumen!

Ciicii13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Feb 2022, 17:20

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Ciicii13 »

Danke diir ich hoffe auuch das es positiv kommt 🫶🏼

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Julikind »

Das tut mir sehr leid.
Mir erging es im 2017 gleich und mein Kind ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Drücke dir die Daumen, dass es sich auch in diese Richtug entwickelt.

Ciicii13
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Feb 2022, 17:20

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Ciicii13 »

Hallo zusammen

Leider blieb die FH leer und ich warte momentan auf die HCG Werte warten auf einen Abgang auf Natürlichem Wege. Möchte wenn mit Medikamenten unterstützt den Abgang beschleunigen.
Eine AS möchte ich wenn möglich nicht.

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Julikind »

Ich schicke dir viel Kraft für diesen Schicksalsschlag. Es tut mir mega leid.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von swam »

Oh nein, das tut mir sehr leid :( Wünsche Dir viel Kraft!

Hanna__
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: Leere Fruchthöhle :(

Beitrag von Hanna__ »

Liebe Ciicii13
Es tut mir Leid, dass du all dies erleben musst. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr früh beim Arzt und da hat man auch nichts gesehen, aber gemeint, es sei zu früh (6W). Während Woche 9 ging mir dann sehr schlecht und ging zum Notfall, weil ein Feiertag war. Leider hat sich dann herausgegeben, dass nichts war, sprich es hat sich nie was echt entwickelt, aus irgendeinem unbekannten Grund. Ich war sehr traurig und musste eben mittels Tabletten alles rauslassen, was ein Horror war. Inzwischen bin ich wieder schwanger und hatte die erste Kontrolle erst in der Woche 8, dann konnten wir bereits etwas sehen :) Ich sage all dies um dir zu sagen, dass ich glaube dass Woche 6 sowieso etwas zu früh ist, um etwas zu sehen. Also keine Sorge - mein Tipp ist, auf das Beste zu hoffen und sich zu sagen, solange keine Hinweise über etwas Schlechtes gibt, dann sich keine Sorge machen. Ich schicke dir viel Kraft und drücke dir die Daumen!

Antworten