Juni Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von firsttime86 »

Mir geht es genau so wie du es beschreibst. Ich freue mich mega und kanns gar nicht richtig glauben aber mit dem bewusstsein dass noch ein langer weg vor uns liegt. Aber ich bin positiv und habe ein gutes Gefühl. Die ersten Minuten suf dem Gynstuhl werden wahrscheinlich schwierig sein aber auch das geht vorbei:)

DerSonneEntgegen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2021, 07:13
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von DerSonneEntgegen »

Ooh, eure zwei späten Abgänge tun mir wahnsinnig leid😣das muss viel Kraft gekostet haben?!
Wie ich glaube, wären einige auch bereits früher bei der Whatsapp-Gruppe dabei☺️Ich denke, da könnte man sich auch gegenseitig unterstützen und aufbauen - oder eventuell auch Ängste und Sorgen nehmen! In meiner 1.Ss hatte ich wirklich vor jeder kleinen Situation Schiss (zB mein Hund ist auf mein Bauch gesprungen, ich habe etwas gegessen, was man „nicht sollte“, es war mit erst später übel als „normal“, etc.)….die ca.15 Frauen in unserem Chat konnten so viel aus ihren Erfahrungen berichten und so konnte man sich vorallem in der ersten „Bammel-Phase“ mega stützen☺️
Dann können ja die einen schon früher beitreten und die andern etwas später😊

Weiss jemand grad auf die Schnelle, wie man eine WA-Gruppe hier verlinkt?😂🙈ich hab mir das einfacher vorgestellt😅
Oder wollt ihr mir irgendwie eure Nummern per PN schicken und ich füge euch hinzu?

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

firsttime86 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:48 @marina: oh eine ähnliche Geschichte wie bei mir. Merkte 1 woche vor dem grossen us, also in der 12. woche, dass etwas nicht stimmt. War vorher nicht bei der gyn und dann ebenfalls einen stillen abgang, wann genau wussten wir nicht. Wie ist es bei dir, kannst du dich freuen? Ich bin erstaunt wie klein die Sorge gerade ist, ich denke die kommt dann am Tag von der ersten Kontrolle. Ich glaube der Termin ist ca in der 9. woche, am 18.11.

@schubsi: wir haben dieses mal auch etwas nachgeholfen mit wenig hormonen und eisprung auslösen, jetzt leider immernoch utrogestan. Hat wohl gewirkt, wurde noch nie vorher in 6 monaten schwanger.

Ich wäre ebenfalls dabei bei whatsapp, wahrscheinlich einfach nicht meeeega aktiv
Ah spannend, genau wie bei mir.. nur habe ich utrogestan jetzt abgesetzt, da ich bis jetzt keine FG hatte meinte sie, es sei nicht nötig...
Bei meinem Sohn hatte es ohne stimulieren geklappt, hat aber seine Zeit gebraucht... jetzt wollten wir nicht mehr ewigs warten und es hat gleich im ersten Zyklus mit auslösen geklappt

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von firsttime86 »

@schubsi: Bei unserer Tochter klappte es auch "einfach" so, aber nach 2 Jahren probieren. Vor der Fehlgeburt dauerte es wieder 2 Jahre, wir befanden uns da gerade in der Abklärungsphase in der Kiwu. Nun klappte es 6 Monate nachdem wir nach der Fehlgeburt wieder begonnen habe zu probieren, dieses Mal mit Unterstützung. Erst die letzten drei Monate zusätzlich mit Utrogestan. Musste etwas kämpfen dafür. Nun hiess es ich solle es nehmen bis zur ersten Kontrolle, die allerdings bei meiner FA sein wird und nicht in der Kiwu. Bin einfach glücklich dass es jetzt doch relativ "schnell" wieder geklappt hat.

stories
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Okt 2019, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von stories »

@derSonneEntgegen
Ich wäre auch jetzt bereits bei einer Whatsapp-Gruppe dabei. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir auch bereits früh eine FB-Gruppe. Ich empfand dies als sehr bereichernd, da man doch vor allem am Anfang viele Unsicherheiten hat. Ich wäre also gerne bei der Whatsapp-Gruppe dabei. Ich habe soeben eine geheime FB-Gruppe eröffnet. Sie ist nicht auffindbar für andere Personen, da ich mich sonst als Admin outen müsste :) Wenn man mir eine Nachricht schreibt, gebe ich gerne den Link bekannt.

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Marina-h89 »

DerSonneEntgegen hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 20:49 Ooh, eure zwei späten Abgänge tun mir wahnsinnig leid😣das muss viel Kraft gekostet haben?!
Wie ich glaube, wären einige auch bereits früher bei der Whatsapp-Gruppe dabei☺️Ich denke, da könnte man sich auch gegenseitig unterstützen und aufbauen - oder eventuell auch Ängste und Sorgen nehmen! In meiner 1.Ss hatte ich wirklich vor jeder kleinen Situation Schiss (zB mein Hund ist auf mein Bauch gesprungen, ich habe etwas gegessen, was man „nicht sollte“, es war mit erst später übel als „normal“, etc.)….die ca.15 Frauen in unserem Chat konnten so viel aus ihren Erfahrungen berichten und so konnte man sich vorallem in der ersten „Bammel-Phase“ mega stützen☺️
Dann können ja die einen schon früher beitreten und die andern etwas später😊

Weiss jemand grad auf die Schnelle, wie man eine WA-Gruppe hier verlinkt?😂🙈ich hab mir das einfacher vorgestellt😅
Oder wollt ihr mir irgendwie eure Nummern per PN schicken und ich füge euch hinzu?
Ja es wahr eine sehr schwere Zeit! Ich vermisse das kleine noch heute und habe einen Baum im Garten gepflantzt weil ich möchte das es ein teil meines lebens bleibt.... ich habe aber das grosse glück bereits einen wundervollen jungen zu haben! Und auch das ich immer sehr schnell wieder schwanger werde! Ich bin mir auch ganz sicher dass es einfach so sein musste.... und wenn ich im juni mein kleines in den Ahrmen halte wede, wird alles sinn machen

Schubsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

DerSonneEntgegen hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 20:49 Ooh, eure zwei späten Abgänge tun mir wahnsinnig leid😣das muss viel Kraft gekostet haben?!
Wie ich glaube, wären einige auch bereits früher bei der Whatsapp-Gruppe dabei☺️Ich denke, da könnte man sich auch gegenseitig unterstützen und aufbauen - oder eventuell auch Ängste und Sorgen nehmen! In meiner 1.Ss hatte ich wirklich vor jeder kleinen Situation Schiss (zB mein Hund ist auf mein Bauch gesprungen, ich habe etwas gegessen, was man „nicht sollte“, es war mit erst später übel als „normal“, etc.)….die ca.15 Frauen in unserem Chat konnten so viel aus ihren Erfahrungen berichten und so konnte man sich vorallem in der ersten „Bammel-Phase“ mega stützen☺️
Dann können ja die einen schon früher beitreten und die andern etwas später😊

Weiss jemand grad auf die Schnelle, wie man eine WA-Gruppe hier verlinkt?😂🙈ich hab mir das einfacher vorgestellt😅
Oder wollt ihr mir irgendwie eure Nummern per PN schicken und ich füge euch hinzu?
Hm gerade so weiss ich es nicht mit dem Link... hatte das aber auch schon gemacht..
Ich habe dir mal eine pn mit meiner Nummer gemacht.

Die Angst mit dem Hund der mir auf den Bauch gesprungen ist hatte ich übrigens in der ersten ss auch 🤣

DerSonneEntgegen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2021, 07:13
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von DerSonneEntgegen »

So, d Whatsapp-Gruppe isch jetzt gmacht und mer sind bis jetzt zu 4.😊🐞🐞🐞🐞
Wenn ehr möchtet dezuestosse chöndermer churz e PN mache mit euchere nummere, denn dueni euch hinzuefüege☺️
Freumi sehr uf de Uustusch und hoffe, euch allne gohts sowiit guet! Happy weekend!

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »

Hallo Ihr lieben 🥰

Hab einiges verpasst … wir waren 2 Wochen in den Flitterwochen, ich gab durchgekotzt. Entschuldigung dass ich es so beschreiben muss.. und es hört einfach nicht auf.
Wir hatten den 1. Termin beim Gyni vor den Ferien…
und dann gings am 1. Ferientag pünktlich los. Sehr anstrengend die ganze Sache. Konnte die Ferien gar nicht richtig geniessen.

Bin jetzt in der Mitte der 10.Woche - Der ET sei früher als ausgerechnet.. am 21.5.23.
hoffe, ich darf trotz bei Euch in der Gruppe bleiben😌

Freue mich, von Euch zu hören. Ganz liebe Grüsse

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »

Ps. wenn ich darf, wäre ich natürlich auch gern in einer whatsapp-gruppe dabei😋

chacka
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von chacka »

Das wäre super mit der WA Gruppe. Ich muss 5x einen Post machen in den Foren hier, damit ich freigeschaltet werde um dir eine PN zu schicken. Deshalb die Frage: Könntest du mir eine PN schicken mit deiner Natelnr.? Das wäre genial :D


DerSonneEntgegen hat geschrieben:
> Ooh, eure zwei späten Abgänge tun mir wahnsinnig leid😣das muss viel Kraft
> gekostet haben?!
> Wie ich glaube, wären einige auch bereits früher bei der Whatsapp-Gruppe
> dabei☺️Ich denke, da könnte man sich auch gegenseitig unterstützen und
> aufbauen - oder eventuell auch Ängste und Sorgen nehmen! In meiner 1.Ss
> hatte ich wirklich vor jeder kleinen Situation Schiss (zB mein Hund ist auf
> mein Bauch gesprungen, ich habe etwas gegessen, was man „nicht sollte“, es
> war mit erst später übel als „normal“, etc.)….die ca.15 Frauen in unserem
> Chat konnten so viel aus ihren Erfahrungen berichten und so konnte man sich
> vorallem in der ersten „Bammel-Phase“ mega stützen☺️
> Dann können ja die einen schon früher beitreten und die andern etwas
> später😊
>
> Weiss jemand grad auf die Schnelle, wie man eine WA-Gruppe hier
> verlinkt?😂🙈ich hab mir das einfacher vorgestellt😅
> Oder wollt ihr mir irgendwie eure Nummern per PN schicken und ich füge euch
> hinzu?

chacka
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von chacka »

Wow, bei all den 89ern hier fühle ich mich ja schon fast alt ;)

Ich bin Jg 86 und habe 2 kleine Knöpfe, die mich auf Trab halten. Falls alles gut läuft kommt Mitte (oder bei dem Vorwissen der beiden Knöpfe die ich schon habe eher Ende) Juni unser drittes Kind.

Ich freue mich sehr darauf und das Bauchzwergli macht auch schon fleissig Radau: Mir ist immer wieder übel, das kommt so in Wellen. Bin jetzt vermutlich in SSW6 und mir grauts vor SSW7 - bei der letzten Schwangerschaft blieb da nichts mehr intus. Die Müdigkeit ist enorm, könnte im Sitzen einschlafen. Auch das Essen schmeckt irgendwie anders und manche Dinge sind so gar nicht mehr anmächelig. Das Parfüm vertrag ich nicht mehr und in der Nacht muss ich mind. 1x auf Toilette (freue mich schon, wenn das Kleine dann in den Bauchraum hochrutscht und meine Blase wieder mehr Platz hat). Zudem wurde mein Schlaf sehr sehr leicht, ich wache wegen den kleinsten Geräuschen auf.

Soweit ist also alles so wie es sein sollte (:

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Jessica89 »

Hallo zemme

Wie gahts oi allne? Hender scho de erschti termin gha oder münder oi auno bizzeli gedulde?

Liebi sorellina ohje das mit de Übelkeit tönt schrecklich. Das glaub ich, dass d ferie so gar nöd richtig hesch chönne gnüsse. Leider chan ich dir da eze gar kei tipps dezue geh, will ich vo dem zum glück immer verschont blibe bin.
Han nur mal noimeds glese, dass immer wieder bizzeli esse helfi. Hoffe das wird bald besser für dich *fingerscrossed*

Wünsch oi allne es schöns wuchenänd und wiiterhin alles gueti

DerSonneEntgegen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2021, 07:13
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von DerSonneEntgegen »

Klar, ihr seid beide herzlich in der Gruppe willkommen. Nur kann ich euch irgendwie keine Nachricht schicken?🥴 (es steht ich müsse noch mehr Beiträge posten, um befugt zu sein😂🤷🏽‍♀️🙊)….

Jessica89
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Okt 2022, 02:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Jessica89 »

@DerSonneEntgegen Ich wär au gern bide Whatsappgruppe debii, wenni dörf und schribe dier e PN sobald das freigschaltet isch ^^

chacka
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von chacka »

Ja genau, 5 Posts wenn ich mich richtig erinnere. Die hast du jetzt glaubs erreicht :wink: :D

DerSonneEntgegen hat geschrieben:
> Klar, ihr seid beide herzlich in der Gruppe willkommen. Nur kann ich euch
> irgendwie keine Nachricht schicken?🥴 (es steht ich müsse noch mehr Beiträge
> posten, um befugt zu sein😂🤷🏽‍♀️🙊)….

stories
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Okt 2019, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von stories »

Irgendwie chan ich leider au kei PN meh beantworte, drum lad ich da ez de gheim Link zur FB-Gruppe ine. De isch aber i 16h nüm gültig :)

https://fb.me/g/p_EsuifqDez6AnaHsA/ToBIzntf

Yara1988
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Okt 2022, 06:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Yara1988 »

Danke dir, bin mal biiträte😉👍

Urban_Jungle
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Urban_Jungle »

Liebi werdendi Mamis...

I verloh eu wider. Ha leider mini 4te Fehlgeburt erliite. Etz heissts hinder mi bringe, abwarte, untersuchungen mache u denn wiiter luege...

Für eu alli nu sbeste... 😘

Sorellina89
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:50

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Sorellina89 »

Hilfeeee

ich ha kei FB mehr :(

Darf ich öbbertem mini Nr geh?
Oder kann mich öbber wo ide Whatsapp-Gruppe isch, per PN da ahschribe?
Würd mich mega freue.

Liebi Grüess

Antworten