Schwangerschaftstest noch negativ?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
annebaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 09:15

Schwangerschaftstest noch negativ?

Beitrag von annebaus »

Guten Morgen ihr Sonnenscheine. Ich habe letzten Monat noch die Pille genommen und ab dem 15.08 (nach der Pillenpause) abgesetzt. Da ich mit Unterleibsziehen zu kämpfen habe, war ich letzte Woche (15.09) und zwar 34 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr beim Frauenarzt. Der Bluttest war negativ und zwar < 0.2

Nun zu meiner Frage: kann die Einnistung so lange gedauert haben, dass der bluttest 34 Tage später noch negativ war?

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Schwangerschaftstest noch negativ?

Beitrag von Meitlimami84 »

Ist zwar schon paar Tage her, aber vielleicht möchtest du doch noch eine Antwort.

Bin zwar keine Fachperson, aber glaube nicht, dass die Einnistung so lange dauen kann.

Was ich aber weiss, ist, dass es nach Absetzen der Pille durchaus einige Zeit gehen kann, bis man wieder eine natürliche Periode hat. Bei mir dauerte es beim ersten Mal sechs Wochen von der Abbruchblutung bis zur ersten richtigen Periode. Kann gemäss meiner Gyn aber auch länger dauern.

Von da her ist es wohl wahrscheinlicher, dasssich dein Körper einfach noch darauf einstellen muss, wieder selbst den Zyklus zu steuern, als dass du trotz negativem Test schwanger sein solltest. Aber ich verstehe deine Gedanken vollkommen ;-)

Antworten