Festnetz, Telefonie und Internet

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von Manjana »

Hallo ihr Lieben!
Wir möchten mal vergleichen und frage euch, wo ihr zufrieden seid und wieviel es euch kostet? Bisher sind wir bei Swisscom und zahlen im Paket 85Fr.inkl. Telefonie unbeschränkt in der Schweiz. Danke vielmals!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von ChrisBern »

Yallo, knapp 100 CHF: ein Handyabo all incl (inkl Roaming, Ausland anrufen etc), eine Datenflatrate für die Ferienwohnung, Datenflat für zu Hause, TV Box, kein Festnetz.

Sind sehr zufrieden, einfach TV hängt manchmal (da lief die swisscom Box stabiler)

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wingo. Läuft übers Swisscomnetz. Gibt immer wieder Aktionen für so tiefe Preise. Waren davor bei Swisscom und haben uns echt dumm bezahlt. Sind jetzt sehr zufrieden.
19.95 pro Handyabo
44.- Internet/TV
Kein Festnetz.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von sonrie »

Wir sind auch bei der Swisscom, haben aber noch TV inkl. replay (Blue TV M) und das Internet Paket "Blue Internet L" dabei plus Telefonie S- dafür kein handy - bezahlen 120 CHF.
Ist fast nicht vergleichbar wenn man nicht dasselbe Angebot hat und komtm auch stark darauf an, welches internetpaket du nimmst.

Nur als Tipp: die Neukundenangebote sind meistens bedeutend günstiger als die für bestehende Kunden. Du kannst auch einfach mal anrufen und nach einer Offerte fragen, wenn du dich für 1 oder 2 jahre an swisscom bindest. Wir haben dadurch eine gutschrift von 1000 CHF erhalten (mit 2 Jahres Vertragsbindung)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von Leela »

Haben wir gerade probiert aber bissen auf Granit.
Schade, nun wechseln wir.
Ein „Treuerabatt“ fände ich attraktiver statt als Neukunde einen Fernseher oder ähnliches geschenkt zu kriegen 🤷‍♀️
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von Stella* »

Bei Salt kostet Glasfaser, TV und Festnetz CHF 49/Monat. Wenn man ein Salt-Natel-Abo hat, kostet es 39 statt 49.

Natel haben wir bei M-Budget und bezahlen CHF 77 für 3 Abos (2 davon haben unbeschränktes Internet in der CH).

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von lunita »

ich lese grade gerne mit. ich muss mir auch gedanken machen, ob ich das festnetz aufgeben will. finde das paket bei swisscom mit 120 echt einfach sauteuer. zudem weiss ich nicht, ob ich in zukunft noch fernsehe, wenn man bei replay zur werbung gezwungen wird. ich denke, das wird mir komplett ablöschen!
maturand + musiker

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von enjel »

Wir sind bei yallo. Internet (Glasfaser) und TV: 49.- , kein Festnetz.
Dann drei Handyabos zu je 24.- für CH alles unlimitiert plus noch Europa (1x Daten unlimitiert, 2x Daten 5 GB). Das Europa unlimitiert war ein Black Friday-Angebot im letzten Jahr und kam der Tochter im Zwischenjahr grad recht :-D
Total somit: 121.-/Monat
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von FrauMüller »

habt ihr da die Möglichkeit, den Router zu konfigurieren? Junior gamt zu viel und das eine Tablet können wir nicht konfigurieren, müsste am Router für bestimmte zeit sperrbar sein. Geht bei Swisscom, aber so teuer!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von Stella* »

@FrauMüller
Bei Salt geht das. Machen wir jedoch nicht, weil unser Sohn mit seinem Natel-Abo unbegrenzte Daten hat und er einfach einen Hotspot einrichten würde. :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Festnetz, Telefonie und Internet

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:40 Haben wir gerade probiert aber bissen auf Granit.
Schade, nun wechseln wir.
Ein „Treuerabatt“ fände ich attraktiver statt als Neukunde einen Fernseher oder ähnliches geschenkt zu kriegen 🤷‍♀️
Ging mir dieses mal genau gleich - hab um eine Offerte für treue SwisscomKunden gebeten, sie konnten mir grad mal 20% rabatt pro Monat anbieten (ohne geschenkten TV, den man als Neukunde bekommen würde :roll: ). Wenn wir zu Sunrise wechseln, zahlen wir für 2 Jahre lang weniger als die Hälfte, das sind 1250 CHF unterschied (für die selbe Leistung) :shock: ! Nach den 2 Jahren wirds natürlich auch wieder teuerer, allerdings immer noch 30 CHF / Monat günstiger als swisscom. Handy werden wir wohl zu wingo wechseln - das wäre soweit für uns die günstigste variante.

Hab mit dem Typen von der Hotline mal durchgerechnet, dass die allerteuerste Variante die ist, jahrelanger Swisscom Kunde zu bleiben :lol: :lol: :lol: , nun wechseln wir halt auch.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten