Workshop "ich bin stark"

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Artemis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 18:30
Geschlecht: weiblich

Workshop "ich bin stark"

Beitrag von Artemis »

Liebe Mamis und Papis
Wir haben in der Klasse (1.) unseres Kindes ein Gewaltproblem, dass von einem einzelnen Jungen ausgeht.
Leider ist er der Stärkste in der Klasse und es wissen deshalb alle, dass sie keine Chance gegen ihn haben.
Sie haben mittlerweile auch zuviel Angst um um sich gegenseitig zu helfen. Ein "Stop, "Hör auf" oder "Halt" wird einfach übergangen.
Ich denke es geht nur, wenn alle zusammenhalten und habe von dem Workshop gehört, der in Deutschland unter dem Namen "ich bin stark" an der Grundschule durchgeführt wird.
Kennt jemand so was in der Schweiz?

Ich habe Angst, dass eines Tages etwas Schlimmes passiert. 😪

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop "ich bin stark"

Beitrag von swam »

Habt Ihr denn schon mit der LP gesprochen? Und mit der Schulsozialarbeit?

Artemis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 18:30
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop "ich bin stark"

Beitrag von Artemis »

swam hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 07:55 Habt Ihr denn schon mit der LP gesprochen? Und mit der Schulsozialarbeit?
Ja, haben wir. Und auch andere Eltern. Die Rückmeldung seit dem 1. Kiga: Wir sind dran..
Die Eltern des Jungen: Er braucht noch Zeit. Er ist halt stärker als die anderen...

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Workshop "ich bin stark"

Beitrag von Ondina »

Ich kenne dies nicht persönlich, aber eine Freundin von mir ist mit ihrem Sohn dran: https://www.be-nice.ch
Es scheint ihm gut zu tun.

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Workshop "ich bin stark"

Beitrag von Pippi22 »

Salü Artemis

Ich gehörte zum Team von Be-Nice - du darst dich gerne melden. Ein Mitglied von uns unterstützt auch die Schulen, schau mal unter Be strong be happy https://bestrongbehappy.ch/.

Alles Gute für euch.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Antworten