Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Hallo miteinander

Ich suche Hosen im Stil von WIL (What I Like) für 4-5 Jährige oder grösser. Die von WIL sind am Bund in der Grösse sehr eng geschnitten, wie ich leider feststellen musste. Die 5-6 Jährigen sind maximal 4cm weiter im Umfang als die für die 2-3 Jährigen.

Kann mir jemand sagen, was es sonst noch so auf dem Markt gibt, was evtl. passen könnte? Es muss unbedingt ein Windel-Popo drin Platz haben und dann ist er halt nicht mehr gerade der schmalste Wurf. (Eine Weile musste ich Hosen machen lassen, weil ihm alles vom Hintern rutschte.)
Und sie müssen bequem zum Spielen und toben sein. Die meisten Hosen sind sonst zu knapp und zu eng geschnitten.

Wer hat Tipps und Erfahrungen?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Helena »

Jakoo? Die haben ämel Pumphosen für Kleinkinder.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4922
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von ChrisBern »

Wollte das gleiche wie Helena vorschlagen.

Dazu noch Krutter, aber die scheint es nicht mehr zu geben? :-(

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Stella* »

Hast du niemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der nähen kann (Anfängerkenntnisse reichen)? Solche Hosen sind ganz rasch einfach und rasch genäht. Hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich welche für dich machen.
Schau hier gibt es sogar ein Freebook https://farbenmix.de/freebies/baby/2644 ... r-freebook

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Und die von Jakoo sind am Bund eher breit? Und haben genug Platz fürs Windelfüddli?

Krutter habe ich noch nie gehört. Villervalla sehe ich manchmal auf FB, bin da aber meist zu spät dran und kann sie nicht einschätzen.

@Stella*
Nicht wirklich, kann meine Mutter bitten, es zu probieren oder ich bestelle sie bei jemandem, wo wir schon andere Hosen auf Mass bekommen haben. Evtl. macht sie mir auch Jeans. Ist halt eine Kostenfrage.
Aber den Stoff müsste ich ja auch kaufen und das Schnittmuster geht nur bis Grösse 104.
Sonst muss ich mal schauen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Stella* »

Für so kleine Grössen, brauchst du nicht allzu viel Stoff. Bei Buttinette findest du günstige Stoffe.
Wenn deine Mutter einigermassen nähen kann, wird es für sie kein Problem sein, solche Hosen zu nähen.
Welche Grösse hat dein Sohn im Moment? Eventuell habe ich noch ein grösseres Schnittmuster daheim. Könnte mal schauen, wenn du möchtest.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Im Moment kaufe ich grad so eine Grösse grösser, je nach Schnitt halt. 110/116

Meine Mutter würde es einfach den Kindern zuliebe machen, sie hat gesundheitlich viel zurück schrauben müssen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Zwacki »

Ich würde Dir auch Jako-o empfehlen. Sie haben auch Hosen für "besondere Kinder", in diesem Pumphosen-Stil, Du musst mal googeln. Ist halt auch nicht ganz billig, aber die Qualität fand ich immer gut. Sie haben auch Jeans in drei Grössen (resp. Breiten :-)), regular, slim-fit und comfort (oder so ähnlich). Und die comfort sind mit breitem Bund. Ich hatte das gegenteilige Problem mit zwei sehr dünnen Kindern und fuhr mit den slim-fit-Jeans sehr gut.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Okay, ich bestell sonst mal eine zum Ausprobieren. Dann kann ich ja immer noch nachbestellen.

Ja, das mit dem Preis... Ich hatte ja in Hosen von Engelbert Strauss investiert. Qualitätiv super, Passform für ihn geht leider gar nicht...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Drag-Ulj »

Schau sonst mal bei joudii.de - sie stellt auch selbst Schnittmuster her bis in grosse Grössen, so kannst du wählen ob du nur das Muster bestellst oder gleich die gewünschte Hose.

und www.viviv.ch hat auch so einen ähnlichen Stil, nur deutlich günstiger. Bei uns trägt niemand mehr Windeln, aber die Jüngste hatte mehrere von den viviv-Hosen mit Stoffwindel drunter, passte immer.

Bei Jako-o müsstest du den Sale erwischen, dann ist der Preis auch nicht tragisch. Oder eben online occasion suchen, manchmal passts gerade!

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von aimée »

Stella* hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:04 Hast du niemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der nähen kann (Anfängerkenntnisse reichen)? Solche Hosen sind ganz rasch einfach und rasch genäht. Hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich welche für dich machen.
Schau hier gibt es sogar ein Freebook https://farbenmix.de/freebies/baby/2644 ... r-freebook
Die "Buntspecht-Hose" ginge sogar bis 152. Da habe ich mir selber eine (halt Grösse etwas angepasst) genäht - super bequem :oops: .

Ich habe jetzt etwas quergelesen, sollte die Hose aus Jeans sein oder ginge auch anderer Stoff?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Es müsste etwas robusteres sein. Die Rough Pants von Wil haben an den verstärkten Knien Abnutzungen.
Die selber gemachten aus Jersey werden dünn.

Bin am schauen, was ich mal zur Probe bestellen kann. Nähen werde ich jetzt ja grad sicher nichts 😅

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Drag-Ulj »

Viviv sind ziemlich robuster, dicker Stoff, kein Jersey.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Savuti »

Geht es darum, dass sie ein Elastikbund haben? Im Migros kaufe ich jeweils Hosen mit Elastikbund. Sind eher weit geschnitten- bin jeweils froh, wenn ich sie für meine Sprenzel enger machen kann, was leider nicht immer möglich ist.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Es geht darum, dass sie ums Füddli herum viel Platz für die Windel bieten und nicht zu tief geschnitten sind.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Savuti »

Die lockeren Hosen von Migros könnten passen. Die hatten sehr viel Stoff um den Po. Kann man auch zurückgeben, wenn es nicht passt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Hab jetzt mal bei Viviv was bestellt, die haben auch Sale. Jako-o funktioniert auf meinem Handy nicht so gut und im Migros haben wir heute nicht viel Zeit gehabt, werde aber sicher mal schauen gehen, wenn ich dann wieder fit bin und dann hat es vielleicht noch Rabatt.

Danke, für Eure Tipps. Vielleicht nähen wir dann auch noch was selbst.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Drag-Ulj »

@Mialania

Deine Erfahrung mittlerweile mit Viviv?
WIL hat aktuell Sale & ich hätte dir auch noch einen Gutschein, wenn du noch welche brauchen solltest. Sag Bescheid :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Mialania »

Viviv ist am Bauch etwas knapp und zu weit und er mag sie nicht so. Hatte zwei Hosen bestellt. Die Dünne rutscht ihm runter und die Dicke hat einen straffen Gummibund.

Dann habe ich bei Jako-o zwei Mal bestellt. Zuerst Bequemhosen in 104/110 und die waren zu knapp, dann alles eine Nummer grösser und die sind immer noch nicht ideal. Wenn er sich bückt, sieht man sein Kässeli.
Ich bin jetzt hin und her gerissen, zwischen "er muss aufs WC" oder "unbedingt abnehmen", weil auch die Windeln zu eng sind und sie von dort keine grösseren mehr haben.
Aber ja, ich schaue jetzt für grössere Windeln 🙈

Danke wegen dem Gutschein, aber er bevorzugt die mittlerweile zu kleinen handgenähten Hosen, die ich mal für ihn anfertigen liess.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Beitrag von Drag-Ulj »

Ui, klingt kompliziert... ich hoffe, du findest bald eine passende Lösung.

Antworten