Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Zwergli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2006, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Zwergli »

Hallo
Ich darf mit meiner Tochter (12) ans Ed Sheeran Konzert ins Letzigrund Stadion. Da war ich das letzte Mal vor 30 Jahren... :lol:
Nun habe ich einige Fragen von erfahrenen Konzertbesuchern:
- ist Stehplatz für Kinder (145cm) io? Zur Bühne vor, oder eher hinten wo mehr "Platz" ist?
- gibt es Verpflegung? (zt sind die Leute ja schon x Stunden vorher da...).
- hatten Eure Kids nie Angst? (Lautstärke,Menschenmenge,Verlieren vom Mami etc.)
- muss ich sonst noch auf was achten? Bin wirklich nicht mehr so up to Date, freue mich aber sehr,auch für meine Tochter

Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten!
Gruss Zwergli
BildBild

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Slurp »

Stehplatz mit dieser Grösse ist unten auf dem Rasen eher schwierig. Ich würde wenn schon unten eher hinten bleiben (hat grosse Screens wo ihr ihn seht) oder gleich oben, stehend hinter der letzten Sitzplatzreihe. Je nach Security tun sie da aber etwas schwierig.

Essen würde ich nichts mitnehmen, hat vor dem letzigrund viele verschiedene Stände und drin hat’s auch.

Unsere Kids hatten nie Angst bisher, kommt aber sicher auch auf den Musikstil an, Ed Sheeran ist zwar auch laut aber nicht krachend. Wichtig finde ich, dass wir erwachsenen daran denken, dass eine grosse Menschenmasse auf 145cm schneller bedrohlich wirkt als auf 175cm Höhe. Ich schaue, dass wir jeweils genug freien Platz um uns haben.
Viel Spass (ich werde auch dort sein 😊)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von sonrie »

ich bin nur 1.60 und sehe bei solchen Konzerten auch nie alles super - zum Glück gibts aber grosse screens :-) Verpasst hab ich aber nie was ;-)
ganz vorne ist es mir persönlich manchmal einfach zu eng (kommt auf das Konzert an), aber ganz hinten dann zu weit weg.
Schaut ihr euch die Vorgruppen auch an? Dann habt ihr ja genug zeit euch ein nettes Plätzchen zu suchen, das ergibt sich ja meistens einfach irgendwie. Ich würde mit Kindern einfach einen treffpunkt ausmachen, falls ihr euch verlieren solltet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Konfetti »

Ohropax mitnehmen, resp.meistens werden die ja ausgeteilt.

Benutzeravatar
Zwergli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 7. Nov 2006, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Zwergli »

Danke für Eure Antworten. Kann man im Stadion bargeldlos bezahlen (Food, Getränke. Etc)? Möchte so wenig wie möglich mitnehmen...
BildBild

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Slurp »

Ich bin nicht 100% sicher, sollte aber möglich sein mit Karte oder sicher Twint zu zahlen.
Ansonsten nehme ich bei solchen Anlässen einfach immer ein paar Nötli in die Hostentasche, braucht ja nicht viel Platz.

https://allblues.ch/news/besucherinfos- ... nd-zuerich

Hier findest du übrigens viele Informationen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von sonrie »

Zwergli hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:43 Danke für Eure Antworten. Kann man im Stadion bargeldlos bezahlen (Food, Getränke. Etc)? Möchte so wenig wie möglich mitnehmen...
Davon gehe ich stark aus - jeder Hofladen hat mittlerweile Twint 🙂 und sonst gibts sicher einen Bankomat 👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Popkonzert im Letzigrund

Beitrag von Ursi71 »

Zwergli hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:43 Danke für Eure Antworten. Kann man im Stadion bargeldlos bezahlen (Food, Getränke. Etc)? Möchte so wenig wie möglich mitnehmen...
Zahlen mit Karte ist kein Problem. Viel Spaß!

Antworten