Handy Prepaid mit Datenpaket

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Handy Prepaid mit Datenpaket

Beitrag von Icecream »

Ich habe bei meinem Handy Prepaid (M budget Mobile) und kaufe jeweils ein Datenpaket von 500 MB für 5.--. Zu 99 % reicht mir dies. Zuhause habe ich ja W-Lan. Nun die Frage: War heute bei Salt und Mobilezone betr. dem Handy meines Sohnes. In beiden Geschäften wollten Sie mir ein Abo verkaufen. Sie meinten, ist doch besser als Prepaid mit Datenpaket. Gibt es hier aber noch Frauen oder auch Männer, die einfach Prepaid haben und dazu ein Datenpaket kaufen? Denke schon bald, dass ich die einzige bin :D

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Handy Prepaid mit Datenpaket

Beitrag von AnnaMama »

Ja, ich habe auch Prepaid mit einem Datenpaket. Ich habe unlimiterite Daten für 10 Franken und werde dabei bleiben, da ich eigentlich nie telefoniere und smsle.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Prepaid mit Datenpaket

Beitrag von sonrie »

Na wenns dir reicht dann ists doch super! Ganz egal ob andere das auch haben oder nicht - wenns reicht dann reichts. Wenn nicht mehr, dann kannst du immer noch wechseln.
Und klar wollen sie dir ein Abo verkaufen, davon leben sie ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Prepaid mit Datenpaket

Beitrag von dede »

Prepaid-Datenpaket reicht wirklich sehr weit. Das reicht für sbb-App, Whatsapp, twinten. Für alles, das du beim Smartphone für notwendige Apps und Nutzung brauchst. Für den Videofun unterwegs reicht es nicht. Wir haben bei unseren Kids, die noch in Ausbildung sind, die Devise: Ein 5-Franken-Prepaid-Datenpaket bezahlen wir, ein Abo (oder anderes Datenpaket..) müssten Sie selber berappen. Ich finde, es schadet nichts, dass sich die Kids Gedanken über Datenmengen und Kosten machen müssen und sich überlegen müssen, ob sie unterwegs im Zug Videos, Tiktok usw unbedingt nutzen wollen. Für ein paar Games (je nach Datenmenge) reicht das Prepaid, für News usw auch, für Whatsapp....und sonst muss halt etwas vom Taschengeld oder Lehrlingslohn eingesetzt werden. Was andere Eltern machen, das kann mir eigentliche egal sein. Diese Eltern haben ihre Überlegungen gemacht und treffen ihre Entscheidungen und wir machen es so, wie es für uns stimmt.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Handy Prepaid mit Datenpaket

Beitrag von Petite Souris »

Auch wir haben immer noch Prepaid und Datenpaket :)

Antworten