11jährige will modeln

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mariakäfer
Member

11jährige will modeln

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Meine Tochter (bald 12 jährig) möchte gerne mal etwas modeln. Keine Ahnung wie sie darauf kommt, sie orientiert sich eigentlich sonst nicht so nach dem Äusseren.
Sie sagt, sie möchte das einfach mal ausprobieren. Vor einigen Jahren war das bei uns Eltern mal ein Thema, da wir angesprochen wurden und sie sehr fotogen war / ist. Sie hatte damals aber nicht so Lust und dann war das Thema natürlich erledigt.

Nun weiss ich gar nicht, ob ich das einfach verneinen soll oder ob ich da recherchieren soll was es so gibt.

Hat jemand damit Erfahrung? Kenn jemand eine Modelagentur die er empfehlen kann oder eben nicht? Ich bin um jeden Tipp, jede Erfahrung und jede Idee dankbar.

Helena
Foren-Guru

Re: 11jährige will modeln

Beitrag von Helena »

Mein Nachbarsmeitli durfte mal für Calidapijis modeln. Sie kriegte danach glaubs ihre Modelle geschenkt als Lohn.
Vielleicht wäre das ja was?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Entlöhnung für Models ist ziemlich grosszügig, warum nicht gleich offiziell anmelden?
z.B. bei kinder-models.ch. Die Anmeldung etc. ist ziemlich einfach, allerdings auch kostenpflichtig.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

meine tochter wollte immer modeln, seit sie 10 jahre alt ist. ich habe das unterstützt aber sie jetzt nicht von model zu model termin mitgeschleppt. seit sie 18 ist, modelt sie ab und zu und ist nicht mehr so begeistert. man verdient kaum was und muss viele stunden dafür opfern. mit kindermodelagenturen kenne ich mich nicht aus.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Mariakäfer hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:11 Nun weiss ich gar nicht, ob ich das einfach verneinen soll oder ob ich da recherchieren soll was es so gibt.
Modeln wäre eines der wenigen Hobbys/Interessen, das ich bei meinen Kindern nicht unterstützen würde. Und ich finde, wenn du nicht dahinterstehen kannst oder ein schlechtes Gefühl hast, darfst du als Elternteil nein dazu sagen.
Das hätten wir bei unserer Tochter getan.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

ich seh das nicht so @nala11. Für meine Tochter war das super es auszuprobieren und eben hinter das Business zu schauen. So hat sie viel dazu gelernt. Wieso nicht mit 11 schnuppern?
Der Modeljob ist ein Job wie jeder Andere und nicht so easypeacy wie es dargestellt wird, es reicht mitnichten gut auszusehen oder fotogen zu sein.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Ich habe doch nicht gesagt, es sei easypeacy und es reiche gut auszusehen? Oder wo liest du das raus?
Mir gehts um ein ganz anderes Thema - nämlich dieser Fokus aufs Optische, Oberflächliche, in einem Alter wo die Jugendlichen ohnehin sehr verletzlich bezüglich Aussehen, Essstörungen usw sind.

Mariakäfer
Member

Beitrag von Mariakäfer »

Ich sehe es genau wie nala11 UND sonja32, und genau darum bin ich ratlos. Ich finde zum einen ist es doch toll wenn man mal dahinter sieht und dies kennen lernen darf und neue Erfahrungen sammelt. Zum will ich nicht zu sehr auf das Optische setzen, so dass sie evt. Mühe mit ihrem Körper / Selbstbild bekommt.

Sonja32: du sagst, du hast deine Tochter unterstützt, aber kennst dich nicht mit Modelagenturen aus. Seid ihr dann einfach zu den Castings?

Ich danke schon mal allen für Ihre Infos und lese gerne weitere.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Mit Kindermodelagenturen kenne ich mich nicht aus. @Mariakäfer. Meine Tochter hat ab 16 alles selber gemanaget, nur gefragt ob das oder das seriös ist und wir haben manchmal gemeinsam geschaut was in frage kommen könnte. Mit 11 war sie noch sehr dem Eiskunstlauf zugetan und da sind die Küren fahren ähnlich wie modeln. ;-). Sie mochte es im Mittelpunkt zu sein, sich schön anzuziehen und so....Sie war Fan von GNTM und wollte da unbedingt mal mitmachen so im Alter zwischen 11-16..danach nicht mehr, also als sie ins alter kam wo sie hätte können, fand sie es nicht mehr so cool.
Sie ist momentan bei Fotogen unter vertrag, aber die nehmen die Models erst ab 16? oder sogar 18. keine Ahnung. Aber sehr seriös alles. Schau mal ev. gibts da auch was für unter 16.
@Nala11: ja stimmt schon, kann auch gefährlich sein, kommt halt sehr auf den Typ an. sorry dass ich dir was unterstellt habe, dass du gar nicht geschrieben hast.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

ja zu den Castings habe ich sie jeweils begleitet.

Antworten