Gelöscht

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Gelöscht

Beitrag von Hibiskus »

Gelöscht, da zu sensibles Thema.
Danke euch trotzdem!
Zuletzt geändert von Hibiskus am So 28. Aug 2022, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Libli
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kind/junger Jugendlicher äussert Suizidgedanken

Beitrag von Libli »

Ich würde die Psychiaterin/Psychotherapeutin sofort anrufen, falls sie keine Notfallgespräche anbieten haben sie sicher eine Nummer auf dem AB hinterlassen fûr Notfälle. Ich würde mich dort melden und die Situation besprechen, auch wenn du sie für den Moment gut gelöst hast. Fachpersonen können dir sicher am besten weiterhelfen in dieser Situation. Alles Gute!!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kind/junger Jugendlicher äussert Suizidgedanken

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Kindesschutz Anlaufstelle des Kantons bietet dir & deinem Kind Hilfe an! Sag deinem Kind, es könne dort 24/7 anrufen, manchmal ist etwas Abstand & Neutralität hilfreich.

Sei gedrückt & alles Liebe 🍀

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Mein Kind/junger Jugendlicher äussert Suizidgedanken

Beitrag von Hibiskus »

Ich danke euch beiden für die Worte und eure Anteilnahme!

Im Moment besteht insoweit kein akuter Handlungsbedarf. Was in die Wege geleitet werden muss, werde ich tun, bzw. habe ich schon.

Momentan geht es weniger um mein Kind als um mich...
Ich fühle mich so schrecklich alleine und hoffe hier auf irgendjemanden, die dieselben Ergebnisse schon durch hat und mich ein bisschen .... Ja was denn auch? Beruhigen kann? Aufheitern? Tragen? Nicht so alleine sein?

Antworten