Schwanger werden trotz Übergewicht - Hilfe

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Juno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 10:48
Geschlecht: weiblich

Schwanger werden trotz Übergewicht - Hilfe

Beitrag von Juno »

Hallo Zusammen
Ich, 38 und mein Partner, 40 hätten so gerne ein gemeinsames Kind. Er hat bereits Kinder aus seiner ersten Ehe, ich habe ein Kind von führerer Partnerschaft. Also rein theoretisch geht es Beiden von uns.
Nun ist es leider bei mir so, dass ich mein Gewicht seit der Entbindung nicht mehr los werde und einen Bmi von 31.4 habe, sprich 20kg mehr als vor 9 Jahren die mich plagen. Egal was ich versuche, das Gewicht bleibt. Mein Bauch ist wohl flach, es hängt mehr an Po und Hüften...
Überall lese ich, dass Übergewicht ein grosses Problem darstellt wenn man schwanger werden möchte.
Deshalb meine Fragen an euch:
Wer hatte auch mit Übergewicht zu kämpfen und hat es trotzdem geschafft schwanger zu werden?
Wie lange musstet ihr auf eueren positiven Bescheid warten?
Habt ihr Ratschläge für eine natürliche Gewichtsreduzierung?
Was habt ihr sonst noch alles gemacht um schwanger zu werden?

Bin um jeden noch so kleinen Tip dankbar

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger werden trotz Übergewicht - Hilfe

Beitrag von Mialania »

Hast du das mal abklären lassen, ob es evtl. ein Lipödem ist?

Ich selber war 3x übergewichtig schwanger, also ich gelte immer noch unter adipös, auch in der 4. Schwangerschaft, kratze BMI-mässig grad so an der Grenze zu dick.
Ansonsten half mir damals viel Sport und Kohlenhydratarme Ernährung. Getrunken habe ich nur Wasser.
Habe aber nicht wirklich Hilfe zum Schwanger werden gebraucht. Einmal liess ich einen Hormonstatus machen und per Ultraschall schauen, ob der Eisprung statt findet.

Antworten