Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Malou05
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 13:53
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch und Gelbkörperschwäche

Beitrag von Malou05 »

Hallo ihr Lieben :wink:

Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Geschwisterchen für unsere 2 Jährige Tochter.
Nun sind wir schon seit Februar am hibbeln inklusive Basaltemperatur messen zum bestimmen der fruchtbaren Tage.
Leider habe ich seit der Geburt vom ersten Kind immer vor der Menstruation Zwischenblutungen.
Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und jeden Monat etwa ab dem 21.Zyklustag fangen die Schmierblutungen an. Ich habe drei Monate lang Mönchspfeffer genommen, Spagyrikspray und homöopathisch begleitet.
Leider hat dies alles nichts verändert so habe ich mich entschieden zum FA zu gehen.
Er hat mir Utrogestan 200 verschrieben jeweils ab dem 14.Zyklustag bis zum 28.Zyklustag.
Im ersten Zyklus mit Utrogestan hatte ich pünktlich ab dem 21.Zyklustag wieder Blutungen.
Nach der Besprechung mit meinem FA hat er gemeint ich solle zwei bis drei Zyklen abwarten und wenn sich nichts ändert müssen wir weiterschauen.
Jetzt ist der zweite Zyklus und ich bin erst an Zyklus Tag 19 und habe bereits wieder Blutungen :roll:
Ich bin frustriert und habe das Gefühl wieder Zeit zu verlieren.

Habt ihr Erfahrung mit Zwischenblutungen und Utrogestan? Habt ihr mir eventuell noch Tipps?

Ganz liebi Grüessli

Malou05

Antworten