Mai-Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Herzliche Gratulation den neu dazugestossenen!

Bezüglich Übelkeit kann ich nicht weiterhelfen, ich bin kompletter Neuling.

Ich selber war froh, konnte ich gestern zu einem ersten Untersuch gehen. Ich habe mir ständig so viele Gedanken über vorhandene oder verschwundene Symptome gemacht, über Eileiterschwangerschaft, Windei etc. Nun weiss ich, dass alles mal gut soweit ist - aber natürlich kann immer noch vieles schief gehen. Mich hat es für den ersten Moment einfach mal beruhigt.

In zwei Wochen habe ich dann auch bereits den nächsten Termin. Ich bin zwar noch nicht 35 (sondern 33), trotzdem wird meine Schwangerschaft wahrscheinlich als Risikoschwangerschaft eingeschätzt, da mein Vater an einer (nicht dramatischen) Erbkrankheit leidet, welche zu 50% auf einen Jungen übertragen wird.

FirstTimeMom23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von FirstTimeMom23 »

Hallo Mel Sue
Auch dir herzliche Gratulation! Leider kann auch ich dir bisher nicht viel zur Übelkeit sagen, da mir bisher höchstens ein bisschen flau im Magen war. Aber ich weiss von einer Kollegin, dass sie jeweils Morgens noch im Bett etwas gegessen hat...also noch vor dem Aufstehen. Angeblich hat ihr das geholfen?! Aus eigener Erfahrung kann ich dies aber bisher nicht bestätigen...wer weiss, vielleicht muss ich das ja auch bald testen. Ich hoffe, du findest bald etwas, das dir hilft! Und wenn, dann kannst du uns das ja gerne auch wissen lassen.

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

@mämmi schon konnte dich der Termin beruhigen. Ich selbst war bei meiner ersten Schwangerschaft auch froh "musste" ich öfters zum Untersuch. Ich glaube man kann meisstens einen früheren Termin erhalten wenn man sich sorgt oder so. Das finde ich schön.

Oje hoffentlich hat das Kind diese Erbkrankheit nicht. Aber zumindest gut zu wissen, dass es nicht eine schlimme Erbkrankheit ist. Was hätte es für Konsequenzen auf die Schwangerschaft? Oder wäre es eher nach der Geburt spürbar? Du musst natürlich nicht Antworten wenn es dir zu privat ist.

@Mel Sue auch ich würde mich freuen, wenn du mitteilen könntest, falls dir etwas gegen die Übelkeit hilft :) Habe das Gefühl, dass es nun auch bei mir etwas beginnt. Werde sicher mal dieses Armband kaufen und testen.. Gebe Bescheid falls es hilft.

Sabra
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Sabra »

Hoi zusammen.
Habe gestern positiv getestet. Erster FA Untersuch ist am 3. Oktober. Ist die zweite Schwangerschaft, unser Mädchen wird am 1. Okt. zwei Jahre alt :) LG

Benutzeravatar
mom4life
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mom4life »

Allen herzliche Gratulation zu euren SS

Ich habe Gestern sehr unerwartet (und eigentlich gar nicht wirklich möglich) positiv getestet.

Ich weiss daher auch noch gar nicht so recht, wie, wo und was weiter. Mein Partner weiss es auch noch nicht, da gerade alles drunter und drüber läuft und das so aktuell nicht geplant war.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen und ob sich mein Frühtest von gestern Ende der Woche bestätigt.

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

@leonie
Bereits jetzt bin ich für eine genetische Beratung angemeldet (war für mich eigentlich nicht so wichtig, ich kenne mich ziemlich gut mit der Erbkrankeit aus. Aber wer weiss, vielleicht erfahre ich noch was Neues). Bei mir wird/würde eine frühe Geschlechterbestimmung im Blut (zw. der 8. und 10. Woche) von der KK übernommen. Wenn es ein Mädchen ist, braucht es dann keine weiteren Untersuchungen. Bei einem Jungen könnte man ab der 12. Woche testen, ob er Träger des Gendefekts ist (solche Tests sind natürlich auch immer mit einem kleinen Risiko verbunden). Falls ja, könnte man sich entsprechend darauf vorbereiten. Für uns wäre es aber überhaupt kein Grund, uns gegen das Kind zu entscheiden. Es ist eine chronisch-körperliche Krankheit. Durch den Fortschritt der Medizin können Betroffene ein quasi uneingeschränktes mehr oder weniger beschwerdefreies Leben führen, was bei meinem Vater leider noch etwas anders war/ ist.

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Ponymaus »

Bezüglich Übelkeit hat bei mir in der letzten Schwangerschaft Cola und Zwieback geholfen. Also nicht literweise Cola, wegen dem Koffein.. aber zwischendurch mal einen Schluck half sehr gut. Bis jetzt habe ich in der zweiten Schwangerschaft noch keine grosse Übelkeit (bin aber auch erst anfangs 6.ssw, letztes Mal kam es auch erst so ab der 7. oder 8.ssw).
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
Lesca
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Lesca »

Hallo Zäme
Gratuliere Euch allen ganz ganz herzlich. Ich habe am 26.8 Positiv getestet. Unbeschreiblich schön. Ich freue mich auf den ersten US Termin am 21.9.

Bis gestern hatte ich noch Brustspannen und Rückenschmerzen. Heute ist alles weg. Ich hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen.

Liebe Grüsse an alle

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Liebe Lesca

Gratuliere dir! Es ist ein riesen Wunder - und wenn man sich vorstellt welche Entwicklungen das Kleine in den nächsten Wochen und Monaten durchmacht, kaum vorstellbar!
Das Brustspannen und die Rückenschmerzen sind mal mehr oder weniger stark oder gar nicht vorhanden (so ist es jedenfalls bei mir).

Ist es deine erste SS?

Benutzeravatar
mom4life
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mom4life »

Wer von euch ist denn zum 1. Mal ss und wer hat bereits Kinder?

Ich habe bereits zwei Teenies von 12 und 13.5 Jahren. Somit also mit dem 3. Schwanger

Benutzeravatar
Lesca
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Lesca »

Vielen Dank mämmi ♡
Ich bin 32 und es ist meine erste Schwangerschaft. Vor einem Jahr habe ich Endometriose operiert und musste anschliessend die 28 Tage Pille zur Eisprungverhinderung nehmen damit das Gewächs nicht so schnell wieder kommt. Diese Pille habe ich kaum vertragen und der Kinderwunsch war so gross das ich sie in Absparache mit dem Arzt vor 2 Monaten abgesetzt habe. Tadaaaaaa unglaublich aber wahr nun bin bin ich in der 6 SSW. Geburtstermin 3.Mai.2023. Jeden Tag hoffe ich darauf das nichts schlimmes passiert und wir ein gesundes Baby haben dürfen. Wir sind so glücklich.

FirstTimeMom23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von FirstTimeMom23 »

Hallo Lesca
Ebenfalls herzliche Gratulation! Das geht mir (33j. und ebenfalls erste Schwangerschaft) auch ein bisschen so. An einigen Tagen spüre ich, dass sich in meinem Körper etwas tut und manchmal spüre ich auch gar nichts. Das ist, wie ich hier schon gelesen habe, anscheinend normal. Trotzdem mache ich mir auch jeden Tag diese Gedanken "Hoffentlich ist alles gut". Auch das, denke ich, ist normal in einer Schwangerschaft! Immer positiv bleiben und sich einmal darüber freuen, wenn man einen Tag lang nichts merkt (Keine Beschwerden hat). :D

Liebe Grüsse

Mel Sue
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:11

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Mel Sue »

Hallo Miteinader,

Und allen Neuen Herzlichen Gratulation!

Also bis jetzt habe ich noch nichts gegen meine Übelkeit gefunden. So ein Akkupunkturband gegen Übelkeit habe ich mir bestellt, leider noch nicht erhalten. Aber teile es euch gerne mit, wenn ich es getestet habe.

Etwas kleines Essen hilft nur im Moment und anschliessend ist es mir wieder übel. Auch möchte ich vermeiden, dass ich wieder so viel zunehme wie bei der letzten Schwangerschaft. Dabei hilft ständiges Essen nicht unbedingt😊

@mom4life wie regieren deine Teenies auf die Schwangerschaft? Meine Tochter 10 Jahre ist noch nicht wirklich begeistert davon🙈

Benutzeravatar
mom4life
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mom4life »

Bei mir weiss noch niemand von meiner Ss
Nicht mal mein Partner🙈

Sie wissen aber, dass ich gerne noch weitere Kinder möchte, doch mein Partner wollte noch länger warten, da er noch einiges aus der Vergangenheit verarbeiten möchte und wir auch noch nicht so lange zusammen sind

Daher habe ich so richtig Bammel vor dieser Offenbarung🙈
Doch irgendwie tickt auch meine biologische Uhr und im Gegensatz zu vor 14 Jahren komme ich mir echt ‚alt‘ vor🤪

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Ich bin 33 und es ist meine erste SS.

Und seit gestern habe ich einen "Dauerkater". Bin also auch interessiert an Tipps gegen die Übelkeit. Etwas kleines Essen hilft mir nur für ein paar Minuten...

Benutzeravatar
Lesca
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Lesca »

Meine beste Freundin hat vor 6 Wochen ihre kleine Prinzessin geboren, sie meinte sie habe in der Frühschwangerschaft neben ihrem Bett eine Zitrone gelegt und diese nach dem aufwachen als erstes aufgeschnitten und daran gerochen, puff war die übelkeit weg. Da ich selber gar keine Symptome habe (deshalb übrigens auch eine riesen Angst das was nicht stimmt) habe ich es selber nie ausprobiert.
Herzliche Grüsse

Sabra
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Sabra »

@mom4life: Bei mir ist es die zweite SS. Habe eine bald 2-jährige Tochter und bin heute grad 30ig geworden :)

@Lesca: Jede Frau erlebt die SS ganz unterschiedlich. Mir war bsp. nie übel bei der ersten SS und bis jetzt auch noch nicht. Hoffe das bleibt so - Übelkeit & Erbrechen ist was ganz schlimmes für mich.

Benutzeravatar
mom4life
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mom4life »

@sabra: alles gute zu deinem runden Geburtstag

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Bi mir het sich hüt chli was negativs tah. Ha plätzli afa blüete. Zum glück nöd sehr lang. Aber bi glich verschrocke. Jetzt hani hüt zum Untersuech müesse und mer het gseh dass sich d Plazenta zur Helfti glöst het.
Sie het gmeint ich chön es Medi neh wo sganze awachse cha fördere. Aber ich chön selber entscheide, viellicht chas halt au eifach sie dases weg muess. Jetzt weissi nöd recht wasi söll. I neh oder besser si lah.

Sabra
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Sabra »

@Leonie_b: Oh das tut mir sehr Leid zu lesen. Wühlt bestimmt auf… Wurde etwas zu den Chancen bei Einnahme des Medis gesagt? Keine leichte Entscheidung jedenfalls. Was sagt dein Bauchgefühl? Ganz viel Kraft!

Antworten