Mai-Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Hallo zusammen
Ich habe heute Morgen früh einen ganz dezent positiven SST gehabt.
Kann es gar noch nicht richtig fassen, hatten wir doch erst gerade begonnen zu üben für unser zweites Baby :shock: .
Den Gyntermin habe ich noch nicht, bin aber schon sehr gespannt ob alles gut aussieht. Mein voraussichtlicher ET ist der 1. Mai 2023 laut meiner Berrechnung.
Freue mich auf weitere zukünftige Mai Mamis und würde mich sehr freuen eine WA-Gruppe mit euch zu erstellen. Habe eine mit den April Mamis von 2021. Dies war schon sehe hilfreich und immer schön andere zum Austausch zu haben, welche ungefähr das gleiche erleben. :)

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Salü zämo
Ich habe am Freitag positiv getestet - und kann es noch kaum glauben. Für uns ist es die erste Schwangerschaft.
Für mich ist das Ganze noch surreal und ich mache mir viele Gedanken. Da mein Zyklus etwas schwankt, liegt der Geburtstermin zwischen Ende April und Anfangs Mai.
Ich freue mich auf den Austausch! :-)

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Hallo Mämmi
Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft :) Ja das kann ich mir gut vorstellen. Merkst du schon Anzeichen der Schwangerschaft?
Ich habe nun am 16. September meinen ersten Untersuch. Bin freudig gespannt und hoffe, dass alles gut sein wird.

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Liebe Leonie
Auch dir herzliche Gratulation! Ich habe empfindliche Brüste (mal mehr, mal weniger) und ab und zu ein Zwicken und Spannen im Unterleib. Wenn die Symptome weg sind, mache ich mir oft Sorgen. Aber die Sorgen werden wohl nicht weniger werden... Wie sieht es bei dir aus? Ich habe bereits am nächsten Montag meinen ersten Termin, kam mir auch etwas früh vor. Da wird man wohl noch nicht so viel sehen. Hoffe sehr, dass alles soweit gut ist.
Diär ä schönä Tag!

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Habe im Moment auch noch nicht wirklich gross Anzeichen. Gelegentlich ziehen im Bauch, etwas besserer Geruchssinn sonst nichts, vielleicht noch etwas müder als sonst. Hoffe dies bleibt so und ich bleibe von der Übelkeit verschohnt :lol:
Ja die ersten drei Monate finde ich auch etwas schwierig bezüglich der Angst vor einer FG. Aber hoffen wir fest, dass alles gut kommt!

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Und, wie läufts bei dir mittlerweilen?
Ich bin etwas verunsichert. Die Symptome kommen und gehen. In den ersten Tagen waren die Brüste recht empfindlich und schmerzten. Nun hat sich dies ziemlich gelegt. Die Burstwarzen sind insbesondere noch in der Nacht empfindlich.
Man macht sich einfach so viele Gedanken den ganzen Tag lang...

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Ist bei mir ebenfalls ähnlich. Habe Mal mehr, Mal weniger Anzeichen, aber alle noch ziemlich schwach.
Versuche mich nicht verrückt zu machen damit. Aber fällt mir auch etwas schwer. Irgendwie gibt es nichts wo klar zeigt; ah kommt alles gut weil ich das und das habe oder so ähnlich :/
Drücke dir die Daumen, dass bei deinem Termin schon etwas klarer wird, ob alles gut kommen wird oder nicht. Aber hoffen wir das Beste. Wie alt bist du? Je jünger man noch ist, je grösser die Chance, dass alles gut kommt.

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Ja, klare Anzeichen gibt es wohl sowieso nicht. Manche haben alle Anzeichen und dann ist doch nichts gut und umgekehrt. Ich bin 33 und du? Wie war es in deiner ersten Schwangerschaft?

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Ich bin 35.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war sowieso alles etwas anderst. Ich wurde trotz Spirale schwanger. Da hatte ich gleich zu beginn einen Ultraschall. Dann hate es noch eine kleine Blutung wo sich die Plazenta gebildet hat, weshalb ich ein Medikament einnehmen musste. Wegen der Blutung musste ich dann auch öfter zu beginn kontrollieren. Bezüglich den Anzeichen kann ich mich nicht mehr so klar erinnern. Ich weiss nur noch, dass ich am 31 Zyklustag noch keine hatte. Ich glaube schon, dass die erst etwas später kamen. Also weiter Daumen drücken für uns... :)

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Trotz Spirale?! Das war dann wohl ziemlich überraschend für dich/ euch! Wie das überhaupt möglich ist?
Ich bin nun froh, morgen den ersten Termin zu haben. Kann man wohl immerhin einiges schon ausschliessen respektive feststellen.

Wünsch dir einen angenehmen Sonntag!

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Ja, der Faden war zu lang und da ist sie nach unten gerutscht. Es war eine Kupferspirale, da war dann wahrscheinlich zuwenig Wirkung vorhanden.
Ja schon etwas, aber wir wollten so wie so 1 Jahr später Kinder. Eigentlich wollten wir umbedingt vorher nach Botswana, aber wegen Corona hätte das noch länger gedauert bis es möglich gewesen wäre. Von daher bin ich sehr glücklich über dieses unvorhergesehen Geschenk.
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist bei deinen Untersuch!

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Ponymaus »

Zuerst einmal Gratulation allen positiv testenden 🥰

Ich konnte letzten Mittwoch auch positiv testen. Völlig überraschend, dass es so schnell geklappt hat. Voraussichtlicher Geburtstermin ist anfangs Mai. Den ersten Termin beim FA habe ich noch nicht abgemacht.. werde in den nächsten Tagen anrufen.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

mämmi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 23. Aug 2022, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von mämmi »

Willkommen in der Gruppe, Ponymaus, und auch dir Gratulation!

Also, soweit bei mir alles gut. Eileiterschwangerschaft und Windei kann ausgeschlossen werden. Man konnte die Fruchthöhle inkl. Dottersack und Embryo sehen. Embryo ca. 1.9 mm gross. Der nächste Termin ist dann in zwei Wochen...

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Ponymaus »

@mämmi
Ah so schön, dass alles soweit gut aussieht.

Bin schon ganz gespannt, wann ich zum FA gehen kann.. möchte aber nicht zu früh
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

@ponymaus willkommen bei den Mailis :) Danke dir und auch dir ganz herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft!

@mämmi so schön, dass alles gut ist :)

FirstTimeMom23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von FirstTimeMom23 »

Hallo Zusammen

Zuerst einmal allen herzliche Gratulation! Auch ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten zu können. Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich freue mich schon wahnsinnig auf alles, was kommt. Etwas verwundert hat mich, dass meine FA mich erst in der 9. SSW zum ersten Mal zu einem Untersuch bittet. Ist es normal, dass man erst so spät zum ersten Termin gehen kann/muss? Dies verunsichert mich ein bisschen. Vielleicht könnt ihr mich mit euren Erfahrungen, wie das bei euch ist, etwas beruhigen!

Mel Sue
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:11

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von Mel Sue »

Hallo Miteinander

Heute auch noch von der Gyn bestätigt, bin definitiv schwanger :) Geburtstermin ist der 1.Mai 2023. freuen uns natürlich riesig!

Ich habe bereits eine Tochter die ist jedoch schon 10 Jahre alt und die Schwangerschaft ist deshalb schon sehr lange her! Ich bin 41 Jahre alt und somit in der Kategorie Risikoschwangerschaft!

Aktuell kämpfe ich mit Übelkeit und Müdigkeit. Irgendwelche gute Tipps? Was hilft euch? Also der angepriesene Ingwertee hilft überhaupt nicht. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Reisekrankheitsban? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Lg

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Hallo FirstTimeMom23

Gratuliere auch dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft!

Bezüglich deinem FA Termin, es ist so, dass in der Schwangerschft 7 Untersuchungen von der KK bezahlt werden. Nur eine davon ist für die ersten 15 SSWochen angedacht. Dies wäre dann die grosse Untersuchung, welche glaube ich so 12 - 14 SSW ist. Somit ist bereits dieser frühere Untersuch zuviel laut KK. Ich weiss, wer haltet das schon so lange aus bis dann! Glaube niemand, hehe... :roll: Dieser Untersuch ist, so könnte ich mir vorstellen, ein Kompromiss zw KK und der Schwangeren. Der Untersuch erst in der 8/9SSW macht von demher Sinn, da die Herzaktivität sicher erkennbar ist auf dem Ultraschall. Was schon ein sehr gutes Zeichen ist für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft. Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen.

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von leonie_b »

Hallo Mel Sue
Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft.

Oje, die Übelkeit. Ich habe mal von einem Band gehört für das Handgelenk, welches auf einen bestimmten Akkupunkturpunkt drückt. Was scheinbar bei Übelkeit helfen soll. Diesen hat die Anästhesie wo ich mal gearbeitet hat empfohlen.

Ich habe bis jetzt Glück und noch nicht gross Übelkeit. Was mir bei meiner letzten SS etwas geholfen hat ist stetig etwas im Magen zu haben. Also immer wieder etwas kleines zu Essen. Aber das machst du sicher schon.

FirstTimeMom23
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Mai-Babys 2023

Beitrag von FirstTimeMom23 »

Sali leonie_b

Besten Dank für deine Antwort, welche mich tatsächlich beruhigt hat. Ich fand es nur komisch, weil man ja gerade zu Beginn sooo viele Fragen hätte und dann aber noch so lange auf den Termin warten muss. Da wir die "guten News" noch mindestens bis zum ersten FA Termin für uns behalten möchten, konnte ich ja auch schlecht meine Kolleginnen fragen, welche schon Mami sind. Umso besser, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Würde mich auf jeden Fall auf einen weiteren Austausch freuen.

Antworten