sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Netterl »

Ich suche ein richtig gutes Case für ein Iphone. Ursprünglich wollte ich das Caterpillar, bekomme das aber nicht.
Die üblichen schützen zu wenig (Erfahrungswerte :roll: ) Es sollte wirklich was aushalten, also Richtung Baustellenbeanspruchung.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von conny85 »

Silikoncase und Panzerglasschutzfolie

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von sonrie »

es gibt so spezielle outdoor hüllen oder so ein case welches das ganze handy einpackt.
sowas hier zb:
https://www.apfelkiste.ch/iphone7-wasse ... hwarz.html

(auf dieser website gibts hierzu unterschiedliche Kategorien, von wasserdicht bis stossfest: https://www.apfelkiste.ch/zubehor/zubeh ... ellen.html)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Netterl »

conny85 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 09:06 Silikoncase und Panzerglasschutzfolie
Leider zu wenig Schutz. (aus Erfahrung) Die Kanten müssen wirklich gut gesichert sein.

Der link sieht recht vielversprechend aus, sonrie. Muss man schauen, wie das nach D ist oder ob ich was gleichwertiges in D finde.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von 5erpack »

Über Apfelkiste die Eiger Schutzhülle kaufen.
Und zwar die wo vorne und hinten schliesst.
Sieht potthässlich aus, hält aber sehr viel aus.

https://www.apfelkiste.ch/eiger-iphone- ... gJ5MPD_BwE
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von conny85 »

https://www.phonelook.ch/index.php?rout ... GELTRANSPA

Ich habe solche. Die gehen über den Rand so 2-3mm. Mir ist da noch nie was kaputt gegangen

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Netterl »

Bei uns eben schon zum dritten Mal mit so einem Schutz, der wirklich über die Kanten geht. (und mit Panzerglas ist bei uns eh jedes Handy ausgestattet)
Ich habe jetzt auch Urban Armor Gear gefunden. Das schaut in die Richtung aus, die ich suche.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von ChrisBern »

conny85 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:17 https://www.phonelook.ch/index.php?rout ... GELTRANSPA

Ich habe solche. Die gehen über den Rand so 2-3mm. Mir ist da noch nie was kaputt gegangen
Bei mir sind damit schon zweimal Gläser gesprungen. Einmal doof auf Ecke gefallen, und das letzte mal weiss ich gar nicht, wie es gegangen ist: früh aufgestanden und handy gesprungen. :-(

Bei mir waren früher die Sleeves aus Leder echt gut. Aber 1. Gibt es die kaum noch und 2. Kann es halt rausrutschen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Helena »

Otterbox! Nix anderes. Plus Schutzglas. Mein Handy fällt regelmässig…

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von 5erpack »

Oh ja otterbox, das bekam Sohn, weil sein Natel ist im schulthek und den wirft er einfach rum.
Und auch das iPad hat eine otterbox.
Einfach super robust.
Warum bin ich da nicht drauf gekommen 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Elvi34 »

RhinoShield wär eventuell auch was für dich

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Mialania »

Netterl, wofür hast du dich jetzt entschieden und hält es bisher, was es verspricht?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Netterl »

Es ist das Urban Armon Gear + Panzerglas geworden.
Das Panzerglas hat jetzt aber schon einen kleinen Schaden an der Ecke.
Ich habe keine Ahnung, wie er das zustande bringt.
Aber prinzipiell bin ich damit zufrieden.

Wobei das Caterpillar immer noch mein Favorit wäre, wenn es das gäbe.

Ich muss mal meinen Mann fragen. Die haben ja für die Ipads in der Arbeit einen sehr guten Schutz. Mal schauen, von welcher Firma der ist. Weil die I-Pads ja doch sehr großen Beanspruchungen ausgesetzt sind (kann sein, dass mal jemand reinbeisst etc) Sie werden für unterstützte Kommunikation benutzt (was ein sehr zweischneidiges Schwert sein kann)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Yoghurt »

Netterl hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 08:54Ich muss mal meinen Mann fragen. Die haben ja für die Ipads in der Arbeit einen sehr guten Schutz. Mal schauen, von welcher Firma der ist. Weil die I-Pads ja doch sehr großen Beanspruchungen ausgesetzt sind (kann sein, dass mal jemand reinbeisst etc) Sie werden für unterstützte Kommunikation benutzt (was ein sehr zweischneidiges Schwert sein kann)
Das iPad für meinen Sohn (unterstützte Kommunikation) ist mit einer Hülle von Otterbox geschützt. Die Dinger sind wahnsinnig stabil und sollen es sogar aushalten, wenn das iPad durchs Zimmer fliegt.

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von stachelbeeri »

Hallo Netterl,

Wir haben bei der Arbeit die iPads mit den Griffin Survivor-Hüllen geschütz. Die überleben auch tägliche Flugübungen und halsbrecherische Stürze😉 Gibt es auch für Handys in verschiedenen Ausführungen.
Ich empfinde die als noch besser als die Otterbox (haben wir vereinzelt auch).

Liebe Grüsse
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

Beitrag von Mialania »

Danke für die Beiträge. Jetzt hab ich das Problem, dass es wohl für mein neues Wunsch Handy keine Hülle davon gibt. Ach man. Marke wechseln wollte ich eigentlich nicht.

Antworten