Wandergebiet

Moderator: stella

Antworten
osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Wandergebiet

Beitrag von osterhase »

Hallo liebe Frauen

Welches sind eure Lieblingswandergebiete? Wir suchen etwas in Österreich oder Südtirol. Es sollte ein grösseres Gebiet sein mit mehreren Bergbahnen und abwechslungsreichen Wanderungen auch hochalpin.

Wir kennen bereits:
Serfaus
Seiser Alm
Ischgl
Achensee
Pitztal
Stubaital
St. Anton
Seefeld

Bin gespannt auf eure Vorschläge........

Vielen Dank!!!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wandergebiet

Beitrag von sonrie »

Schau mal die Gegend rund um Kitzbühel / St. Johann (Wilder Kaiser) an, wir sind immer wieder gerne dort. Es bietet sowohl tolle Wandergebiete als auch Badeseen sowie ein grosses Angebot an Seilparks, Erlebnisspielplätze etc.

Ansonsten bieten das Montafon und der Bregenzerwald wunderschöne Wandergebiete, wäre auch nicht so weit zu fahren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Wandergebiet

Beitrag von osterhase »

Danke Sonrie, schaue ich gerne an. Ah, hab ganz vergessen. Am Wilden Kaiser in Ellmau waren wir auch schon :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wandergebiet

Beitrag von sonrie »

osterhase hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:05 Danke Sonrie, schaue ich gerne an. Ah, hab ganz vergessen. Am Wilden Kaiser in Ellmau waren wir auch schon :-)
😉
Ist ja auch schön dort 👍

Etwas weiter weg aber auch ganz toll wäre Zell am See/ Kaprun oder Saalbach.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wandergebiet

Beitrag von lipbalm »

Mir gefällt Kitzbühl auch sehr. Ansonsten… fast in Österreich…. Wäre in Slowenien. Da gibt es so schöne Orte. Region Krajnska Gora und dem Triglav als Beispiel

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Wandergebiet

Beitrag von nera »

Alta Badia mit Corvara und San Cassiano.
Tolles Wandergebiet mit vielen Möglichkeiten ind auch Mehrtageswanderungen.

Antworten