schnuppern als Polydesigner 3D

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
4him
Member
Beiträge: 138
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 13:23

schnuppern als Polydesigner 3D

Beitrag von 4him »

Lernt jemand von euren Teenagern Polydesigner 3D?

Wie und wo war das schnuppern möglich?

Bei uns im Kanton Bern ist es beinahe unmöglich einen Einblick in den Beruf zu erhalten... Ich kann mir nicht so vorstellen, dass sich der Teenager auf eine Stelle bewirbt, wo er gar nicht aus eigener Erfahrung weiss, wie die Arbeit ablaufen kann.
Es ist mir schon klar, dass sie die Möglichkeit zum schnuppern bekommen, wenn sie vom Betrieb her in der engeren Wahl sind.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen eurer Teenager oder auf eure wertvollen Tipps.
unser erstes Wunder ist im März 2008 geboren
unser zweites Wunder ist im Oktober 2009 geboren
unser drittes Wunder ist im Juli 2011 geboren

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: schnuppern als Polydesigner 3D

Beitrag von pünktli91 »

Bei Loeb, Möbel Pfister, Ikea auch unmöglich?
Edit:
vielleicht sind die Chancen grösser, wenn ihr nicht nach einer Schnupperlehre, sondern nach einer Berufserkundung fragt, Schnupperlehre ist heutzutage eher ein Schnuppern in einem möglichen Lehrbetrieb mit Aussicht auf eine Lehrstelle, eine Berufserkundung dient dem Einblick in den Beruf.

4him
Member
Beiträge: 138
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 13:23

Re: schnuppern als Polydesigner 3D

Beitrag von 4him »

Überall angefragt. Möbel Pfister bietet Schnupperlehren an, die Daten jedoch bis nächsten Sommer bereits ausgebucht...

Danke für den Tipp mit der Berufserkundung!
unser erstes Wunder ist im März 2008 geboren
unser zweites Wunder ist im Oktober 2009 geboren
unser drittes Wunder ist im Juli 2011 geboren

Antworten