WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Wir haben damals ohne Kinder, ein eckiges Klo von Duravit gekauft.

Ich dachte damals schon, dass das Loch ziemlich gross ist, Junior fällt mit 4 Jahren ins Klo, Technik über die Ecke oder im Spagat hinsetzen mag er nicht und ich finde es recht stressig, immer in den oberen Stock aufs ovale Klo zu rennen, wo es einen Sitzverkleinerer hat.

Ich habe wirklich, wirklich lange nach Sitzverkleinerern gesucht, die drauf passen, es sind aber alle sehr instabil oder zu klein, da sie einfach nicht für diese Form gemacht sind.
Dazu kommt, dass die halbwegs passenden, vorne und hinten eine Erhöhung haben, die für einen Vierjährigen zu eng sind.

Dann habe ich einen gefunden, den man umbauen kann. Entweder Sitzverkleinerer mit Leiter, oder als Häfi mit Armlehnen. Oder einfach als Auflage. Ohne Erhöhung vorne und hinten. Passt auch nicht.

Dann habe ich dem Verkaufsgeschäft geschrieben. Der Verkäufer hat auch zwei Tage gesucht (ich musste unser Klo nochmals ausmessen) und er hat nichts für unser Klo gefunden. Ergo habe ich mich an Duravit selber gewendet und der tolle Support hat mir einen Link zu Galaxus geschickt und gemeint "da finden Sie ganz viele, vielleicht ist was passendes dabei". Und ich war da schon genervt hnd hab gemeint, ich hab das alles schon durch, er soll das doch der Entwicklung stecken, vielleicht wäre eine andere Familie mit Kindern und überhaupt ein kleiner Mensch froh, wenn er nicht durch die eckige Brille fallen würde!

Item, er meinte halt, Duravit hat keine Sitzverkleinerer und er kann mir halt nicht helfen.

Einen Kumpel mit 3D Drucker habe ich auch schon angefragt, der kann aber nicht so grosse Sachen drucken.

Mein nächstes Projekt ist, aus Holz selber einen zu schreinern - ausser, jemand hat mir noch einen super Tipp 🙃

Ach ja, das mini Pissoir wurde heute geliefert und steht mittlerweile im WC, der Sinn und Zweck wurde trotz Video noch nicht erlickt. Mein Mann hat den Auftrag ihm das dann vorzuführen. :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Beitrag von sonrie »

Ich glaube nicht, dass man mit WC Sitz Verkleinerungen für eckige WCs soviel Geld machen kann, dass sich die Massenproduktion hierfür rentiert, zumal diese Firma scheinbar gar keine Sitzchen anbietet 🤦🏻‍♀️

Es ist wohl einfacher du gehst einen stock höher :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Es gibt mindestens eins, das für eckige Klos ist. Man kann es zwischen der Brille und dem Deckel sogar einklemmen. Nur, hat mein Klo ein anderes Mass zwischen den Schrauben, wo man es befestigt.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Beitrag von Malo »

Ich habe jeweils wenn wir weggehen den Sitz von Ikea dabei. Der geht doch sicher auch bei eckig oder nicht?
Mein sehr grosser 5 jähriger (122cm und 23kg) passt da gut drauf trotz Erhöhung vorne.

https://www.ikea.com/ch/de/p/tossig-toi ... 3yEALw_wcB

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: WC Sitzverkleinerer für eckiges Klo

Beitrag von Mialania »

Habe gestern eine Schablone von unserer eckigen Brille mit dem Loch von unserem Sitzverkleinerer erstellt. Mein Mann hat heute mit meinem Vater ein Möbel auseinander genommen und dann aus einer Platte einen massgefertigen Sitzverkleinerer gemacht, der grade zum Trocknen in der Werkstatt steht.
Junior gab mir beim Anpassen einen Daumen nach oben. Jetzt bin ich gespannt, ob er ihn dann auch wirklich nutzt.

@Malo
Danke, für den Link, ich habe was ähnliches, und der ist sehr instabil, obschon er Antirutschfüsse hat. Vorne ist es dann wie zu schmal.

Antworten