April 2023 🍼🧸

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
Chuzel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Chuzel »

Hallo Zusammen

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und dachte ich "schnöige" mal ein wenig... Und bin sehr possitiv überrascht! Freue mich für euch Ladys! :-D

Zu mir... ich bin 37ig und wir hatten 12 Jahre "geübt"... Eigentlich war das Thema nun für uns vorbei, respektive wir wollten es noch einmal richtig abklären lassen in der Kinderwunschklinik. (Vor 10 Jahren hiess es, es sei auf gar keinen Fall möglich, dass ich schwanger werde... Nach Abnahme von 50 KG hiess es, jetzt wäre es möglich....) Nun ja, wir hatten Termin für diesen Monat in der Kinderwunschklinik... ABER als grosse Überraschung war letzte Woche der SST possitiv! Bin in der 7ten Woche. :lol: Für mich sehr sehr sehr sureal... aber wie ich gelesen habe, kennen dies einige... ;-) Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht, ob ich eher in einer Abänderung bin als Schwanger.. :-P Aber 2x positiver Test + Übelkeit deuten eher auf Schwangerschaft... ;-) :?:

Nun warte ich gespannt auf den ersten Frauenarzttermin, dieser ist aber erst in 3 Wochen. :-( Ich bin sooo gespannt... :D

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :-D

Raindancer123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Raindancer123 »

Hallo ihr Lieben

Zuerst einmal: herzliche Gratulation euch allen!

Bei uns gibt es nun auch das schöne + auf dem Test. Wir freuen uns sehr auf unser zweites Wunder und hoffen natürlich, dass soweit alles gut geht.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass nicht alle über WA oder FB kommunizieren wollen, sondern lieber im Forum bleiben. Ich persönlich habe die WA-Gruppe bei meinem ersten Baby sehr geschätzt (wir kommunizieren jetzt noch darüber und haben uns auch schon ein paar Mal mit den Babies getroffen etc.). Entsprechend fände ich es sehr toll, wenn es wieder eine WA-Gruppe geben würde. Ich persönlich finde das viel weniger umständlich als über FB oder hier im Forum.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Beginn der Schwangerschaft und freue mich von euch zu hören/lesen.

Liebe Grüsse

anidal
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 16:00

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von anidal »

Hallo zusammen

Auch bei mir ist es soweit und ich durfte positiv testen - bin derzeit in SSW 6 und ebenfalls totaler Neuling, es ist meine erste Schwangerschaft und noch sehr surreal. Bis auf die extreme Müdigkeit spüre ich noch nichts.

Gibt es nun bereits eine WA oder FB Gruppe? Ich wäre ebenfalls sehr offen dafür (bevorzuge WA der Einfachheit halber) und würde mich über einen Austausch freuen.

Wünsche allen eine gute Zeit!
Zuletzt geändert von anidal am Mi 14. Sep 2022, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Raindancer123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mär 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Raindancer123 »

Glaube es gibt noch nichts. Ich warte mein Gyni Termin vom Montag ab und falls es bis dann immernoch nichts gibt, kann ich gerne eine WA-Gruppe erstellen.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von princess87 »

@thiana: ja ich denke auch, dass er was spürt. er ist jetzt 21 Monate alt.

@mimi_klein: danke für die podcastempfehlung. kannte ich noch nicht. habe reingehört & für gut befunden😃 vielen dank dir!

@WA: finde ich persönlich sehr unübersichtlich bei vielen frauen (bei meinem sohn sind wir 45). FB wäre mir drum lieber (geheime gruppe). bin aber auch bei WA dabei wenn alle lieber in einer WA gruppe sind😅

@me: bin krank & hoffe fest, dass sich der krümel gut festbeisst. habe seit 2 Tagen auch wieder dieses ziehen im UL wie ich es schon kenne aus der SS mit meinem sohn. werte das als gutes zeichen🍀
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

CrazyCatLady
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2022, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von CrazyCatLady »

Guten Abend in die Runde

Wie bei einigen anderen ists auch für mich die erste Schwangerschaft. Ich bin aktuell bei 5+5 SSW (gemäss Rechner). Mir gehts eher so mittelmässig.
War völlig perplex, dass es tatsächlich beim ersten Versuch geklappt haben soll. Durch die ganzen Ferienabwesenheiten auf Arbeit ist das die mit Abstand stressigste Zeit neben Weihnachten. Drum war ich sicher, dass meine Mens sich einfach völlig verschiebt.

Naja und jetzt fühle ich mich seit über 2 Wochen permanent so, als würd ich meine Tage bekommen. Ich habe bisweilen recht starke Unterleibsschmerzen, wie auch im unteren Rücken. Die Brüsten sprengen sowieso schon gefühlt jeden BH und meine Stimmung ist ein Graus. Ich bin einfach ständig gereizt und irgendwie auf 180 und so emotional, dass ich teilweise anfange zu weinen, wenn ich mich erschrecke. 🤔🤐

Eure Story's sind echt interessant zum mitfiebern und ich gratuliere jeder von euch von Herzen! ❤️ Ich hoffe sehr, dass bei all unseren US Terminen dann alles gut kommt. Man hat mir zwar am Telefon gesagt, die Schmerzen seien normal, aber richtig wohl fühl ich mich damit nicht.

Ich wäre sowohl bei WA als auch bei FB dabei. Vorausgesetzt es geht alles gut versteht sich.
So jetzt habt noch eine entspannte Nacht. :)
Grüsse aus Region Luzern

Egna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 12:47
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Egna »

Danke für die Inputs für die Job-Kommunikation. Wahrscheinlich habt ihr alle Recht. Ich dachte ja auch, wenns jetzt so lange nicht geklappt hat, dann wirds wohl nicht gleich einschlagen, wenn ich die neue Stelle antrete.

@Sunqueen
Ja 2 Jahre sind wirklich lang…war ein auf und ab. Vorallem weil in der Zeit alle meine Freundinnen und meine Schwedter Kinder bekommen haben und ich immer nur von allen hörte „es hat sooo schnell geklappt beim ersten Versuch!!“. Ich habe mich zwar immer ehrlich für alle gefreut, aber ich fühlte mich schon sehr allein. Und dachte immer „wieso klappt es nicht nochmal?“
Wir haben dann nach gut einem Jahr alles abklären lassen. Eileiterdurchgängigkeit, Hormone, Spermiogramm,… und alles war i.O. also weiterversuchen… allenfalls hormonelle Unterstützung ausprobieren. Jetzt hat es so geklappt. Auch in den Ferien. ;))

@princess87
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte zwar nur einen Verlust, aber die lange KiWu-Zeit nach der Fehlgeburt, haben bei mir eine grosse Unsicherheit hinterlassen. Ich rechne noch mit gar nichts.

Ich hab einen Termin schon am 23., aber gehe voraussichtlich alleine zum ersten Untersuch. Ich glaube momentan kann ich mit einer Enttäuschung und schlechtem Befund, alleine besser umgehen. Es fühlt sich sowieso noch nicht real an. Wenn mein Mann mitkommt, dann wirds gleich viel realer…

Freue mich auf weiteren Austausch.

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

Gratulation allen neuen! Schön sind wir doch schon einige. Ich bin auch eher für FB. Whats app müssten wir vielleicht nach Region aufteilen, sonst ist es wieder nicht übersichtlich. Ich kenne es nur mit FB, kann es vielleicht auch zu wenig einschätzen.

Ich hatte am Dienstag meinen ersten Ultraschalltermin, alles gut mit Herzschlag. 💓 Es war auch beim zweiten Mal wieder sehr speziell. ET ist 02.04.23. Finde ich ein tolles Datum. Bin gespannt auf eure ersten Termine.

Beschwerden habe ich sehr wenig, fühle mich super. In meiner ersten SS habe ich diese Zeit als intensiver empfunden, ich war weniger entspannt und auch jobmässig etwas gestresst. Da ich alles schon einmal erlebt habe, bin ich dieses mal entspannter.

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Trinaburbuja »

Hallo Zusammen🥰 nun trau ich mich, mich auch zu melden.
Gratuliere euch allen für die positiven Test❤️🍀 und so schön, dass wir unseren Weg zusammen gehen🥰

Kurz zu mir, ich durfte im März schon positiv testen, hatte dann aber in der 8ten Woche einen Abort😔 sprich das Herzchen hat aufgehört zu schlagen und es wuchs nicht mehr weiter... Danach musste ich eine Weile warten... Nun haben wir aber erneut das Glück, dass wir diese Woche positiv testen durften🥰❤️🍀
Nun bin ich mit der ganzen Vorfreude noch einwenig vorsichtig, weil ich halt schon Angst habe, das Gleiche nochmals zu erleben.🙃

Für mich ist es das Erste Kind🥰😍

Jedoch fühlt es sich dieses Mal anders an, als das letzte Mal. Irgendwie besser😅🤷‍♀️❤️

Ich würde mich auch über eine WhatsApp Gruppe freuen, da es für mich einfacher ist, anstatt jedes Mal ins Forum zu gegen...

Laut den Rechnern so im Internet wäre der ET der 15.04.2023🥳

Wünsche euch allen einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch🥰
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von reglu »

Hallo zusammen

Ich wage mich jetzt auch zu euch. Bei mir ist es noch ganz frisch, ich bin heute erst 4+0. Termin wäre laut Rechner der 21.04.
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft, ich durfte letzten Mai schon eine Tochter empfangen.
Wir haben dieses Mal lange diskutiert ob und wann wir uns an ein zweites wagen sollen und jetzt hats gleich im ersten Übungszyklus eingeschlagen.

Ich wäre auch dabei bei WA oder Facebook, ich geniesse die Gruppe von meiner Grossen immer noch sehr. Es hat sich dann auch herauskristallisiert, dass es doch immer nur so die gleichen 10-15 sind, die schreiben. Also so unübersichtlich ist es dann doch nicht geworden.

Zum Jobthema: Da ich einen Job habe, auf den die Schwangerschaft einen grossen Einfluss hat (Sporttherapeutin) werde ich es sehr früh sagen um mich entsprechend schonen zu können.
Bei meiner grossen habe ich in der 9ten Woche eine neue Stelle angefangen und habe es dann gleich am ersten Tag gesagt. Am Mittag hatte ich dann auch schon die Kündigung ;) ich hätte in der Schwangerschaft aus Risikogründen (Akutpsychiatrie) nicht arbeiten dürfen und da es ein Praktikum war, machte es keinen Sinn, mich in eine andere Abteilung zu stecken. So war ich dann die ganze Schwangerschaft zu hause.
Jetzt ist meine Chefin mein Mami und ich werde es ihr wohl heute sagen. Vielleicht muss ich ja in den nächsten Wochen doch etwas weniger arbeiten und dann soll sie auch wissen wieso.
Ich will damit niemandem Angst machen, künden dürfen sie euch ja jetzt eh nicht. Mir war es eher immer wichtig, mit offenen Karten zu spielen damit ich die nötige Unterstützung habe.

Ich wünsch allen ganz viel Glück für die erste Untersuchung! Bei uns gehts noch ein paar Wochen, ich habe jetzt auch gar noch nicht angerufen. Es soll jetzt über das Wochenende erst mal etwas ankommen

Bibelii
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Jun 2022, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Bibelii »

Hallo Ladys

Ich geselle mich gaaanz vorsichtig dazu. Ich durfte Mittwoch das erste Mal positiv testen. Termin ist laut Rechner 22.04.2023. Bin ebenso ein Neuling. Ich freue mich riesig dass es doch sehr schnell geklappt hat und hoffe, dass das auch so bleibt. Ist eine ganz aufregende Zeit und irgendwie alles noch sehr surreal. Am Montag kontaktiere ich meine FÄ und werde dann den ersten Termin vereinbaren.

Auf ganz viele Aprilchindlis (bin selber eins).

Broesmeli29
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:04
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Broesmeli29 »

Hallo zusammen

Erstmals herzliche Gratulation euch allen.

Ich habe am Montag positiv getestet im 1. Zyklus und bin gespannt auf unseren ersten Ultraschall mit der Hoffnugn einen Herzschlag zu sehen. Mein ET liegt aktuell auf dem 16.4.

Ich bin bereits Mami von einer 19Monate alten Tochter und freue mich riesig über den Familienzuwachs. Schon bei der ersten Schwangerschaft (und auch jetzt beim Mami-sein) hat mich das Swissmom Forum in Form einer FB-Gruppe unterstützt und war resp. ist noch total wichtig für mich. Ich würde mich freuen, wenn wir auch mit unseren April-Babys so eine Gruppe zusammenkriegen und uns gegenseitig unterstützen. Whatsapp oder das Swissmom-Forum wären für mich aber nicht praktikabel, wie es @Thiana_2020 schon gesagt hat.

Liebe Grüsse an alle

PS: auch ich wechsle per 1.9. meinen Job (intern) und bin nicht grad super motiviert meinem neuen Chef dann kurz darauf zu sagen, dass ich bald in Mutterschaft gehe. Aber ein solches Wunder kann man (zum Glück) nicht planen :)

LiA_94
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von LiA_94 »

Halloo liebe April-Mamis

Wir sind jetzt in der 6. SSW (5+3) und haben den ersten Ultraschall hinter uns. Auf diesem wurden wir mit Zwillingen überrascht. Die Freude ist einerseits riesig aber andererseits die Angst umso grösser. Auch ist ja noch nicht sicher ob auch beide sich richtig entwickeln, was die Angst noch grösser macht. Die Symptome sind momentan ziemlich heftig, Übelkeit den ganzen Tag und auch nachts, Stimmungsschwankungen, spannen in den Brüsten, unreine Haut.

Dachte melde mich hier mal an, vielleicht gibt's ja hier auch Zwillingsmamas mit ein paar Tipps oder so? Natürlich auch froh über Austausch mit Mamis mit Einlingsschwangerschaft.😊

livelovelaugh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 15:07
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von livelovelaugh »

Auch von mir ein hallo an alle April-Mamis

Euch allen herzlichen Glückwunsch! Toll kann man hier darüber schreiben, bei uns ist alles noch geheim 🤫
Ich durfte vor einer Woche positiv testen und gemäss App kommt unser erstes Kind am 11.4.
Ich habe den ersten Termin beim FA am 29.8. und gehöre zu den ungeduldigen und denke fast permanentan an das Reiskorn in meinem Bauch :wink: bis jetzt hab ich nur ein ziehen im Unterleid &seit zwei Wochen sehr empfindliche Brüste und Müdigkeit was aber auch am Wetter liegen könnte hihi
FB oder WA wäre mir beides recht.

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von reglu »

@LiA_94: Wow, gratuliere! Zu Zwillingen kann ich dir nichts hilfreiches sagen, ich bin aber mega gespannt wies weitergeht bei dir. Die Angst kann ich mir vorstellen, ich drücke dir alle Daumen.

Mich hat gestern schon bei 4+0 die Übelkeit überrollt. So heftig kenne ich das gar nicht von meiner Grossen. Mal schauen wie lange das so bleibt.

LiA_94
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von LiA_94 »

@livelovelaugh: schön das du hier bist. Gratuliere zur ersten Schwangerschaft. Das ziehen in Unterleib kenn ich auch sehr gut. Die Bänder und Gebärmutter dehnen sich nun schon langsam aus. Müdigkeit hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft seehr extrem schon von Anfang an. Leider hat diese damals nicht gehalten weshalb ich noch nicht sagen kann ob dies besser wird. Denke aber schon, was man so hört.


@reglu: Danke für deine Gratulation. Bin auch sehr gespannt uns vorallem aufgeregt was noch kommt. Werde euch sicher au dem laufenden halten. Ohje, ja das kenn ich auch seit der 4ten Woche, musste mich zum Glück noch nicht Übergeben aber habe einen dauerhaft flauen Magen.

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von SunQueen »

Herzliche Gratulation allen neuen hier drin..!!

Spannend, das einige den US bereits hatten in der 6Ssw..!? Mein FA schallt nicht VOR woche 8....würde auch lieber früher hin, v.a weil ich eine komplizierte erste ss hatte. Und das weiss er ja.... :roll:

Wann habt ihr die nächste Kontrolle, diejenigen, welche den ersten Herzschlag bereits hören durften?

Lg SQ
BigBro 2019

LiA_94
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von LiA_94 »

Hatte den US nur schon jetzt da wir mit einer IUI schwanger geworden sind. Es waren auch noch keine Herzschläge erkennbar, erst Fruchthöhlen mit Dotterbläschen. Der nächste US habe ich mit 7+1. Freue mich schon und hoffe dann auch die Herzschläge zu sehen.

Trinaburbuja
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Trinaburbuja »

Herzlich willkommen an Alle die positiv testen durften🥰

Ich bin jetzt mal so frei...

An alle die lieber per WhatsApp kommunizieren möchten, würde ich meine Mailadresse angeben und ihr dürft mir eure Handynummer und Name mailen und würde dann eine Gruppe erstellen😊

trinaburbuja@gmail.com

Herzliche Grüsse an Alle😘
04/22 🌟 8SSW
12/22 🌟 24SSW

Broesmeli29
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:04
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Broesmeli29 »

Danke! Zusätzlich zur WA Gruppe schlage ich vor, dass alle die lieber einer FB Gruppe beitreten möchten, sich bei mir unter fame00x@gmail.com melden. Dann haben wir beide Arten abgedeckt und jede kann sich dort melden, wo es für sie passt. 😊

Liebe Grüsse

Antworten