April 2023 🍼🧸

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
Raschä
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 06:20
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Raschä »

Hallo zusammen

Erst mal allen ♡-lichen Glückwunsch zum positiven Test.

Ich habe letzten Mittwoch auch völlig überrascht positiv getestet. Leider weiss ich nicht gebau wie weit ich bin. Ich habe eine Tochter vom Oktober 19 und einen Sohn vom August 21 und habe ihn bis Mai gestillt. Im Juni habe ich meine erste und einzige Periode nach der Geburt/ Stillzeit gehabt. Auch habe ich das PCO Syndrom.

Ich habe am 23.8 den Termin bei meiner Frauenärztin. Bin gespannt. Ich denke ich bin ca anfangs 6 Ssw.

Ich würde mich sehr über eine Wahtsapp und auch Fb-Gruppe freuen. Ich bin in einer Wahtsappgruppe von meinem Sohn und wir schreiben noch Täglich und treffen uns auch.
Werde euch beiden eine E-Mail machen

Freue mich über den Austausch

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von chlene »

Huhu ihr liebe ich husch au mol do inne da ich devo usgang dass de ET Endi April si wird 😅
Ich wär bi ere FB gruppe mit debi WA nid. Bi wem miesst i mi mälde?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Pips »

hallo zusammen

ich geselle mich hier auch einmal vorsichtig dazu. ich hatte nun schon diverse ;) positive tests und letzte woche den ersten unteruch in der 6. SSW. den hatte ich aber nur, weil ich in der 1.SS blutverdünner spritzen musste und auch jetzt schon sehr bald beginnen muss. damit ich mich nicht unnötig quälen muss, wollte mich meine FA schon so früh sehen. man konnte aber erst eine fruchtblase erkennen... ET müsste zwischen anfang und mitte april sein.

@ Beschwerden: eigentlich keine gröberen, manchmal ist mir etwas flau, ich bin schneller aus der puste und es ziept und zieht im unterbauch. für mich nichts neues, etwa gleich wie in der letzten SS.

@ WA oder FB: whatsapp werde ich nicht betreiten, das wäre mir glaube ich etwas zu anstrengend. aber ich bin gerne nach meinem nächsten untersuch bei der FB-gruppe dabei. von meinem ersten sohn bin ich in einer FB-gruppe, die ich als sehr wertvoll empfinde. wink zu brösmeli & chlene!! :D

@chlene: von dir hab ich es ja erst hier gelesen...! Herzliche gratulation <3
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von chlene »

@pips ja ich weiss es au erst sit hüt 🤣 das wird e Dezämberligschwüstertigruppe 😅
Danke dir au herzlichi Gratulation
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Framboise
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 16:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Framboise »

hallo zusammen 😃 ich mach auch gern mit, bin heute 5+3 😌

ich bin fast 37 und habe eine tochter (13). im mai hatte ich eine missed abortion, die in der 11. woche festgestellt wurde. glücklicherweise hat es aber gleich beim ersten anlauf wieder geklappt 💕 bin jetzt natürlich ein bisschen nervöser als sonst... und muss bis am 30.8 warten für den ersten US bzw. bis zum 20.9 für den NIPT! das fällt mir wirklich schwer 🙈
Bild
★12 ★15 ★22

Broesmeli29
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:04
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Broesmeli29 »

@Pips - Gratulation! du darfst mich gerne via mail (fame00x@gmail.com) kontaktieren, wenn du deinen Untersuch hattest. Dann füge ich dich der FB- Gruppe hinzu.

@Chlene - plus Thiana_2020 die auch von den Dezemberlis dabei ist. Ich freue mich, dass ihr die Reise vom 2. Kind auch begleitet und natürlich auch alle anderen, die sich entscheiden der FB Gruppe beizutreten. Für mich war sie beim ersten Kind so wichtig und ich hab so viel mitnehmen können - immer noch :)

@Beschwerden - meine Beschwerden sind so ganz anders. Ich hatte kein Ziehen in den Brüsten sondern ein Zippen im Unterbauch ab ca. Einnistung. Das ist jetzt aber grösstenteils schon wieder weg. Bis jetzt hatte ich kaum flauen Magen was ich hoffe bleibt auch so. In der 1. SS hatte ich 3 Wochen lang 24h Übelkeit ohne Übergeben. Ich merke aber dieses Mal, dass ich total emotional bin. Das war letztes Mal erst viel viel später der Fall. Mein armer Mann... haha

@Framboise - ich drücke dir schon Mal ganz fest die Daumen

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Pips »

@thiana: sorry dich hab ich komplett überlesen. Noch jemand aus der dezemberligruppe🥳 auch dir ganz herzliche Gratulation 💕

@ framboise: ich drück dir ganz fest die daumen, dass es du die schwangerschaft bis zu ende erleben darfst und dann dein baby in den armen halten kannst!
Bild

Comara
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Aug 2022, 00:51
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Comara »

Hallo Zusammen

Zuerst gratuliere ich allen ganz herzlich zur SS. Ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Gerne auch auf FB.

Ich habe gefühlt 20 Tests gemacht, seit über einer Woche und heute glaub ich es erst. Ich bin schon 38 und es hat sofort geklappt. Mein GG überrasche ich morgen damit. Freue mich uh auf sein Gesicht😊.

Da ist auch jemand dabei mit einem älteren Kind oder? Ich habe bereits zwei 10 und 12. Auf diesen Spagat bin ich sehr gespannt.

Mein ET wird ca. 20.4 sein.

Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von princess87 »

Hallo zäme

Dachte ich melde mich mal wieder. Am Freitag habe ich den ersten Termin und bin schon meeeega nervös.
Mir geht es so dermassen schlecht... das kenne ich aus meinen bisherigen SS GAR nicht. MIr ist 24h lang übel (zum Glück ohne Übergeben), mir ist schwindelig, die kleinste Anstrengung strengt mich grad so an, dass ich mich wieder hinlegen muss. Total lässig, mit einem 21 Monate alten Wirbelwind ;-) Aber ja, man weiss ja wofür mans macht und ich bin positiv eingestellt, dass diesmal alles gut kommt. Bei den drei SS die in einer FG geendet haben, hatte ich nämlich ausser Müdigkeit gar keine Anzeichen (was aber nicht heisst, dass das nicht auch normal ist!!). Aber ich werte es für mich persönlich positiv, dass ich solche krassen Symptome habe. Ich werde euch nach dem Termin berichten und komme dann auch gerne in die FB-Gruppe :) Finde diese bei meinem Sohn immernoch sehr wertvoll.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Egna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 12:47
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Egna »

:cry: hallo zusammen

Leider wurden wir trotz zwei Jahren KiWu auch dieses Mal nicht mit einer intakten Schwangerschaft belohnt. Ich habe zwar noch keine Blutungen aber meine Symptome sind nahezu verschwunden. Kaum mehr Brustspannen,… hatte gestern einen Ultraschall und man konnte kaum was erkennen…die Ärztin rechnet in den nächsten Tagen mit einem Abgang und wenn nicht muss ich wohl wieder medikamentös nachhelfen. :cry:
Hätte es geschätzt und mich gefreut weiterhin Teil eurer Gruppe zu sein. Ich wünsch euch allen eine gute Schwangerschaft, eine erfüllte Mutterschaft und gesunde Babies.
Alles Gute euch.

CrazyCatLady
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2022, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von CrazyCatLady »

@Egna

Oh nein. 😢 Das tut mir sehr leid für euch. Es wäre wirklich schön, dich weiter dabei zu haben.
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Benutzeravatar
caramel_joghurt
Member
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo zusammen

Sehr überraschend kann ich mich auch hier einreihen. Der ET wird irgendwann Ende April sein. War gestern beim FA, da ich seit 3 Wochen eine spezielle Pille nahm um Zysten loszuwerden. Und ähm ja, er konnte dann eine Schwangerschaft feststellen. Nächste Woche habe ich bereits den nächsten Termin um zu schauen ob das Herzchen schlägt, da es ja doch etwas spezielle Umstände sind. Ansonsten bin ich es mir von den anderen ss gewohnt nur um die 13ssw und um dir 24ssw zum FA zu gehen, der Rest bei einer Hebamme. Habt ich bereits eine Facebook Gruppe?
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von mimi_klein »

Ich muss mich leider wieder von euch verabschieden. Ich hatte letzte Woche Blutungen und man hat einen frühen Abgang festgestellt. Wir haben uns mittlerweile erholt, glücklicherweise hatten wir Ferien. Es war einfach in den letzten Wochen gerade ein bisschen viel und die Schwangerschaft war ja eine riesige Überraschung. Aber um das Positive zu sehen: Wir haben uns wahnsinnig gefreut und sind uns nun sicher, dass wir bereit sind. Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft. Ich wäre die Reise gerne mit euch gegangen.

Thiana_2020
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 15:32
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Thiana_2020 »

@mimi-klein
Das tut mir sehr leid zu hören, schön aber könnt ihr wieder positiv nach vorne schauen. Alles Gute für euch!

@caramel_joghurt
Bist du mittlerweile in der FB Gruppe aufgenommen?

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von princess87 »

Hallo zusammen

Ich komme leider erst jetzt dazu mich zu melden. War grad etwas viel los am Wochenende.

@mimi_klein und Egna: Es tut mir so leid :( Ich wünsche euch weiterhin eine gute Heilung, körperlich wie auch psychisch. Dass ihr von lieben Menschen in eurem Umfeld getragen werdet und bald nach vorne schauen könnt.

@caramel_joghurt: Herzlich willkommen! Also wusstest du vor dem US nichts von der SS? Das stelle ich mir auch sehr überraschend vor :D

@me: Bei uns ist alles gut. ich bin so erleichtert und glücklich. Das Herzchen hat ganz fest gepöpperlet und der FA meinte es sei eine "Bilderbuchschwangerschaft". Ich hoffe es bleibt so! Leider geht es mir immernoch ziemlich mies. Habe jetzt Itinerol bekommen und Seabands in der Apotheke geholt. Hoffe es wird bald besser. Ich kenne das gar nicht aus meinen bisherigen SS... Ich hätte schon nächste Woche wieder zum US gedurft (aufgrund meiner Geschichte). Habe mich aber entschieden zwei Wochen zu warten. Nächster Termin ist somit am 9.9. :) Melde mich bezüglich FB und denke ich komme auch mal in die WA-Gruppe. Evt. gehe ich dann aber wieder raus, wenns mir zu unübersichtlich werden würde :D
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Minou6
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Minou6 »

Hallo zusammen

Ich bin auch dabei😊 ich kann es noch gar nicht glauben, dass es endlich geklappt hat.
Nach meiner Rechnung sollte ich 6 +6 sein. Mir ist seit heute richtig übel. Ansonsten merke ich noch keine Veränderungen.

Herzlichen Glückwunsch allen🎉🥳🥳

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Pips »

hallo zusammen

@ alle neuen: herzlich willkommen wenn ihr mögt meldet euch bei broesmeli für die Facebookgruppe, die könnte noch etwas zuwachs vertragen...;)

@ egna und mimi_klein: es tut mir sehr leid für euch, dass es nicht geklappt hat. ich hoffe ihr habt ein umfeld das euch auffängt und trägt, bis ihr wieder selbst auf die beine kommt... <3

ich hatte bereits die nackenfaltenmessung, wir konnten ein aktves baby sehen und es sieht soweit alles tiptop aus... <3
Bild

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von jonathana_142 »

Liebe Alle
ich möchte mich auch zu euch gesellen. Ich bin aktuell bei 9+2, ET wäre 23.4. Hatte heute Morgen meinen ersten Ultraschall und man konnte das Härzli pöpperlen sehen. Wir sind überglücklich und freuen uns auf unser zweites Wunder.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine WhatsApp-Gruppe gibt, bei wem kann ich mich melden?

Wie gehts euch allen?

Bluna69
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Apr 2021, 14:08
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Bluna69 »

Glückwunsch an alle zur Schwangerschaft!

Juhui, bei uns scheint es nun definitiv geklappt zu haben. Heute bin ich in der 12. SSW und beim Ersttrisemester-Test sah alles gut aus. Wir sind mega glücklich und freuen uns zum ersten Mal Eltern zu werden.

Nach einem turbulenten Jahr mit 3 zum Teil sehr späten Fehlgeburten, haben wir uns für einen künstlichen Versuch entschieden. Und so kann ich mich heute in die April 2023 Gruppe gesellen. :-)

Naja, die Schwangerschaftsübelkeit hat diesmal ordentlich zugeschlagen, aber zum Glück gibt es super Medikamente...

Frau_Bleistift
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: April 2023 🍼🧸

Beitrag von Frau_Bleistift »

Hallo zusammen
Es ist meine erste Schwangerschaft und bin froh, dass bis jetzt alles gut aussieht (bin aber grundsätzlich immer noch etwas zurückhaltend, weil man ja nie weiss). Ich komm jetzt in die 15 Woche, weiss nicht genau was ihr meint mit diesen Rechnungen wie "4 + 5" und so, ist das die Woche plus Tage? Falls ja, dann wäre es bei mir 14 + 6 ;)
Ich bin total Neuling in dem Thema und vieles ist noch super unklar für mich, darum freue ich mich natürlich mit Anderen in der gleichen Situation austauschen zu können.
Ganz liebe Grüsse

Antworten