Legoland - Deutschland

Moderator: stella

Antworten
Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Legoland - Deutschland

Beitrag von Jazz »

Hey zusammen,

Ich möchte mich mal vorinformieren, wie ist das Legoland in Deutschland?
Meine Kinder sind 8 und bald 10 Jahre alt, beide spielen gerne mit ihre Legos.
Wir sind keine Europapark Besucher und nicht so die Action-Bahn-Typen :wink: , ist es trotzdem etwas für uns?

Wo habt ihr übernachtet und wie lange sollte man dort verbleiben? Wir würden in der Woche 39 verreisen, nur der Kanton Bern hat in dieser Zeit Ferien :mrgreen:, sollte hoffentlich nicht all zu viele Menschen haben.

Was gibt es sonst noch zu entdecken in dieser Gegend? Oder auf der Rückfahrt? Geheimtipps?

Merci vieu mou :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Legoland - Deutschland

Beitrag von venezuela »

wir waren 3x da, jeweils für zwei tage und es war jedes mal toll... unsere jungs waren bei letzten besuch wohl auch etwa 8 und 10.
wir waren jeweils im orange-hotel in ulm.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland - Deutschland

Beitrag von sonrie »

Unsere Kinder fanden es toll, es gibt nicht nur Actionbahnen und co sondern auch viele tolle Bahnen und Dinge für Lego fans. Wir haben im Legohotel vor Ort übernachtet mit 2 tagespass- das Legoschloss war nochmal ein highlight für sich und ist auch preislich ganz ok. Ich glaub 450 euro für übernachtung und 2 tagespass.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Papillon80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:52
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland - Deutschland

Beitrag von Papillon80 »

Hallo Jazz
Wir waren vor Kurzem zum ersten Mal im Legoland. Unsere Kinder sind im gleichen Alter wie deine und es hat Ihnen sehr gut gefallen. Das Legoland bietet Bahnen für Action-Fans, aber auch andere, weniger extreme Bahnen und auch viel anderes für Legofans (Ausstellung etc.). Wir haben im Vienna House Easy in Günzburg übernachtet und waren zufrieden. Es ist praktisch (Familienzimmer), sauber, nahe gelegen und in Günzburg hat es viele Restaurants, so dass man sich auch gut am Abend verpflegen kann.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Legoland - Deutschland

Beitrag von Nea »

Wir waren letzten Sommer im Legoland, unsere Kinder waren 9, 7 und 4. Wir hattten einen 2 Tages-Pass und haben im Burgenhotel übernachtet. Uns allen gefällt das Ravensburger Spieleland aber viel besser. Ich fand das Legoland sehr eng und vollgestopft. Einige Teile fand ich auch sehr altmodisch. Die Preise in den Shops sind auch gar nicht günstig, worüber mein Sohn enttäuscht war. Im Spieleland hat es meinen Kindern im Frühling wieder super gefallen. Ich hatte Angst, dass es für die 10jährige zu "bubig" sein könnte, aber da sie auch keine wilde Bahnenfahrerin ist, passte es perfekt.
Natürlich gefiel es den Kindern im Legoland auch, aber die Anstehzeiten waren im Sommer ziemlich lang. Das ist im Herbst aber sicher besser.

Antworten