Welches Handy Abo?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Welches Handy Abo?

Beitrag von Zoowi »

Welches Handy Abo habt ihr für eure Teenager gelost, mit unbeschränkt Internet Daten?

Ich schwanke aktuell gerade zwischen Wingo und TalkTalk - könnt ihr mir kurz sagen ob ihr damit positive oder negative Erfahrungen gemacht habt?
Oder auch andere gute Anbieter?

Das wäre mega hilfreich, vielen Dank!
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von Neonova »

Unsere Tochter hat ein Go Mo Abo (die gehören zu Salt). Details weiss ich allerdings nicht, das hat mein Mann mit ihr geregelt. Bis jetzt ist alles tiptop. Kundendienst brauchteb wir bisher nicht und im Ausland muss sie sowieso das Roaming ausschalten. Scheinbar gibt es eben diesbezüglich negative Rezensionen.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von ChrisBern »

Yallo (günstiger Anbieter von sunrise) hat auch top Abos. Am meisten lohnt es, wenn mehrere bei dem Anbieter sind, dann kriegt man zusätzliche Abos fast gratis. Gut finde ich, dass man alles über die App regeln kann und dort auch Verbrauch etc sieht, offene Rechnungen, die man dann fix über twint zahlen kann etc.

Von Wingo hab ich viel gutes gehört, ist halt das swisscom Netz, welches schon am stabilsten ist.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von Nina »

Hallo wir haben alle Wingo Swiss Pro. 24.95 / Monat. Super zufrieden, Swisscomnetz.

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von Gurke1 »

https://digitalrepublic.ch/de/mobiles-i ... und-alles/

Wenn es mal ein Telefonat muss sein, haben wir noch eine Prepaid SIM

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von aryu »

Ich bin bei wingo, Kinder bei upc und coop mobile.
Alle top zufrieden.

Ich habe dasselbe wie Nina.

Die Tochter hat seit einem Jahr coop mobile basic mit 4GB inkl. War eine 50%-Aktion, wir zahlen deshalb 14.50 pro Monat, ausserdem gab‘s gratis noch eine „doppelte Daten“-Aktion. Die Daten verfallen nicht. Inzwischen hat sie über 68GB angehäuft, reicht also easy, sie braucht demnach knapp 3GB/Mt. Ist auch Swisscom-Netz.

Sohn hat irgendein upc-Abo, das es glaubs nicht mehr gibt. War auch Aktion, kostet etwa 10.-. Ist im Sunrise-Netz. Er hat sich nie beklagt.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Zoowi
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von Zoowi »

Vielen Dank euch allen.
Haben jetzt ein Abo von Wingo mit unbeschränkt Daten, da er eben recht viel unterwegs ist. Ich möchte halt sicher sein, dass er auf jeden fall immer zugriff hat auf zb. SBB Fahrplan, Twint usw.
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Handy Abo?

Beitrag von 5erpack »

OT aber bei mir gibt es grad GoMo Werbung bei diesem Beitrag...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten