Aufkleber für Pfadi-Lager

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von kalia »

Hallo

Meine Kinder gehen bald ins Bundeslager der Pfadis und alle ihre Sachen müssen mit Namen gekennzeichnet sein. Die personalisierten Etiketten (z.B www.stickerella.ch) finde ich aber ziemlich teuer :shock: . Am besten hätte ich gerne gut selbstklebende blanko-Etiketten ohne Namen, die ich selber mit einem feinen wasserfesten Eding-Sift beschriften kann. Wichtig ist, dass die Etiketten gut kleben.
Weiss jemand, wo ich so etwas finden kann?
Wie beschriftet ihr die Sachen, Kleider, Rucksack, Flasche, Schuhe eurer Kinder, wenn sie ins Lager gehen?

Danke für ein paar Tipps!
2010, 2012, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von jupi2000 »

Trinkflaschen, Rucksack, Schlafsack, Regenjacke und Schuhe habe ich mit wasserfesten Filzstift angeschrieben.
Für Kleideretiketten habe ich dir leider keinen Tip. In ein paar Kleidungsstücke hatte ich nur mal ein Stern reingestickt. Stern weils schnell gehen musste und ich nicht den ganzen Vornamen sticken wollte.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von Konfetti »

Mit wasserfestem Filzstift direkt auf die Kleideretikette geschrieben, Rucksack etc. wie Juppi direkt angeschrieben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von sonrie »

Wir haben die von stickerella und ja, billig sind sie nicht, aber mit den 50 oder 60 gelieferten stickern kommst du echt weit, das reicht ewig. Die kleidersticker halten super und nicht nur auf textilien sondern auch auf Skiachuhen, sporttaschen, sackmessern, trinkflaschen etc...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von jupi2000 »

Mir kommt gerade noch in den Sinn, dass ich mal vor Jahren auf einen Hosenknopf allergisch reagierte und ihn dann mit Malerklebeband (das gelblich-weisse zum abreissen) abgedeckt habe und das hat echt gut gehalten. Ich habe dann mit dem Klebeband auch schon Rucksäcke der Kinder beschriftet, von denen ich wusste, dass ich sie weiterverkaufen wollte. Das hält erstaunlich gut!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe die Kleider jeweils auch auf der Ettikette oder innen am Rand mit wasserfestem Filzstift oder Kugelschreiber angeschrieben.
In Handarbeitsgeschäften gibt es Namensbänder, die man selber beschriften und aufglätten kann. Auch diese halten sehr gut.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von mysun »

Ich habe mal bei Aldi welche gefunden zum selber beschriften für Kleider. Halten recht gut. Fallen nach ein paar Mal waschen ev ab.
Ich beschrifte nur noch wichtige Sachen und nicht jede alte Hose oder Shirt.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von maple »

Ich habe vor Jahren mal bei Jako-o Sticker bestellt. Mit "Familie Maple" und meiner Handynummer. Dann funktioniert es nämlich für alle Familienmitglieder. Allerdings heissen wir auch nicht Müller oder Huber. Kleider/Rucksack schreiben wir mit wasserfestem Stift an, Trinkflasche u.ä. mit Sticker, weil der Stift schnell weggeht. Muss auch noch ein paar Dinge fürs Bula kennzeichnen. :) Schuhe werden nicht angeschrieben, aber die werden nicht ohne Weiteres vertauscht und bleiben auch nicht einfach so liegen. Die grosse Fundtasche am Ende der Lager enthält ja meistens Handtücher, Socken und Unterhosen...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von Xera »

Ich bin vor einiger Zeit bei Müller zufälligerweise auf diese Stempel gestossen:
https://www.trodat.net/de-DE/produkte/S ... essen.aspx
(Unteres Modell). Seitdem stempeln wir nur noch. Geht superschnell!

Kürzlich habe ich gesehen, dass auch Jumbo einen ähnlichen Stempel hat. Deutlich günstiger.
https://www.jumbo.ch/de/textilstempel-s ... ku=1369094

Die Textilbänder in den Sets habe ich noch nie gebraucht.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von Helena »

Aber die Stempel sind irreversibel, oder?
Ich gebe Sachen oft weiter. Die Kleber von S…. Kann dann einfach abreissen. Verloren in der Wäsche hab ich dafür noch nie einen.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von Xera »

Ja, das stimmt, die sind irreversibel. Da, wo ich die Sachen weitergebe, werde ich dann wohl den Namen mit einem wasserfesten Filzstift durchstreichen. Denke, das wird reichen, da der Stempel beim wiederholten Waschen doch verblasst. Beliebte Kleider stemple ich beim nächsten Lager manchmal bereits wieder nach.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Aufkleber für Pfadi-Lager

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ich verwende auch die Kleber von stickerella, weil ich alle Kleider in der einen oder anderen Form weitergebe und nicht will, dass der Name dann irreversibel drin steht. Die haben auch immer wieder Aktionen mit bis zu 20%. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall.
Schüler 2013 & 2015

Antworten